Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Aktivierung des Vertrages macht man auch hier über iTunes, genau so wie in den USA. Zumindest wurde das auf der Telekom Pressekonferenz gesagt.

Apple wird bestimmt versuchen nicht korrekt aktivierte iPhones von der 3rd Party Software auszuschliessen..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab hier nicht alles durch gelesen aber über Geizhals kann in Österreich in 2 Shops das Iphone (8GB) für 699 bzw 749€ kaufen. Dachte das Handy ist nur Vertrags gebunden, aber dort steht es in der Kategorie ohne Bindung.

Hab ich was verpasst oder ist das ein Fehler ?
In den Beiden shops steht es übrigends als Lieferbar
 
Also die Aktivierung des Vertrages macht man auch hier über iTunes, genau so wie in den USA. Zumindest wurde das auf der Telekom Pressekonferenz gesagt.

Apple wird bestimmt versuchen nicht korrekt aktivierte iPhones von der 3rd Party Software auszuschliessen..

Da bist du dir ganz sicher? Habe noch nirgendwo was dazu gelesen.. Wundert mich schon etwas, da es sowas in DE ja noch nie gab.. Denke auch, dass T-Mobile halbwegs auf dem Laufenden sein müsste, was Unlockmöglichkeiten angeht, daher wär ich davon ausgegangen, dass die sich absichern wollen und auf die Unterschrift des Vertrages beim Verkauf bestehen..
Und wie soll Apple das anstellen, dass auf Unlocked iPhones keine 3rd Party Software läuft? Halte ich für ausgeschlossen..
Auf eine offizielle Einbindung von Fremdanbietersoftware kann man nur hoffen, allein schon, weil ich mir das Ganze dadurch stabiler vorstellen würde und vor allem schneller..

Hab hier nicht alles durch gelesen aber über Geizhals kann in Österreich in 2 Shops das Iphone (8GB) für 699 bzw 749€ kaufen. Dachte das Handy ist nur Vertrags gebunden, aber dort steht es in der Kategorie ohne Bindung.

Hab ich was verpasst oder ist das ein Fehler ?
In den Beiden shops steht es übrigends als Lieferbar

Anscheinend hast du einiges verpasst..
Die Shops werden Unlocked US Phones anbieten.
Genaueres zum Unlock wird hier nicht diskutiert.

greetz
 
das es Simlock freie US Iphone gibt wusste ich, aber das die auch noch verkauft werden dürfen im Öffentlichen Legalen Handel ?

Die PS2/3 wird ja auch nicht mit einem Modchip im Legalen Handel verkauft !?
 
@eroX

Die Aktivierung der SIM Karte durch den Benutzer gab es vor dem iPhone auch in den USA noch nicht, das ist eine ganz neue Vorgehensweise im Handy Markt.

Die Einbindung von Software von Drittherstellern ist ja seit Heute sichere Sache, Apple hat für Februar ein SDK angekündigt.
 
@eroX

Die Aktivierung der SIM Karte durch den Benutzer gab es vor dem iPhone auch in den USA noch nicht, das ist eine ganz neue Vorgehensweise im Handy Markt.

Ich weiss, aber Deutschland ist sowieso ein ziemlicher Sonderfall. Ist ja eins der wenigen oder einzigen Handys, die ohne Subevention verkauft werden. Daher bin ich darauf gekommen, dass T-Mobile sich grade deswegen den Vertragsabschluss absichert, weil die ja an iPhones ohne Vertrag nichts verdienen..

greetz
 
Ja so wird es zu 99% ... finds von Apple klug, bzw von T-Mobile, aber für die Hacker oder welche die unbedingt so eins haben wollen schade ;)
 
Klar, die 'aktivierung' geschieht über iTunes... allerdings wette ich das t-mobile auf die unterschrift bei kauf besteht, und nicht wie in Amiland, das auch die Verträge dann erst online geschlossen werden... Denke es wird nur noch die aktivierung des entsprechenden Vertrages daheim stattfinden, mehr nicht, am Haken ist man ja bereits nach der Unterschrift bei t-mobile... evt sieht der Vertrag den man mit t-mobile schliesst auch nur derart aus, das man den kleinsten vertrag abschliesst, und bei der aktivierung die option hat direkt online 'upzugraden', so das der kleine vertrag definitiv verkauft ist und man sich über den genauen vertrag noch daheim gedanken machen kann...
 
Hm, ich weiss nicht, das wäre ja total umständlich, dann könnte man ja besser gleich den ganzen Vorgang bei der Telekom erledigen.

Ich frage mich auch wie eigentlich die Bezahlung von statten gehen soll. Muss man dann bei iTunes eine Einzugsgenehmigung ausfüllen, oder wird das alles über Kreditkarte abgerechnet?

Lang kann es ja nicht mehr dauern bis die Telekom mal mit den etwas genaueren Details rausrückt, schliesslich geht der Verkauf in 3 1/2 Wochen schon los.

Tante Edith hat gerade noch was in der Presseerklärung der Telekom entdeckt:

"Zur Aktivierung des iPhones ist ein Internetanschluss erforderlich. Zusätzlich wird ein iTunes Store Account oder eine gängige Kreditkarte ... benötigt"

Das hört sich doch stark nach einer Abrechnung über den iTunes Account an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass BlueSun recht haben wird. Die Telekom wird wahrscheinlich direkt beim Kauf des iPhone den Vertrag abschliessen. Sonst hätte Apple auch hierzulande über den eigenen Online-Store das Handy verkaufen können. Wird aber nicht gemacht.
 
50€ sind echt ne menge Holz für ein Handy. Das sind in 2 jahren 1600€!

Da kauf ich mir lieber nen unlocked Iphone aus nem Forum.
 
So um die 50 EUR hätte ich auch gerechnet. Aber die paar SMS sind wohl ein Witz. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das iPhone in Frankreich 399 EUR ohne Vertrag kosten soll. Wird sicher mehr werden. Sonst ein kleiner Besuch bei unseren Nachbarn. ;)

Wieso? Das iPhone wird doch unsubventioniert weltweit zu dem Preis verkauft, der umgerechnete Dollar Preis liegt sogar noch weit darunter. Du musst dir halt im klaren sein, dass Apple das Recht die iPhones zu verkaufen für teuer Geld an den höchstbietenden Provider im jeweiligen Land verkauft hat und das Handy nicht weiter subventioniert wird. Sowas gab es hier bis jetzt mit so gut wie keinem Handy. Im Klartext heisst das, dass der Preis mit Vertrag, dem Preis eines Nokia/SE/Samsung usw. ohne Vertrag entspricht, weil der Preis mit Vertrag nicht durch die Provider gesenkt wird.
Zu deinem Kommentar zu den Inklusivminuten und SMS kann ich dir nur rechtgeben - wirklisch schon fast unverschämt wie wenig da inklusiv ist..

greetz
 
Ohne Vertrag wird das iPhone in Frankreich garantiert signifikant teurer als mit Vertrag. Orange hat schliesslich überhaupt kein Interesse daran iPhones ohne Vertrag zu verkaufen, damit schaden sie sich doch nur selbst.

Und das es beim iPhone keine Subventionierung gibt, ist ja wohl auch nicht so ganz richtig, schliesslich kassiert Apple ja auch anteilig bei den monatlichen Umsätzen mit. Das ist ja auch nur eine andere Form der Subventionierung.

Letzten Endes haben weder Apple noch Orange ein gesteigertes Interesse am Verkauf entsperrter iPhones.
 
Ich habe irgendwo gelesen das es ohne Simlock in France 999e kosten soll. Hab des glaub im TT gelesen.
 
Tariftabelle laut macnotes.de

iPhone M iPhone L iPhone XL
Inkl.-Minuten 100 200 1000
Weitere Min. je 0,39 € je 0,39 € je 0,39 €
Inkl.-SMS 40 150 300
Weitere SMS je 0,19 € je 0,19 € je 0,19 €
Voicemail inkl. inkl. inkl.
WLAN-Hotspots inkl. inkl. inkl.
EDGE - Flatrate inkl. inkl. inkl.
Preis 49,95 € 69,95 € 89,95 €

Finde es zu teuer..

greetz
 
Wenn die TArife stimmen sind die inkl Minuten aber teuer bezahlt... richtig unverschämt würde ich es nennen... aber wenigstens muss der kleinste vertrag sonst keine abstriche machen... sms kann man auch günstig über webanbieter versenden ;) z.b. www.your-sms.com
 
Ich finde vor allem die Kosten der weiteren Minuten übel. Da zahlt man schon 50€ Grundgebühr, und soll dann noch dermassen viel für weiteren Verbrauch hinlegen? Und das in Zeiten, in denen man beim LIDL für 9,9Cent in alle Netze telefonieren kann? Dann sollten sie wenigstens noch ne Festnetz Flat drauflegen..
 
Das ist doch alles nur ne Verarschung!
Solche Tarife können die sich sonst wohinstecken...
 
gibt trotzdem genug leute die das kaufen...mich z.B.

ich find die tarife aber auch überteuert.
wird wohl auch nur der kleine werden.
 

Apple hat ja durch die Verträge mit den Netzbetreibern einen wohl nicht gerade kleinen Anteil an den monatlichen Einnahmen. In Frankreich scheinen diese ja nun bei den ungebundenen Geräten gänzlich verloren zu gehen. Bleiben also 'nur' die 399 EUR für das iPhone. Daher denke ich, wird Apple das iPhone dann auch teurer verkaufen. Man wird sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir wohl auch mal eins zurücklegen lassen. ich wusste es, eines tages zahlt sich die arbeit bei der telekom doch noch aus ;)

meint ihr es wird auch hier so nen ansturm auf das ding geben?


mfg
lars
 
meint ihr es wird auch hier so nen ansturm auf das ding geben?

Also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die Leute, die ein iPhone unbedingt haben wollen, sich schon lägst eins gekauft haben, unter anderem, weil es ja auch günstig zu bekommen war.. Aber anscheinend gibt es doch eine beachtliche Masse an Leuten, die dem Release am 9. November entgegenfiebern und auch mit dem T-Mobile Vertrag kein Problem haben. Das ist so meine Erfahrung aus Foren, wo das iPhone mehr thematisiert wird. Es gab auch mal eine Umfrage bei MacUser.de, wo gefragt wurde, wo und wann sich die Leute ihr iPhone kaufen/gekauft haben und da ging klar hervor, dass mit mehr als deutlichem Abstand die meisten es tatsächlich mit dem T-Mobile Vertrag zum Deutschlandrelease kaufen. Denke also schon, dass am 9. November bei T-Mobile größtenteils iPhones über die Theke gehen ;)

greetz
 
Tja, so sind eben die MacUser, haben keinen nerv auf grosses basteln, unzureichende Verträge, bei jedem Firmware Update Probleme, bei Garantie sicherlich immer mal Probleme... da wird lieber mehr gezahlt und es funzt 'out of the box' wie es so schön heisst... bin auch einer von denen und habs lieber gescheit und ohne den ganzen Krampf... allerdings warte ich eh auf das erste iPhone was bei erscheinen zeitgleich in DE im Laden steht, sprich das 2G...
 
meint ihr es wird auch hier so nen ansturm auf das ding geben?

Nee, gehe ich überhaupt nicht von aus.
Ich warte erst einmal bis zum Erscheinen des SDKs im Februar und was sich daraus entwickelt. Erst dann werde ich mir das iPhone zulegen. Zu dem kleinen Tarif. ;)
 
Hege fast die Hoffnung das mit dem Java auch das 2G kommt... zeitlich durchaus möglich, und evt ne gleichzeitige Aufwertung der 1G iPhones...
 
ich kann es auch überhaupt nicht abschätzen. einerseits sind 399 € für die meisten leute nicht grad wenig (mich eingeschlossen), aber ich will unbedingt das teil haben :)... ne kollegin hat für mich eins reserviert :)

sie meinte ausserdem, das iphone wird nur bei ausgewählten t-punkten verkauft, also nicht bei jedem. finde ich auch etwas merkwürdig... aber mal gucken, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. bin mal gespannt, ob jeder, der am 9. November ein iphone kaufen will, auch eins bekommt...


mfg
lars
 
sie meinte ausserdem, das iphone wird nur bei ausgewählten t-punkten verkauft, also nicht bei jedem.

Finde ich auch in der Tat recht merkwürdig. Vielleicht möchte man das iPhone entsprechend präsentieren, was räumlich nicht überall möglich sein könnte. Oder speziell geschultes Personal soll vor Ort sein.



bin mal gespannt, ob jeder, der am 9. November ein iphone kaufen will, auch eins bekommt

Gehe ich stark von aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh