Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brauche mal Hilfe. Also ich möchte meinen Akku von meinem Iphone etwas schonen und jetzt soll nicht jedes mal, wenn ich das Iphone auf die Station setzen direkt aufgeladen werden. Kann man diese Ladefunktion abschalten?

Diese Kurzladungen schaden dem Akku nicht, sie werden nicht als voller Ladezyklus gezählt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der iphone (ipod) vergleichbar gut vom klank etc. wie die normalen ipods ?

Ich habe da jetzt kein Unterschied gemerkt. Gerade hab ich erstmal VNC Client aufs Iphone gepackt, ich war erstaunt wie flüssig das läuft. Also probierts mal aus ich bin begeistert. Unterwegs mal eben aufen Rechner schauen, wozu auch immer ;) oder als "Luxusfernbedinung" fürn HTPC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, also ich bin sehr an dem Iphone interessiert und würde mir gerne eines zulegen, jedoch ohne Vertrag.
Wie ist das dann mit dem Internet auf dem Handy??
Geht das überhaupt ? Wenn ja wie teuer wäre so etwas ?

Hey, also ich bin sehr an dem Iphone interessiert und würde mir gerne eines zulegen, jedoch ohne Vertrag.
Wie ist das dann mit dem Internet auf dem Handy??
Geht das überhaupt ? Wenn ja wie teuer wäre so etwas ?

Internet geht, über Wlan oder über die Karte.

Der Preis kommt auf deinen Tarif an. Ich hab eine Congstar Prepaid, für gelegentliches surfen reicht es. 1MB kostet bei mir ca. 49cent.

Also sagen wir mal ich würde mir so ein Handy kaufen, unlocked ohne Karte etc. würde jetzt gerne oft ins Internet gehen wollen, muss ich dann einen Vertrag abschließen , oder wie schaut das aus??
Wo finde ich solche Tarife?

Also sagen wir mal ich würde mir so ein Handy kaufen, unlocked ohne Karte etc. würde jetzt gerne oft ins Internet gehen wollen, muss ich dann einen Vertrag abschließen , oder wie schaut das aus??

Da bin ich überfragt, ich kenn mich mit Verträgen nicht so aus.
Aber wenn du surfen willst dann kannst du doch ein T-Mobile iPhone kaufen?

Edit: Hier im Thread wurde das mit den Tarifen beredet. Les mal paar seiten.:)

Zuletzt bearbeitet:

Also für das iPhone sind die Tarife von T-Mobile schon optimal, um nicht zu sagen das einzig Wahre, wenn auch nicht immer günstig. Aber der Complete S ist ein sehr guter P/L Kompromiss. Man hat zwar keine Daten Flat, aber 500 MB Volumen im Monat ist sehr ordentlich und ich denke mal damit kommen die meisten hin (reicht locker für automatischen eMail Abruf, YouTube, Google Maps, surfen, etc.)

Ich bin schon 7 Jahre bei T-Mobile und habe auch mein iPhone dort geordert. Kann nicht verstehen was manche gegen T-Mobile haben, war immer zufrieden und der Service ist auch gut. Schlechte Erfahrungen habe ich mit Vodafone (ehemals D2) gemacht...

Hmm, müsste mir das noch überlegen ob ich wirklich einen Vertrag will.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht das Handy ansonsten über den Prepaid Anbieter ins Internet, ja?
Weil ich habe hier auch ein Angebot von blau.de gefunden und da hätte ich ne Prepaid Karte ohne Vertragsbindung.
In der Beschreibung zu der Karte steht sowas:

HTML-fähige Handys und PDAs

* Klingelton-Download mit ca. 200 KB ca. 5 Cent (für Datendownload zzgl. für Klingelton)
* E-Mail Download oder Versand (nur Text, ca. 1 DinA4-Seite) ca. 20 KB -> ca. 1 Cent
* Fahrplanauskunft und Ticketkauf auf mobil.bahn.de ca. 50 KB -> ca. 2 Cent
* Rufnummernauskunft bei mobil.dastelefonbuch.de ca. 20 KB -> ca. 1 Cent
* Surfen auf mobil.spiegel-online.de (10 Seitenaufrufe) ca. 100 KB -> ca. 3 Cent
* Fußballergebnisse abfragen auf mobil.kicker.de ca. 20 KB -> ca. 1 Cent

Diese ganzen daten hören sich auch nicht schlecht an, ausserdem habe ich folgendes gefunden:
''24 Cent/Megabyte für mobiles Datennutzung per GPRS/UMTS''

Sprich ich bezahle für jeden Megabyte 24 cent??
Wie wieviel kann man mit 1 Megabyte machen? Wieviele Youtube Videos angucken z.B.? Wieviele Seiten öffnen ?

eplus hat ja noch kein EDGE oder?
O2 ist eine option bei günstigen verträgen, die bauen zwar ihr EDGE netz grad erst aus, man kann damit aber auch ins T-Mobile netz.

Ins T-Mobile-Netz kannst nur, wenn o2 an der Stelle kein eigenes Netz hat und deswegen Roaming erlaubt ist. Ist schon recht selten der Fall und wird immer weniger.

Ich selbst hab auch nen o2-Vertrag (Netz scheint bisher in Mainz recht vernünftig zu sein) mit Datenoption 200MB... leider kein Edge, aber zum E-Mail-Abrufen und gelegentlichen Abrufen bestimmer Webseiten ist es auch ok. Viel mehr habe ich auch nicht erwartet was das mobile Internet mit GPRS (ohne EDGE) angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wie lange dauert es denn ohne Edge eine Seite aufzurufen??
Wenn ich z.B. Fussball Ergebnisse nachschauen möchte oder mal schnell bei Bwin ne Wette platzieren möchte??
Wieviel ist da für 1MB drin??

Sagen wir so, mit GPRS only macht das iPhone wenig Sinn im Bezug auf Inet...

Taugt höchstens zum eMail versenden.

hmm, alles klar, und wieviel schafft man mit 1mb zu öffnen?? Also wieviele Seiten?

So Leute, ich bin auch mal an ein iPhone gekommen und frag mich jetzt, wie ich den Customize installieren soll, damit er endlich funktioniert.
Hab die 2.0.0B8 Version und bei der Version, habe ich jedenfalls gelesen, sollte es einen Bug geben, bei dem man das iPhone wiederherstellen muss...
Weiß da jemand was?

Könnte mir mal wer ne PN schicken, wie ich die 2.0er Version installieren kann?

Oder hier sogar posten?

Das würde ich lassen ... die Betas laufen nach gewissen Zeiträumen ab etc, ich hab bisher nur von viellen Problemen gehört die Leute hatten die sich die Beta drauf gemacht haben ohne das dies durch eine SDK Teilnahme direkt geschah.

Ich schick dir aber trotzdem mal was :)

2.0 ist quasi nicht zu gebrauchen. DRM Songs können nicht abgespielt werden, teilweise ist sogar das Baseband (Telefonteil) deaktiviert und abstürzen tut das ganze auch regelmäßig. Sprich: Noch nicht einmal zum Ausprobieren zu gebrauchen - nur, wenn man ein Zweitgerät hat.

Welche Programme kann man denn für 1.1.4 benutzen, um EDGE ausschalten? Unter Services meldet es nach dem Ausstellen von EDGE, dass die SIM gesperrt und dann darf ich den PIN wieder eingeben. EDGE bleibt dennoch an...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh