[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst natürlich jedes Backup auf einem Gerät wiederherstellen? Verstehe nicht was du meinst? Das hängt am iCloud/Apple Account, was wäre das für ein Backup wenn man es nur auf dem ursprünglichen Gerät wiederherstellen könnte? 🧐
Hätte mich auch gewundert :d
Aber wie sieht das dann aus in der iCloud? Sehe ich da bis zu 5 versch. Backups, dargestellt als Kacheln? Kann´s mir gerade bildlich nicht vorstellen
Kannst ja mal bei Gelegenheit einen Shot machen :)
 
ja nee, das wirst du schon herausfinden im Netz.

Z.B. bei Apple (weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin 🫣😬)

 
Hätte mich auch gewundert :d
Aber wie sieht das dann aus in der iCloud? Sehe ich da bis zu 5 versch. Backups, dargestellt als Kacheln? Kann´s mir gerade bildlich nicht vorstellen
Kannst ja mal bei Gelegenheit einen Shot machen :)
Es sieht für dich mit einem gesharten Account quasi genauso aus, wie bei deiner normalen iCloud. Du siehst nur DEINE Backups (also die, die zu deiner AppleID gehören) und in der Gesamtübersicht den Verbrauch pro Account in der Cloud, aber nicht deren Backups oder andere Inhalte.
 
was meinst du? Mit dem Exchange Kram funktioniert die Outlook app jedenfalls bei mir einfach am besten. Vor allem mit einem Microsoft Cloud account, Termine und alles.
Ich fand deine Aussage unterhaltsam, weil ich bisher noch niemanden gelesen hab, der Outlook tatsächlich ok findet. Also ja, es funktioniert so halbwegs aber ich bin doch sehr froh, dass ich es nicht nutzen muss.

Wobei Outlook for Windows nochmal besser funktioniert als Outlook for Mac. o_O

Außerdem mag ich den Mist nicht mit meinem privaten Zeug vermischen. Ich mag das getrennt :)
Fairer Punkt. Auf dem Telefon nutze ich dafür Fokus-Modi, die an Kalender- und Mail-Accounts geknüpft sind. Bisher geht das ganz gut.
 
Ich fand deine Aussage unterhaltsam, weil ich bisher noch niemanden gelesen hab, der Outlook tatsächlich ok findet. Also ja, es funktioniert so halbwegs aber ich bin doch sehr froh, dass ich es nicht nutzen muss.

Wobei Outlook for Windows nochmal besser funktioniert als Outlook for Mac. o_O


Fairer Punkt. Auf dem Telefon nutze ich dafür Fokus-Modi, die an Kalender- und Mail-Accounts geknüpft sind. Bisher geht das ganz gut.
Na ja nun, ich mach die Outook app auf, sehe meinen Arbeits-Account, Termine etc, und das funktioniert zuverlässig. Für meine privaten Mails würde ich die App nicht nutzen.

Ich mache das am Mac genauso. Wobei Outlook schon echt die Pest ist, vor allem unter Windows. Glücklicherweise bin ich aber auch eher light user, paar Mails lesen, Termine eintragen, das wars.
 
Wie bekomme ich die völlig sinnfreie Ladeanzeige vom iPhone weg und wie bekomme ich die Ladeanzeige vom Case, der AirPods rein?
IMG_4742.jpg
 
Wie bekomme ich die völlig sinnfreie Ladeanzeige vom iPhone weg und wie bekomme ich die Ladeanzeige vom Case, der AirPods rein?
Anhang anzeigen 883562

Auf dem Ipad Pro lang gedrückt halten und dann Stabel bearbeiten/entfernen.

Die Ladeanzeige vom Case kommt meine ich nur dann, wenn der Deckel geöffnet ist oder wenn es gerade aufgeladet wird.
 
Ist aber kein Widget Stapel, zumindest fehlt der Indikator dafür :d

Tldr, weg gar nicht, Case nur bei öffnen
 
Hab ich schon gemacht, aber ich sehe nur die AirPods

edit: Gerade an einem anderen iP getestet. Gleiches Problem :rolleyes2:
Ah, es liegt wohl daran, dass ich auf den beiden iPhones eine andere Apple-ID nutze, die nicht mit dem Case verknüpft sind. Mit der richtigen ID wird das Case angezeigt (auch, wenn es nicht geladen wird ;))
Aber, dass alles wie gewohnt auch an ID-fremden Geräten funktioniert, wundert mich schon

Wäre es nicht besser, wenn verlorene/gestohlene AirPods einzige nur mit Geräten funktionieren, mit deren Apple-ID sie verknüpft sind?
Momentan darf sich der Finder oder Dieb jedenfalls freuen, wenn er sie besitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist teilwiese n bisschen buggy, klappt bei mir auch nicht immer. Ich lass die einfach bei Gelegenheit liegen und schau das die grün sind wenn ich das Case runter nehme. Keine Lust mich darüber aufzuregen das er das nicht anzeigt :fresse:
 
Unter "Wo ist?" werden die AirPods angezeigt, egal ob mit oder der frenden ID
Nur mit dem Unterschied, dass der Standort mit der fremden ID nicht ermittelt wird
Hab jetzt nicht geprüft, ob die AirPods anhand der richtigen ID auch gefunden werden können, wenn diese zb 500km beim Finder/Dieb liegen
Aber normalerweise ja schon, wenn er sie mit dem fremden iPhone koppelt, während es Kontakt zum www hat, oder?

Hier mit fremder Apple-ID...
IMG_4752.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man abgelaufene Abo´s irgendwie aus der Abo-Liste löschen?
Abgelaufene Abos lassen sich auf den Geräten von Apple nicht selbstständig löschen. Egal ob iPhone, iPad oder Mac, die Abos in der Liste „Abgelaufen“ bleiben auch nach der Kündigung noch bestehen. Apple gibt zwar in den Datenschutzinformationen an, dass nach 180 Tagen die Abonnenten-ID zurückgesetzt wird, dadurch werden die alten Abos aber nicht aus der Übersicht entfernt. Tatsächlich scheinen abgelaufene Abos erst nach einem Jahr automatisch gelöscht zu werden. Wer sich an den nicht mehr genutzten Abos stört, kann also nur warten, bis diese nach einem Jahr von selbst verschwinden.
 
Hi zusammen,
ich habe einen Kontakt in Nachrichten, bei dem mein iPhone keinen Hinweiston bei neuen Nachrichten abspielt. Das iPad bimmelt, der Mac bimmelt, das iPhone: still.

Das habe ich bei sonst niemandem, gibt es da noch irgendwo in iOS eine Einstellung die das auslösen könnte die ich nicht kenne?
 
Mal an der Nachricht nach links gewischt ? Da kann man anhand des glockensymbol erkennen ob Benachrichtigungen für den Kontakt deaktiviert sind oder nicht. Sonst wüsste ich auch keine Möglichkeit
 
Hat jemand ne Ahnung was eine Backcover Reparatur für das XS bei Apple kostet?
 
Apple bietet es offiziell auf ihrer Homepage nicht mehr an. Selbst wenn sie es anbieten, übersteigt es den Wert des Gerätes sicherlich. Würde da mal einfach anfragen.
 
Hab ich mir schon fast gedacht. Es gibt ja im Netz viele die das anbieten aber habe da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.
 
Auf deinem Kopf 🤣


Aufm Sperrbildschirm
 
Was? 🤣🤣🤣Okay hat sich erledigt. Danke.
 
Die X Reihe ist ja auch eigentlich EOL. ;)
 
Aufgrund des Alters fällt das wohl unter sonstige Reparatur, was ein Austausch des Gerätes wäre.
Per Mail am Support nachfragen kostet ja nichts, würde aber keinen günstigen Preis erwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh