[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Also so lange meine Pros funktionieren bleiben sie. Die funktionieren doch prächtig? Wenn ich wirklich gute Qualität für Musik will muss ich eh was anderes aufsetzen 🤷‍♂️
Naja ich hab die Gen. 1 seit dem Release damals Und der Akku lasst schon merklich nach. Zudem wurde der linke AirPod mal getauscht, der rechte aber nicht. Das never dann noch mehr wenn der Akku unterschiedlich lange hält

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ich hab die Gen. 1 seit dem Release damals Und der Akku lasst schon merklich nach. Zudem wurde der linke AirPod mal getauscht, der rechte aber nicht. Das never dann noch mehr wenn der Akku unterschiedlich lange hält
na wenn sie langsam abdanken ist das ja was anderes. Ich sehe nur keinen Grund gut funktionierende auszutauschen :) Ich würde aber wohl den Akku tauschen, nicht den kompletten Kopfhörer.

Let’s go :) berichte gleich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Apple Watch Ultra ist wirklich next Level. Was ein tolles Design und liegt super im Handgelenk.

Anhänge

• 7D268479-971D-4D61-AA2B-10A15CF38079.jpeg
    7D268479-971D-4D61-AA2B-10A15CF38079.jpeg
    998,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jemand die neuen AirPod Pros geholt? Die Berichte gehen ja eher in Richtung: Neukauf auf jeden Fall die 2er - Upgrade (wenn die 1er noch funktionieren) eher nicht.

Die „Influencer“ Berichte lass ich mal außen vor - die plappern nur das Apple Prospekt nach
Mein erstes Zwischenfazit:

- Liegen besser im Ohr
- Das rein und raus nehmen fühlt sich besser an, da der Magnet Halter stärker im case ist
- Geräuschunterdrückung ist bestimmt nochmal 30% besser.

Ich bin wirklich beeindruckt von den AirPods

Will die auch endlich haben. Extra hier im Home Office aber UPS will und will nicht kommen😅

Ich mag das Design der Ultra so gar nicht. Wäre für mich persönlich nichts. Bin mit der „normalen“ Apple Watch zufrieden ^^

Für die Ultra muss man leider "fett" sein (no offense) oder eine gute Unterarmgenetik haben.
Nein, hartes Training alleine reicht nicht, denn die Genetik spielt eine entscheidende Rolle bei der Dicke der Unterarme (vgl. Waden).
Ansonsten finde ich das Design auch hässlich. Diese abstehende Flache Oberseite auf der abgerundeten Unterseite sieht meiner Meinung nach einfach nicht aus.
Sieht aus als hätte man ein Flaches Plateau auf eine 6er bzw. 7er geklatscht.

Hatte die Uhr im Apple Store mal angeschaut. Mir gefällt die null. Viel zu dick zu klobig, aber wer die tatsächlich zum Sport nutzt, wird an der seine Freude haben. Ich werde weiterhin die normale in Edelstahl vorziehen.
Und man darf die Größe der Ultra nicht vergessen, selbst an nem normalen Männerhandgelenk wird die zu groß.

Geht bei der neuen Ultra in die Richtung der iPhones, eckig, kantig klobig. Mag ich schon am iPhone nicht, wirkt einfach wie nen Backstein. Aber Geschmack zum Glück verschieden :)

Geht bei der neuen Ultra in die Richtung der iPhones, eckig, kantig klobig. Mag ich schon am iPhone nicht, wirkt einfach wie nen Backstein. Aber Geschmack zum Glück verschieden :)

Nur dass die iPhones einheitlich flach (Sandwich-Design) sind.
Bei der Watch ist nur die Oberseite flach und der rest abgerundet.

Rein optisch ist mir das irgendwie egal, aber die abgerundeten iPhones lagen grauenhaft rutschig in der Hand. Das soll bitte kein Comeback feiern.

Finde das Design von der Ultra Watch eigentlich ok, aber müsste für mich halt 40mm und 30% leichter sein 🤷‍♂️

Rein optisch ist mir das irgendwie egal, aber die abgerundeten iPhones lagen grauenhaft rutschig in der Hand. Das soll bitte kein Comeback feiern.

Finde das Design von der Ultra Watch eigentlich ok, aber müsste für mich halt 40mm und 30% leichter sein 🤷‍♂️

Finde das runde Design tatsächlich besser, da besser in der Hand und ich es fester greifen kann 😅

Das 11er Pro ist nur minimal kleiner, hat aber auch nur ein 5,8" Display, demnach ist die Screen-to-Body-Ratio schlechter.

Das 11er Pro ist nur minimal kleiner, hat aber auch nur ein 5,8" Display, demnach ist die Screen-to-Body-Ratio schlechter.
Das stimmt, merkt man auch, finde aber durch die Kanten und die 18g mehr, speziell wenn man es länger in der Hand hält, merkt man das schon ganz gut

Hat noch jemand seit iOS 16 wieder das Problem, dass in Safari Tabs einfach geschlossen werden usw.?
Zum ersten Mal aufgetreten ist das, als mit iOS 15 diese Tabgruppen mit Synchronisation auf verschiedenen Geräten eingeführt wurden.
Dann irgendwann nach einem Update war es nahezu weg und ist nur noch sehr selten vorgekommen, und jetzt seit iOS 16 passiert das bei mir wieder dauernd.

Es geht mir so unglaublich auf den Zeiger, dass Apple die Software einfach nicht vernünftig in den Griff bekommt. Nach jedem Update ist irgendwas.

Seit iOS 16 lädt mein iPhone 12 nur noch bis 80% und meldet dann „Ladevorgang angehalten Temperatur zu hoch“. Das geht schon seit Tagen so :rolleyes2:

Optimiertes Laden ist zwar aktiv aber mit iOS 15 hatte ich diese Fehlermeldung nie

Dann deaktiviere doch das optimierte Laden :rolleyes:

iOS 16 ist erst seit 1,5 Wochen draußen, wer das jetzt schon installiert, muss sich nicht über Bugs beschweren! Ich würd das iPhone einfach mal Neustarten.

Falls jemand Swiftkey benutzt: das wird von Microsoft zeitnah eingestellt und aus dem Store genommen

Swiftkey ist unter iOS nicht so gut wie unter Android, aber immer noch deutlich besser als die OEM Tastatur von Apple.
Ich probiere mal GBoard aus.

Und vielleicht beschweren sich ja genug Leute bei Twitter in MS knickt doch noch mal ein.

iOS 16 ist erst seit 1,5 Wochen draußen, wer das jetzt schon installiert, muss sich nicht über Bugs beschweren! Ich würd das iPhone einfach mal Neustarten.
Neustart war natürlich das erste was ich versucht habe :d

Hat nichts gebracht

Unter Android hab ich immer Google Tastatur verwendet. SwiftKey mochte ich noch nie wirklich. Bei Apple nutze ich auch die eigene, da die einfach am besten ist 🤷🏻‍♀️

Hoffentlich kommt mein neues iPhone schnell genug das ich es noch installieren kann bevor es aus dem Appstore entfernt wird

na wird es wirklich rausgeschmissen oder verschwindet es nur aus dem Store? Eigentlich kann man ja alles auch später noch aus der Historie installieren.

Ah, geht das? Gut so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh