Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das eigentlich interessante ist, dass man seinen Vertrag in Zukunft dann eventuell auch mit einem zukünftigen UMTS iPhone nutzen kann, ohne den Vertrag dafür verlängern zu müssen. Und die meisten Telekom iPhone Kunden haben sich ja wohl bewusst gegen ein importiertes iPhone entschieden. So bekommen auch diese Kunden die Möglichkeit zum Upgrade auf neue Modelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Schutzfolie hab ich auch mit der EC karte drüber gemacht das ging gut und ich hab keine luftblasen drunter

Feichti

war heut bei nem tpunkt laden und wollte mich bisschen über den iphone infomieren.
die meinten das iphone ein vertrag mit telekom hat. also man kann nur handy mit telekom vertrag haben.
und man könne nicht mal das iphone direkt von apple bestellen ohne nen vertrag von telekom.
wie geht das ?

bei geizhals werden aber iphones ohne handyvertrag verkauft ?

und sagen wir mal ich bin an nem iphone ohne vertrag rangekommen... die sollen dann alle telekom-sims akzeptieren. also mit base etc. würde das nicht funktionieren. (aber da sollen cracks etc. geben, meinten die)

bitte klärt mich mal bisschen auf

die freigeschalteten iPhones sind meistens aus Amerika oder England und wurden mit bestimmter software entsperrt. die iPhones die du im t-punkt bekommst haben alle einen sim bzw. net-lock und funktionieren nur mit einer Telekom vertrags karte. schau dich einfach mal um bei einem online auktionshaus da bekommst du das iPhone entsperrt oder auch ein paar online shops bieten es an da bekommst du es für ca. 500,- euro OHNE vertrag und OHNE sim-lock. das sind dann aber meist keine geräte die für den deutschen markt bestimmt sind, und machen dir auch evtl. probleme beim Updaten.

aha, hier im luxx werden auch entspeerte iphones geboten.
können mit denen auch probleme wegen update auftauchen ?

hab auch gelesen das per update auch das unlocked verschwinden kann.
ist das auch bei der versuin 1.1.4 so ?

ja die im Luxx sind sicherlich auch keine deutschen. das dein iPhone nach einem update wieder gesperrt ist kann dir schon passieren wenn du nicht weißt wie es richtig funktioniert. und das ist bei jeder version egal ob 1.1.1, 1.1.2, 1.1.3 oder bei der 1.1.4

aha,
und die ausländischen iphones sind vollständig deutsch oder ?
will das teil zb. per base karte benutzen.
und zuhause hab ich nen speedport von telekom... kann auch damit ins internet gehen oder ?

wie eig. funktioniert das vollständige inet wenn man ein telekom vertrag hat ?
vll. mit satellit oder so ´?

Das iPhone geht entweder per Wlan, oder per Mobilfunknetz ins Internet. Bei den Telekom Verträgen hast du halt eine Datenflatrate dabei, bzw. beim Complete S Vertrag ein Volumen von 500MB übers Mobilfunknetz. Beim M, L und XL Vertrag bekommst du ausserdem noch eine Flatrate für die Telekom Wlan Hotspots.

Wenn du ein entsperrtes iPhone nutzen willst, solltest du dir auch ein Datenpaket bei deinem Provider besorgen, sonst kann der Datenverkehr schnell teuer werden. :)

ich werde das inet mit mobilfunknetz ganz abschalten und nur per wlan ins inet gehen.
da kann doch nicht passieren oder ?

ich muss erst nen iphone kaufen^^
ich infomier mich nur...

Jungs eine frage. Das Iphone hat ja unten 2 kleine boxen oder is es doch nur einen ?

Wenn ich zb Music laufen lasse und die Linke komplett verdecke dann ist der sound zu 95% weg is das normal oder sollte aus beiden öffnungen was rauskommen oder ist der lautsprecher drunter einfach nicht zentriert

Feichti

Hab gestern mal die Schutzfolie aus dem T-Punkt drauf gemacht, hab es diesmal mit Pril versucht aber ich glaub die Folien kann man einfach total vergessen. Massig Luftblasen, damit hatte bei meinem Orbit 2 überhaupt keine Problem, als ich die Folie installiert habe.

Also wenn du schon ne Schutzfolie brauchst dann nimm die Nexave iPhone ultra protect das ist die die ganz oben in der Liste steht.
Jedoch kannst du dir die 10 € sparen, da das Glas des iPhones Saphirglas ist.
Da bekommst richtig schwer n Kratzer rein.
Viel viel anfälliger ist der doofe Chromrahmen ums Display. Der ist richtig kratzanfällig!!

Das es auch anders geht beweist mein Touch.
Der hat schon drei mini Kratzer auf dem Display dabei muss er sich die Hosentasche nur mit dem Handy teilen und nicht mit Schlüsseln.

werde mir wohl nen iphone ohne vertrag, unlocked, deutsch kaufen...
wie siehts dann mit garantie aus ? muss man es direkt an apple schicken ? gibs da nen seriennr. oder so ?
und würden die nichts sagen wenn die das unlocked etc. sehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh