[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

So wenig Geld habe ich nicht.
Finde interessant, dass Apple damit wirbt, dass man Filme (z.B. während eines Fluges) schauen kann.

Akkulaufzeit: 2h

Finde den Fehler.

Zu Hause darf man den Akku dann noch gleichzeitig mit der Steckdose verbinden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Stunden im Optimalfall also eher 1,5 Stunden

Das Ding wird ein Nieschenprodukt zumindest die nächsten ~ 10 Jahre
 
@scrollt + @Darkinside
Meinte natürlich Pride-Kram :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Joh, die Tasta meines (mittlerweile 8,75 Jahre alten) iP6 ist deutlich zuverlässiger, als das des iP14 Pro
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So?
Ehm nein. Der zeigt ja nur wie man andere keyboards installiert und dann über das Globus Symbol wechseln kann. Ich möchte die original Apple Tastatur aber dunkler haben und keine andere aus dem Store installieren 🤔
 
So wenig Geld habe ich nicht.
Finde interessant, dass Apple damit wirbt, dass man Filme (z.B. während eines Fluges) schauen kann.

Akkulaufzeit: 2h

Finde den Fehler.

Zu Hause darf man den Akku dann noch gleichzeitig mit der Steckdose verbinden.
Ich wette, dass es noch größere Akkupacks mit ordentlichem Aufpreis gibt :fresse:
Trotzdem gibt es momentan keine andere HW, die mich so triggert, wie die Vision :-)
 
Ich wette, dass es noch größere Akkupacks mit ordentlichem Aufpreis gibt :fresse:
Natürlich wird es das.
Denke aber zum Marktstart wird es erst einmal nur gleich große Ersatzakkus geben, zumindest von Apple.
Was Drittanbieter da bringen werden, müssen wir sehen.
 
Ich wette, dass es noch größere Akkupacks mit ordentlichem Aufpreis gibt :fresse:
Trotzdem gibt es momentan keine andere HW, die mich so triggert, wie die Vision :-)
Mag angehen, dass ich zu alt dafür bin oder aber hinterm Mond lebe, aber bei der Brille oder generell VR regt sich überhaupt nichts bei mir :ROFLMAO:

Aber Apple wird dir den zusätzlichen Akku schon schmackhaft machen. Wenns nen VESA Mount für 200€ gibt und nen Monitorständer für 1000€ ist alles möglich
 
@The Professor
Weil du es noch nicht ausprobiert hast... ;)

Ist zwar nicht vergleichbar, aber die VR2 (SONY) macht bei GT7 und Horizon hammer viel Spaß :)
Man muss es einfach mal erlebt und dank Haptik-Feedback gefühlt haben, um zu beurteilen, ob es wirklich nichts für jmd ist
 
@The Professor
Weil du es noch nicht ausprobiert hast... ;)

Ist zwar nicht vergleichbar, aber die VR2 (SONY) macht bei GT7 und Horizon hammer viel Spaß :)
Man muss es einfach mal erlebt und dank Haptik-Feedback gefühlt haben, um zu beurteilen, ob es wirklich nichts für jmd ist
Hatte anno 2015/2016 mal das HTC Vive getestet. Hat mich nicht gereizt 😅
 
Die Technik dürfte mittlerweile deutlich weiterentwickelt sein... ;)
 
Ich lese mich gerade ein...
Die Vision kann man direkt ans NT anschliessen. Ich denke, da werden noch längere Kabel für kommen. Oder man nutzt einfach eine Verlängerung von Drittherstellern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte anno 2015/2016 mal das HTC Vive getestet. Hat mich nicht gereizt 😅
Willkommen im Jahr 2023 :d
Was hat dir da nicht gefallen?

Hast du mal virtuell vor deinem Traumauto gestanden und dich reingesetzt? Die VR2 ist zwar keine Vision, aber wenn du bei GT7 im Showroom stehst und dann mit dem Gesicht virtuell etwa 10cm nah am Auto drann bist und die vielen, einzelnen Metallpartikel im Metallic-Lack siehst, ist das schon ziemlich krank (geil) :d Und die Vision hat eine 3x höhere Auflösung, als die VR2 o_O

Aber vielleicht bist du wirklich nicht empfänglich für VR :unsure:
Andere sind widerum richtig geil drauf, kommen damit aber nicht klar (sind 2-3 Tage lang nach Benutzung am Arsch)


btw:
Laut Reviews soll die Vision das beste Tracking von allen Brillen haben
Ich hoffe, dass es trotzdem Controller mit haptischem Feedback irgendwann geben wird, weil diese bei Gaming echt viel ausmachen (zum surfen bzw. reiner Bedienung natürlich nicht nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nette Sachen bei (der Wecker im Standby wenn es 90° steht z.B.). Aber ist halt wie immer mehr ne Evolution, statt ne Revolution.
 
Ich brauch dafür dann definitiv ein 90°C gedrehten Ständer für Magsafe auf dem Nachttisch.
 
Wie komme ich in den "Developer Mode"?
Wenn ich diesen Weg verfolge, habe ich diesen Switch nicht
Note: Before testing your software on your device, make sure to enable Developer Mode in Settings > Privacy & Security.
Im Moment kann ich nur das runtergeladene File "iPhone152_17.0_21A5248v_Restore.ipsw" flashen, aber ich will, dass mir die Beta´s als OTA zur Verfügung gestellt werden
 
Bin von 17er wieder zurück auf 16.5. Ehrlich ? Das ist ein 16.7 Update und nicht einer neuer Zahl würdig. Alle Apps laufen, alle Bank apps laufen, alles läuft wie als ob nichts gewesen wäre. Kaum Designänderungen. Kaum was brauchbares neues…
 
Aber Uhr im Landscape-Mode und "Visual Look Up" sind drin, nehme ich an

Habe paar Anleitungen gesehen, wie man den Dev Mode am iPhoen einstellt, aber bei manchen YT-Videos hat man den Eindruck, als wäre der Dev Mod schon drin und man muss den nur aktivieren
Aber man muss wohl JEDES iPhone erst modden, um an den Dev Mode zu kommen, oder? (ähnlich wie ein JB)

Und kann ich das *.ipsw-File ohne Dev Mode überhaupt flashen? Gemeint sind keine OTA-Updates - nur diese "Offline-Files", die man sich hier ziehen kann
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw:
Was haltet ihr von "Humane"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgrund von ein paar Käufen von Apple - Produkten 2 gratis Apple Music - Angebote. Weiß jemand, ob dann eines der beiden verfällt, sobald man eines davon einlöst?
 
Hi, sagt mal welchen AdBlocker nutzt ihr für Safari? Bisher nutze ich Adguard Free, der ist ok lässt aber gefühlt mehr zu als z.b der integrierte Opera Blocker unter Android.
 
Hi, sagt mal welchen AdBlocker nutzt ihr für Safari? Bisher nutze ich Adguard Free, der ist ok lässt aber gefühlt mehr zu als z.b der integrierte Opera Blocker unter Android.

Ich verwende auch Adguard Free unter Safari, der Rest ist Einstellungssache, mit die richtigen Filter (Einstellungen) kommt kaum was durch. ;)

Hier Mal aktuell ein Screenie unter Android. Auf dem iPad ist es ähnlich eingestellt. ;)

Screenshot_2023-06-09-00-28-33-16_a93965f46c4a4b0ed1be737bdf2bc8fc.jpg
 
Ich kann da auf dem IPhone gar nichts selber einstellen?
Es kann sein das die Apps sich unter iOS und IpadOs unterscheiden?!
Es sind keine Filter Einstellungen bei dir möglich? Ich müsste später nach der Arbeit gucken, nicht das ich die Pro Version habe. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du auch die Safari Einstellungen für Adguard berücksichtigt und eingestellt?
 
Ich habe aufgrund von ein paar Käufen von Apple - Produkten 2 gratis Apple Music - Angebote. Weiß jemand, ob dann eines der beiden verfällt, sobald man eines davon einlöst?
Müsste irgendwo stehen…
Die verfallen auch, wenn man sie nicht einlöst. Soweit ich mich erinnere, muss man das innerhalb von 3 Monaten einlösen

Und aufpassen, wann du das Probe-Abo kündigst. In der Regel steht dabei, dass das Probe-Abo SOFORT verfällt, wenn man es einlöst und gleich wieder kündigt
 
Es kann sein das die Apps sich unter iOS und IpadOs unterscheiden?!
Es sind keine Filter Einstellungen bei dir möglich? Ich müsste später nach der Arbeit gucken, nicht das ich die Pro Version habe. :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast du auch die Safari Einstellungen für Adguard berücksichtigt und eingestellt?

Safari passt alles. Listen nimmt er halt seine, anpassen kann man sie nicht.
 
Funktioniert der Adblocker auch bei YouTube unter Safari? Und gibt es einen Adblocker für die YouTube-App?
 
Safari passt alles. Listen nimmt er halt seine, anpassen kann man sie nicht.

Ich mache nach der Arbeit also später paar Screenies, dann können wir ja gerne Mal Vergleichen. ;)

Funktioniert der Adblocker auch bei YouTube unter Safari? Und gibt es einen Adblocker für die YouTube-App?

Habe ich nicht getestet , weil ich nur die App verwende, aber die nervt ja in letzter Zeit extrem mit Werbung. :fresse:
 
Ich habe schon überlegt YT-Premium über VPN irgendwo zu kaufen. Nachteil ist aber, dass man einen neuen Acc machen muss
 
Ich habe schon überlegt YT-Premium über VPN irgendwo zu kaufen. Nachteil ist aber, dass man einen neuen Acc machen muss

Stimmt ist schon nachteilig, hinzu kommen ja die VPN Kosten. ;)

Welche Vpn ist denn zu empfehlen fürs Streamen? Habt ihr Erfahrungen?
 
Was Streamen?
Bei Netflix zb brauche ich kein VPN, ob es kein deutscher Acc ist

Momentan nutze ist „PIA“ (Private Internet Access). Zuvor NordVPN. Und immer für 3 Jahre (in der Regel mit 75% Rabatt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh