Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schreib die Adresse von deinem Server (Ist unter Einstellungen) in Klammer.
Dann kann mit Edge auch nichts passieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boss Prefs, da kannst du EDGE deaktivieren.

So, ich hab ja nun seit ein paar Tagen das iPhone hier liegen und war bisher mit Datenabgleich und Pflege beschäftigt... nun wirds langsam interessant... GPRS/EDGE hab ich direkt mal deaktiviert da ich das definitiv nicht nutzen werde... brauch das iPhone nur als etwas besseres Handy und als schmalspur PDA/WLAN Client...

Unlocked ist es bereits mit ZiPhone... war vom Lieferanten gemacht, aber is mir auch relativ egal... jetzt meine erste dumme Frage, wie bekomm ich Zugriff aufs iPhone um z.b. Files zu überspielen? FTP? Wenn ja, wie? Würde gerne Fetch nutzen...

OpenSSH installieren und dann per WinSCP drauf. IP aus dem iPhone eingeben, User "root", Passwort "alpine".

hmm, hab jetzt mal fetch genutzt... openssh ist ja serie in osx wie ich auf der openssh.org seite gelesen habe... aber mit fetch krieg ich zwar ne verbindung, aber der zeigt viel zu wenig ordner und files an??? kann mir da mal nen macuser nen prog sagen mit dem es in jedem fall klappt?
Hinzugefügter Post:
Ok, hat sich erledigt... man landet nicht im höchsten Ordner bei Fetch... klappt bestens, herzlichen Dank fürs erste... mal schauen was sich noch für Fragen ergeben ;-) denn irgendwie gestaltet sich die suche zum thema iphone recht schwer

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal ein paar news aus österreich^^

Im Rahmen einer Pressekonferenz in Wien bestätigte T-Mobile Österreich, dass die UMTS-Version des iPhones schon bald erhältlich sein werde. Mehr noch, Österreich eigne sich sozusagen als Testfeld für Apples 3G-Auftritt, wie für jedes UMTS-Telefon. Demnach werde Österreich voraussichtlich als eines der ersten Länder weltweit das neue UMTS-iPhone bekommen.
Quelle:
derStandard

da bin ich mal gespannt :-)

"Der Standard schusterte sich offensichtlich seine ganz eigenen Sinnzusammenhänge von der Pressekonferenz zusammen. Bei heise heißt es hingegen: «"Österreich ist ein Testmarkt für 3G-Geräte", sagte Hendrik Kasteels, Marketingchef von T-Mobile Austria, bei einer Pressekonferenz am heutigen Montag. Zuvor hatte er seiner Hoffnung auf einen größeren Erfolg mit der nächsten iPhone-Generation, die dann auch UMTS unterstützen soll, Ausdruck verliehen.» Außerdem tummeln sich wohl erst 8.000 iPhones in Österreich, nicht 80.000 wie der Standard schreibt."

Quelle

Für alle die ein Case oder eine Schutzhülle suchen:
Vaja Case
Verkaufe mein Vaja iPhone Case, da mein iPhone gestern leider ohne Tasche runtergefallen ist und das Display nun einen Sprung hat. :mad::mad::mad::mad:

Also die Gerüchte ums 3G iPhone sind ja mal echt lachhaft... is genauso wo viele darauf bestanden haben erfahren zu haben das es Anfang April auf den Markt kommt... einfach mal locker bleiben und zurück lehnen, es kommt wenn es kommt, und die einzige sichere Quelle ist udn bleibt Apple selbst...

Sooo, und ich hab auch nochmal ne neue Frage... was ist denn derzeit der beste ICQ Client fürs iPhone? Apollo zickt bei mir rum, oder ist das immer noch der beste Client?

Also bei mir (1.1.4) läuft Fring eigentlich sehr gut. Stürzt gelegentlich mal ab, aber trotzdem welten besser als Apollo

Also die Gerüchte ums 3G iPhone sind ja mal echt lachhaft... is genauso wo viele darauf bestanden haben erfahren zu haben das es Anfang April auf den Markt kommt... einfach mal locker bleiben und zurück lehnen, es kommt wenn es kommt, und die einzige sichere Quelle ist udn bleibt Apple selbst...

Sooo, und ich hab auch nochmal ne neue Frage... was ist denn derzeit der beste ICQ Client fürs iPhone? Apollo zickt bei mir rum, oder ist das immer noch der beste Client?

Versuch mal fring :) Apollo hat bei mir auch gezickt :rolleyes:

Kann mir wer sagen, was ich falsch mache wenn ich versuche ne SSH Verbindung zum iPhone zu kriegen? Nutze Cyberduck, IP eingegeben, Nuter root und Passwort alpine/dottie. Aber er sagt dann immer 0 Dateien :(

ich glaub du bist dann in irgendnem unterordner, versuch mal paar ebenen nach oben zu wechseln....

Ne, sieht nicht so aus. Jetzt gehts auch grade gar nicht mehr :( Woran kann das denn liegen?

Hallo, hm hab mir grad Fring drauf gemacht, aber irgendwie läd der nur 1/6 von meinen Kontakten mit Namen. Und ich kann das nicht selbst aktualisieren! Was soll ich tun, ich kann mir doch nicht die wichtigsten 50 Uins merken und dann in einer Liste von 500 suchen :S! Was habt ihr gemacht oder wie funktioniert das richtig ?

Mit Fugu kann ich jetzt per SSH aufs iPhone zugreifen, komisch^^

@bugz:
Hast du vielleicht eingestellt, dass nur Online Kontakte angezeigt werden sollen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Mit Fung kann ich jetzt per SSH aufs iPhone zugreifen, komisch^^

@bugz:
Hast du vielleicht eingestellt, dass nur Online Kontakte angezeigt werden sollen oder so?

hab bisher noch überhaupt keine Einstellungen gefunden! Und es stehen überall paar Namen. (ON/OFF/DND....) Aber der größte Teil sind Uins

Hm komisch, bei mir lief das alles ohne Probleme..

Hatte das Problem auch schon bei meinem PPC..., aber da konnt ich jeden Name einzeln aktualisieren! Bzw. ich konnte das Profil ankucken, damit ich wusste wer mir schreibt, aber dies geht ja mit FRING iwie nicht oder geht das ?

Wollt mal fragen ob das iPhone nun auch mit Vista x64 betrieben werden kann?
Und ob man unlocked iPhones einfach mit iTunes verbinden kann?

Wird das neue iPhone weitere Funktionen haben außer UMTS und GPRS?

*in die Glaskugel schau*

ich hab gehört es kann Kaffee kochen;)

Ne im Ernst, da Apple immer relativ streng mit solchen Infos umgeht kann man da wrs erst mehr sagen wenn es denn wirklich erschienen ist.

Wollt mal fragen ob das iPhone nun auch mit Vista x64 betrieben werden kann?
Und ob man unlocked iPhones einfach mit iTunes verbinden kann?

Diesbezüglich kann ich dir eine Antwort geben:

Ja, das iPhone kann mit Vista x64 betrieben werden, habe ich selber kurz ausgetestet und es hat einwandfrei funktioniert.

Bezüglich der zweiten Frage kann ich auch nur mit Ja antworten, hat bei mir auf jedenfall problemlos funktioniert.

Hatte das Problem auch schon bei meinem PPC..., aber da konnt ich jeden Name einzeln aktualisieren! Bzw. ich konnte das Profil ankucken, damit ich wusste wer mir schreibt, aber dies geht ja mit FRING iwie nicht oder geht das ?

Das Problem liegt wohl daran, dass ich immer Trillian verwende und daher die Namen nur auf meinem Rechner speichere. In ICQ2Go sind se auch nicht gespeichert.

Aber andere Frage ... hab mir eine E-Mail Flat von T-Mobile rausgelassen und wollte dies heute unterwegs ausprobieren, aber das ging irgendwie nicht. Hat die ganze Zeit nur geladen. Aber wenn ich das mit WLAN probier gehts dann? Woran kann des liegen ? Muss doch auch mit EDGE möglich sein vorallem in Stuttgart!

Für ICQ gibt es noch meebo mobile (http://www.meebo.com/), funktioniert ganz gut (habs aber erst ein paar Mal verwendet).

Zum Thema 3G:
Ich frage mich, warum sich einige hier so auf ein UMTS-iPhone freuen... UMTS (3G) bringt gegenüber EDGE keinen Mehrwert und verbraucht nebenbei noch mehr Strom. Das einzig positive daran wäre, dass die Auswahl an Datentarifen mit der maximalen Geschwindigkeit dann breiter gefächert wäre. Von den Prepaid und Postpaid Anbietern mal abgesehen, die ja die Netze der vier Großen verwenden, gibt es ja für EDGE im Wesentlichen nur T-Mobile (Vodafone teuer, scheiss EDGE-Netzabdeckung). Bei UMTS hätte man auch bei o2 und E-Plus
die maximale Geschwindigkeit (384kilobits/s) bei den Datentarifen, was aber wie gesagt keine Steigerung gegenüber EDGE darstellt*. Ein wirklicher Sprung, wo dann das Surfen auch richtig Spaß machen würde, wäre HSDPA mit 3,6 oder 7,2 MBit/s.

Meine 0,02€

* Theoretisch eine kleine, praktisch keine.
Vgl. z.B. hier:
http://www.applephoneinfo.de/2007/11/edge-gegen-umts.html

Edit://
Noch ne Anmerkung:
Ich war gestern am Rhein und hatte mein iPhone dabei. Da habe ich die Mobil-Seiten diverser großer Seiten aufgerufen und so hat das sogar mit plain GPRS Spaß gemacht. E-Mails etc. sowieso. Im Bus z.B. habe ich manchmal das Problem, dass die Verbindung stockt, kA, ob das Signal im Bus oder bei der Strecke nicht so gut ist, aber gestern lief das einwandfrei. Ansonsten ist das iPhone für mich neben dem Abruf von E-Mails, News etc. die für mich derzeit optimale Synthese aus brauchbarem MP3-Player, Smartphone (Organizer/Handy) und Hi-Tech-Spielzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Für ICQ gibt es noch meebo mobile (http://www.meebo.com/), funktioniert ganz gut (habs aber erst ein paar Mal verwendet).

Zum Thema 3G:
Ich frage mich, warum sich einige hier so auf ein UMTS-iPhone freuen... UMTS (3G) bringt gegenüber EDGE keinen Mehrwert und verbraucht nebenbei noch mehr Strom. Das einzig positive daran wäre, dass die Auswahl an Datentarifen mit der maximalen Geschwindigkeit dann breiter gefächert wäre. Von den Prepaid und Postpaid Anbietern mal abgesehen, die ja die Netze der vier Großen verwenden, gibt es ja für EDGE im Wesentlichen nur T-Mobile (Vodafone teuer, scheiss EDGE-Netzabdeckung). Bei UMTS hätte man auch bei o2 und E-Plus
die maximale Geschwindigkeit (384kilobits/s) bei den Datentarifen, was aber wie gesagt keine Steigerung gegenüber EDGE darstellt*. Ein wirklicher Sprung, wo dann das Surfen auch richtig Spaß machen würde, wäre HSDPA mit 3,6 oder 7,2 MBit/s.

Meine 0,02€

* Theoretisch eine kleine, praktisch keine.
Vgl. z.B. hier:
http://www.applephoneinfo.de/2007/11/edge-gegen-umts.html

Edit://
Noch ne Anmerkung:
Ich war gestern am Rhein und hatte mein iPhone dabei. Da habe ich die Mobil-Seiten diverser großer Seiten aufgerufen und so hat das sogar mit plain GPRS Spaß gemacht. E-Mails etc. sowieso. Im Bus z.B. habe ich manchmal das Problem, dass die Verbindung stockt, kA, ob das Signal im Bus oder bei der Strecke nicht so gut ist, aber gestern lief das einwandfrei. Ansonsten ist das iPhone für mich neben dem Abruf von E-Mails, News etc. die für mich derzeit optimale Synthese aus brauchbarem MP3-Player, Smartphone (Organizer/Handy) und Hi-Tech-Spielzeug.

Heißt das, dass bei dir E-Mail Abfragen nicht immer funktioniert? Weil ich konnte meine E-Mails nochnicht mit EDGE abfragen. Über WIFI geht es allerdings!

Doch, E-Mails abrufen geht immer... nur beim Surfen im Bus bemerke ich manchmal, dass der Seitenaufbau mehr stockt, als er eigentlich sollte.

Hast du auch die richtigen APN-Einstellungen etc. vorgenommen?

Doch, E-Mails abrufen geht immer... nur beim Surfen im Bus bemerke ich manchmal, dass der Seitenaufbau mehr stockt, als er eigentlich sollte.

Hast du auch die richtigen APN-Einstellungen etc. vorgenommen?

Kommt drauf an. Ich habe die normalen Einstellungen zum surfen mit EDGE ...
Oder brauch ich extra Einstellungen für EMails ?

Ach jetzt sehe ich erst, du hast ne reine E-Mail-Flat... da kann ich dir leider nichts weiter zu sagen.

Jungs, sorry das ich mal schnell frage:
Hat jemand schon ene Erfahrung mit dem neuen Web'n'walk Flatrate Tarif für 9.95€ von T-mobile?
Hab nur ganz kurz das Thema durchsucht aber nichts gefunden.
Beim Tarif steht ja nicht in Verbindung mit einem Iphone, Blackbarry usw. und Google spuckte mir einen Beitrag aus, dass z.B. IMAP nicht gehen würde genauso wenig IMs.
Hat da wer weiteres dazu oder selber die Erfahrung gemacht?

Jungs, sorry das ich mal schnell frage:
Hat jemand schon ene Erfahrung mit dem neuen Web'n'walk Flatrate Tarif für 9.95€ von T-mobile?
Hab nur ganz kurz das Thema durchsucht aber nichts gefunden.
Beim Tarif steht ja nicht in Verbindung mit einem Iphone, Blackbarry usw. und Google spuckte mir einen Beitrag aus, dass z.B. IMAP nicht gehen würde genauso wenig IMs.
Hat da wer weiteres dazu oder selber die Erfahrung gemacht?

Also, ich weiß warum ich keine E-Mails versenden konnte! Ich musste immer den APN ändern d.h. email.t-mobile und internet.t-mobile, damit ich einmal surfen und einmal Emails senden/empfangen kann. Nachdem das klar war hab ich sofort auf Web'n'walk L gewechselt, weil man mit dem alles von einem APN aus machen kann, da das IPhone nur einen APN anbietet ist wohl der "Web'n'walk M/L" die bessere, aber auch teurere Wahl.

Die HandyFlat reicht fürs surfen im Internet. Emails kann man natürlich über die HP vom Emailprovider schreiben, aber ich bevorzuge POP3 abfrage. Wie gesagt es geht nur surfen... theoretisch sollte ICQ2Go auch funktionieren, aber alles außerhalb des Browsers funktioniert nicht.

Also, wenn Apple es schafft das Iphone ohne HSDPA Controller zu bringen, ich würd mich wegrollen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh