Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zum glück hab ich 2 t-punkte direkt um die ecke, eins werd ich schon bekommen.

399€ ist aber schon eine stange geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es vor allem auch merkwürdig, dass in den T-Punkten noch gar keine Hinweise auf das iPhone zu finden sind. In drei Wochen ist Verkaufsstart, und es tut sich einfach nichts. Das mag bei der Technik affinen Kundschaft noch egal sein, weil wir eh alle schon monatelang heiss auf das iPhone sind, aber langsam sollte die Telekom auch mal anfangen den Otto Normal Verbraucher anzusprechen.

Ich denke nicht das die einschlägigen Foren wirklich repräsentativ für den Schnitt der Bevölkerung sind, von daher bin ich auch gespannt ob es einen Ansturm geben wird. Man könnte fast meinen, dass die Telekom und auch Apple den iPhone Start in Deutschland verschlafen werden.

Ich hoffe mal das es genug Geräte für den Verkaufsstart gibt, denn wenn ich mich dazu durch ringe eins zu kaufen, und dann keins abbekomme, nehme ich das natürlich persönlich :)

@Bluesun:

Mich würde es übrigens auch nicht verwundern, wenn Apple die zweite Generation wieder erst exklusiv in den USA anbieten würde. Wichtig wäre mir vor allem eine Software Kompatibilität zwischen den Generationen, dann würde ich mich auch erstmal nicht daran stören ans EDGE Netz gebunden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds auch happig. aber andererseits kann ich dann meinen nano verkaufen und auch mein jetziges handy. dadurch hol ich wieder etwas rein... navigieren kann man mit dem iphone nicht oder? denn sonst kann ich meinen PDA auch noch verkaufen :d


mfg
lars
 
Navigieren geht derzeit nicht, aber ich vermute mal das mit der Einführung des SDKs auch die Navigationsanbieter auf den Zug aufspringen werden. Das ganze dann halt mit externer GPS Maus.

Tante Edith fragt sich gerade, ob man wohl die vermutlich enthaltene Hot Spot Flatrate dann auch per Notebook nutzen dürfte. Das wäre ja schon mal eine kleine Verbesserung des ganzen.

Ausserdem will ich eine zweite SIM mit der gleichen Rufnummer. Denn wer will schon sein iPhone mit zum Schlammcatchen nehmen?

Habe gerade mal bei der Telekom nachgesehen. Man kann für einmalig 30 Euro ein Multi SIM Paket kaufen. Die einzelnen Karten können dann auch gleichzeitig betrieben werden. Das könnte ja sehr interessant sein, je nach Gestaltung der Datenflat. Im Idealfall könnte man sich dann ja eine UMTS Expresscard für das MBP holen, und damit über den iPhone Tarif surfen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also GPS wird mit externen BluetoothGPSmaus nicht laufen, da die Bluetooth schnittstelle fürs iPhone nicht vollwertig ist... sonst wäre es auch mit google earth nicht wirklich nen Problem zu navigieren...

Was die MultiSIM Idee angeht, das hört sich gut an, habe mich nämlich auch gefragt, wenn apple die Bluetooth Schnittstelle endlich freigibt, ob man übers iPhone dann auch mitm Laptop online kann... bzw wie das mit den WLAN Spots ausschaut... aber wenn das MultiSIM funzt, und alle Karten entsprechende Flats haben, dann sollte das ja kein problem sein das Notebook ebenfalls online zu schicken, Problem ist nur das es eben keine UMTS Flat ist, und es meist UMTS Karten fürs Notebook sind... denke da ist es für mich um so ratsamer auf die 2G mit UMTS und ggf. freier Bluetooth Schnittstelle oder integriertem GPS zu warten...
 
Ich war gerade noch mal im T-Punkt, um wegen der Multi SIM Geschichte nachzufragen.

Der Mitarbeiter meinte, dass es bei den Datenpaketen keine Differenzierung zwischen den einzelnen Funktechnologien gibt, und das es wohl auch beim iPhone Tarif so sein wird. Demnach könnte man also das Datenvolumen des iPhone Vertrags auch per HSDPA verbrauchen. Für die T-Mobile HSDPA Expresscard gibt es auch eine Mac Software, die man sich allerdings im T-Punkt bestellen muss, da sie auf der normalen Treiber CD nicht dabei ist. Für die Information musste der tatsächlich in irgendeiner Zentrale anrufen. :fresse:
 
naja, jeder laie ist in der lage am mac nen handy als modem einzurichten, dafür brauchts keine extra software, daher finde die Tarife auch eigendlich sehr in ordnung!
 
naja, jeder laie ist in der lage am mac nen handy als modem einzurichten, dafür brauchts keine extra software, daher finde die Tarife auch eigendlich sehr in ordnung!

warte lieber bis die endgültigen tarife da sind.... herrn obermann (chef telekom) hat gesagt dass man mit dem kleinsten iphone vetrag NE MENGE surfen kann. das spricht gegen ne flat :/


mfg
lars
 
für mich kommt das iphone dank vertragsbindung ohnehin nicht in frage und bei base bzw. eplus gibts ne echte flat für 25euro... ist halt auch eine frage der vergleichbarkeit der preise, da ich nicht einsehe bei T-Mobile mal eben das 3 fache für die selbe leistung zu zahlen (50euro für 5gb...)
 
Naja, aber das hat ja nichts mit Subventionieren im Kundensinne zu tun... das ist ja Gewinn für Apple... dasiPhone kostet >200$ in der Herstellung, mit Vertrieb meinetwegen 300$... wenn man es nun für 399$ verkauft hat man 99$ Gewinn... und über diese Exklusiv Beteiligungs Geschichte finanziert sich Apple eben zusätzlich und der Provider zahlt quasi dafür das er es exklusiv anbieten darf im jeweiligen Land... Subvention würde ja bedeuten das das iPhone z.b. günstiger verkauft wird als es in der Herstellung gekostet hat... aber das tun sie ja noch nichtmals... es ist einfach nur eine riesige Gewinnspirale
 
Meinst du das ganze wäre bei anderen Handys grundsätzlich anders? Wenn ich mir für 400€ bei O2 einen Communicator kaufe, dann bekommt Nokia die 400€ von mir, und meinetwegen noch 200€ von O2 als Subvention oben drauf. Aber Nokia würde auch mit den 400€ von mir schon Gewinn machen.

Apple bekommt halt die 400€ von mir sofort, und dann eine Beteiligung an den weiteren Vertragsumsätzen.

Und dabei machen sowohl Nokia, als auch Apple einen ordentlichen Gewinn. Das ist ja schliesslich auch Sinn und Zweck des Handyverkaufs, da gibt es nichts zu verschenken. Der einzige Unterschied ist das Subventionierungsmodell, aber subventioniert wird das Handy in beiden Fällen.

Edith sagt, das MTN Blödsinn erzählt. Ich habe mir gerade mal den Conference Call angehört, die 180 Millionen stimmen nicht. Es fliesst Geld von AT&T an Apple, aber die genauen Beträge wurden nicht genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber dann denk mal an die 0Euro Handys... da bekommt Nokia keinen ct und der Provider zahlt das für dich, das ist echte subvention... subvention über die variablen vertragskosten ist ja schwer zu kalkulieren und liegt sowieso schon weit über warenwert...
 
Das sind natürlich ganz andere Dimensionen als bei den billigen Handys. Aber fairerweise sollte man das iPhone doch wohl eher mit den anderen hochpreisigen Modellen vergleichen, und da greifen alle mächtig Kohle ab. Davon abgesehen holen sich die Provider die Subventionen ja sowieso vom Kunden wieder, indem die Folgekosten erhöht werden.

Und um die variablen Vertragsumsätze besser kalkulieren zu können nimmt Apple ja schliesslich auch Einfluss auf die Tarifgestaltung. Bei einem Mindestumsatz von 60$/35£/50€, kann man doch schon mal ganz ordentlich was einkalkulieren.

Apple ist natürlich gierig, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Die Telekom übrigens auch, von daher haben sich da durchaus die richtigen gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ANGEBLICH wird wohl jeder iphone tarif ne datenflat haben, habe ich grad auf mactechnews gelesen. ist in meinen augen auch das einzig vernünftige....


mfg
lars
 
habe heute gelesen das ronny angekündigt hatte, dass die 2nd generation vom iphone UMTS unterstützen würde. Da macht es ja eig. kaum Sinn die 1. Gen zu kaufen wenn sowieso eine 2. herauskommt...
 
Öhm *rofl* es wird immer einen Nachfolger geben, es sei denn ne Produktlinie wird eingestellt oder ne Firma geht Pleite... *g* wasn das für ne Aussage?
 
habe heute gelesen das ronny angekündigt hatte, dass die 2nd generation vom iphone UMTS unterstützen würde. Da macht es ja eig. kaum Sinn die 1. Gen zu kaufen wenn sowieso eine 2. herauskommt...

Doch macht es - wer weiß schon wann die nächste Version erscheint?
Außerdem wie BlueSun schon sagte, es wird immer von allem ein Nachfolger kommen, da kann man noch Jahre mit dem Kauf warten..
Die einen warten halt gerne auf übernächste oder über...übernächste und die anderen wollen immer das Neuste, so einfach is das..

greetz
 
Wer ist denn eigentlich Ronny, hab ich da was verpasst? Abgesehen davon kann man, wie eroX schon sagte, eigentlich immer warten. Deswegen gilt immer noch buy it when you need it..

Ich glaube ich muss mal wieder mit meinem alten Kumpel Robert T-Online chatten, der hat bestimmt noch ein paar Neuigkeiten zum Thema.
 
Ronny ist rené obermann ;)

Ich hab die Meldung heute im Intranet gelesen dass die second Gen UMTS unterstützen soll. Klar, ich will unbedingt das iPhone, aber die Version mit UMTS reizt ja noch mehr.

Dennoch werde ich mir die first Generation auch gönnen.

Ich weiß natürlich nicht ob die Meldung auch schon im Internet zu sehen ist, hat jemand von Euch Renés Auftritt bei NTV gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh