[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Habe auch ein 12 Pro Max mit 85%.....
Wechselt Ihr den Akku eigentlich selber, falls nicht, würdet Ihr das bei Media Markt machen lassen, wenn Apple nicht in der Nähe ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selber würde ich mir das heutzutage wohl nicht mehr antun, weil ja alles verklebt ist und man ja auch will, dass nachher alles wieder wasserdicht ist. Daher lieber Mediamarkt oder andere zugelassene Werkstätten.

Ich weiß nicht, wie Aussagekräfttig diese Werte sind
Ist eher ein Richtwert.
Meine Apple Watch 3 zeigt noch 100% Kapazität an. Wurde am Releasetag gekauft, sprich knapp 6 Jahr und wird täglich getragen.

Selber würde ich mir das heutzutage wohl nicht mehr antun, weil ja alles verklebt ist und man ja auch will, dass nachher alles wieder wasserdicht ist. Daher lieber Mediamarkt oder andere zugelassene Werkstätten.
+1, iPhone 4 und Co hab ich ohne Ende zerlegt, aber bei meinem würde ich das genau deswegen machen lassen. Lohnt sich jetzt auch finanziell nicht so wirklich wenn man sich anschaut was n Akku bei iFixit kostet. 50€ für den Akku, dann würde ich da jetzt beim 12er nicht mehr nur mit so nem 0815 Saugnapf am Schlüsselring ran, also ggf. Werkzeug, gegen 99€ bei Apple direkt.

Ich weiß nicht, wie Aussagekräfttig diese Werte sind :LOL: mein 14 Pro nach 7 Monaten weiterhn bei 100% und meine AW7, welche letzten Septentember ausgetauscht wurde, auch 100%, obwohl ich das Ding täglich "tagsüber" nutze.

Was sind am Ende eigentlich 100%? Höchstwahrscheinlich ist es so definiert, das der Akku eigentlich mehr kann, so das es einige Monate dauert, bis die 100% wirklich erreicht wird. Also zu Beginn hat man zb 105% und bis 100% sieht man nichts. Würde auf jeden Fall Sinn machen, da dadurch das "Mein Akku hat nach 3 Tagen schon 1% verloren..." wegfällt.

Sobald das Mikrofon aktiviert ist, wird der Sound, den du hörst, jedoch deutlich schlechter.
Liegt daran, dass BT nicht genug Bandbreite für beides parallel liefert und der Ton somit auf 16bit heruntergeregelt wird.
Wunder dich also nicht.
Joh, hab ich gemerkt...
Da ist die Micro-Quali der billigen "Soundcore Live Q30" und einiges besser (<-- das wunderte mich mehr)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Akku-Fitness laut iMazing meiner Geräte mit erstem Akku

iP 6+ - 68% (hält @idle aber wesentlich länger durch, als das iP X)
iP X - 86%
iPad Air (2013) - 85% (idle-Test läuft noch)
iPad Pro (2020) - 87%

iP 5 und iP 6 haben jeweils den 3. Akku (aber kein org. Apple)
Der Akku-Wechsel bei 5er war damals absolut nötig, weil das Gerät zu platzen drohte. Das Display bog sich 1-2mm über den Rand des Gehäuses hinaus :oops:

Hab ich 2018 hochgeladen- war ein org. Apple-Akku...
Und beim 6er war er nötig, weil es irgendwann immer bei ca. 20-30% einfach aus ging

btw:
Hat jmd mal den Akku des iPad Pro tauschen lassen oder kennt jmd Einen, der das gemacht hat?
Was in etwa kostet das bei Apple und wieviel in einem Shop mit Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass der Dual Charger leise Geräusche von sich gibt, wenn man ein Gerät auflädt? Am Nachtkästchen ist mir das aufgefallen. Ich vermute, gänzlich lautlos lässt sich das sowieso nicht realisieren?

Ist es normal, dass der Dual Charger leise Geräusche von sich gibt, wenn man ein Gerät auflädt? Am Nachtkästchen ist mir das aufgefallen. Ich vermute, gänzlich lautlos lässt sich das sowieso nicht realisieren?

Spulenfiepen?

Hochfrequent-gepulste Spannung eben ;)
Da hilft nur anderer Raum oder anderer Charger probieren (kann besser oder noch schlechter werden)

Ich weiß nicht, wie Aussagekräfttig diese Werte sind :LOL: mein 14 Pro nach 7 Monaten weiterhn bei 100% und meine AW7, welche letzten Septentember ausgetauscht wurde, auch 100%, obwohl ich das Ding täglich "tagsüber" nutze.

Lade aber immer per Kabel und immer wenn es passt. Egal ob 40, 70 oder 20%
Klingt viel zu gut...
Genau wie 100% bei AW3. Auch, wenn es angezeigt wird (real ist eine andere Sache)

Oder wie oft wurde das Gerät geladen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren, hatte mein 30W USB-C Lader auch
Oder wie oft wurde das Gerät geladen?
Also Uhr und iPhone hängen jeden Tag dran, aber es heißt dann ja nicht ein kompletter Ladezyklus. Uhr wird jeden Tag so 40% wieder aufgeladen, iPhone meist 50%

Was ich mir vorstellen kann, dass diese angezeigten 100% über längere Zeit bei 100% bleiben, aber irgendwann massiv, schnell abnehmen und der Akku am Ende auch nicht länger hielt, als ein Akku, der nach kurzer Zeit schon 99% anzeigte

Ansonsten Glückwunsch zur Akku-Perle :d

Moin Männer,
mein I Phone 13 Pro ist bald 2 Jahre alt und hat noch eine Batteriekapazität von 93% .
Würdet ihr sagen dies ist noch ganz ordentlich ?

Meine Airpods scheinen mittlerweile etwas zu schächeln , weil nutze die jeden Tag und telefoniere viel und lange.
Frage nur deswegen , weil es meine ersten Apple Geräte sind . Hab noch ein I Pad Pro 12,9 Zoll von 2021 , aber wird weniger genutzt .

Mein 13 Pro Max habe ich seit Launch extrem viel genutzt und habe seit Tag 1 MagSafe und eine Apple Lederhülle genutzt und bin aktuell bei 90%. Bin zufrieden.

Mein iPhone 12 Pro ist jetzt ca. 2.5 Jahre alt und der Akku ist bei 87%. Kann ihn aber nur bis 98% aufladen. Ist das normal? Und schnell entladen tut er sich auch. Komme da keinen ganzen Tag mehr mit hin.

Mein iPhone 12 Pro ist jetzt ca. 2.5 Jahre alt und der Akku ist bei 87%. Kann ihn aber nur bis 98% aufladen. Ist das normal? Und schnell entladen tut er sich auch. Komme da keinen ganzen Tag mehr mit hin.
Geht mir genauso aber iPhone 12 Akku war auch von anfang an :poop:

Bin sonst immer fast 2 Tage mit dem Akku hingekommen. Wann zeigt der eigentlich Service an?

Keine Ahnung aber mich nervt es nur noch

Geht mir genauso aber iPhone 12 Akku war auch von anfang an :poop:
Kann ich bestätigen, meiner ist auch bei 85% und langsam nervt mich das richtig, obwohl ich nur noch Home Office hab

Kann ich bestätigen, meiner ist auch bei 85% und langsam nervt mich das richtig, obwohl ich nur noch Home Office hab
Klares Versagen des Akkus an Unterbelastung :d

Ich weiss noch nicht, ob ich dieses Jahr auf das 15 Pro Max wechsle, da mir der Akku vom 14 Pro zu wenig Ausdauer hat.
WTF machst du alles damit, dass das Non-Max nicht reicht?

Tile Mate (2022) oder AirTag?
Tile Mate ist gerade im Angebot bei Amazon (Prime Days). Die Batterie kann man eig. nicht tauschen, aber Bastler bekommen das locker hin

Meine Frage ist, wie gut die Vernetzung von Tile Mate ist...
Im User-Test liegt die Reichweite bei Tile Mate bei über 600 feet, während es beim AirTag nur 90 feet waren (<- dafür ist die Vernetzung bei Apple sehr gut)

Und braucht man unbedingt einen "Tile-Plan"?

Und stimmt es, dass ein Dieb eine Benachrichtung bekommt, dass ein AirTag im Rucksack ist? Das wäre schlecht, aber so wird es hier gesagt :confused:
Kann das jmd nachstellen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
Warum wird hier nichts davon erwähnt, dS gestern das Update zurückgezogen wurde?
Einige haben es installiert gehabt. Scheint aber schweren Fehler zu enthalten.

Imho definitiv. Die Chance das du da wirklich was mit dem Tile Netzwerk erreichst wird so gering sein, das dir das Ding nix bringt...

Jo ist halt der Stalking Kram. Dauert aber auch X Zeit bis das passiert.
Ich habe es so verstanden, dass der Finder/Dieb eine Benachrichtigung bekommt, sobald er in der Nähe vom AirTag ist (richtig/falsch?). Ist damit NFC-Nähe gemeint?
Dann könnte er, wie im Video die Batterie entfernen (Wäre beim Tile Mate nicht so einfach)

Imho definitiv. Die Chance das du da wirklich was mit dem Tile Netzwerk erreichst wird so gering sein, das dir das Ding nix bringt...
Ok...
Was war bisher der günstigste Preis für 1x AirTag? Oder kann man sich auf die Preisentwicklung von Geizhals verlassen?
Das 4er-Set wäre zwar am Günstigsten, aber ich bräuchte nur max. 2 Stück

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich zwei bei Kleinanzeigen o. ä. weiter verkaufen.

Apple gibt die public beta von ios17 frei.
Ich bin soo neugierig aber Trau mich nicht die zu installieren weil ich doch schon die Banking App nutzen möchte /muss.

Shit Zwickmühle.
Hat’s schon jemand drauf und gibts Einschränkungen bezüglich Apps die nicht laufen und was sagt der Akku ?

Einfach nicht drauf machen, wenn es ein produktives Gerät ist. (y)

Welche Bank?
Wenn VR SecureGo Plus, musst du es vorher nur auf ein anderes Gerät schieben. Danach wieder zurück

Wenn man auf das Gerät und seine Funktionen angewiesen ist, würde ich mir keine Beta installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh