Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Software wird es ausschliesslich über Apple geben, das ist richtig. Voip wollen sie wohl nur über Wlan zulassen.

Wieso die von dir angesprochenen Freeware Basteleien aber an den 99$ scheitern sollen, verstehe ich nicht. Auch auf anderen Plattformen müssen die Applikationen schliesslich gehostet werden, dazu kommt dann noch der ganze Aufwand, die Software bekannt zu machen, eine entsprechende Homepage zu betreiben, und so weiter. Alles das fällt bei Apples Betriebsmodell weg, so dass es wirklich nur bei den 99$ an Kosten bleibt. Und die komplette Entwicklungsumgebung bekommst du sogar kostenlos von Apple gestellt.

Ich denke das es auch durchaus ein gewünschter Nebeneffekt ist, dass nicht jede Hello World App veröffentlicht wird..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mich würde das als Entwickler bremsen. Zumindest als ein kleiner Entwickler der nur ein kleines Tool für sich selbst oder einen kleinen Kreis programmieren will.
Das Hosting ist Heutzutage kein Problem und durch diverse einschlägige Foren sind auch kleine Apps von unbedeutenden Entwicklern schnell bekannt.

Natürlich hat so ein Vertriebsmodell wie Apple das jetzt forciert auch Vorteile, aber imho dann doch "nur" für kommerzielle Anbieter. Naja :) ich hab ja kein iPhone
 
Die Software wird es ausschliesslich über Apple geben, das ist richtig. Voip wollen sie wohl nur über Wlan zulassen.

Wieso die von dir angesprochenen Freeware Basteleien aber an den 99$ scheitern sollen, verstehe ich nicht. Auch auf anderen Plattformen müssen die Applikationen schliesslich gehostet werden, dazu kommt dann noch der ganze Aufwand, die Software bekannt zu machen, eine entsprechende Homepage zu betreiben, und so weiter. Alles das fällt bei Apples Betriebsmodell weg, so dass es wirklich nur bei den 99$ an Kosten bleibt. Und die komplette Entwicklungsumgebung bekommst du sogar kostenlos von Apple gestellt.

Ich denke das es auch durchaus ein gewünschter Nebeneffekt ist, dass nicht jede Hello World App veröffentlicht wird..

Hab mir das noch nicht so genau angeschaut da ich ja auf den Nachfolger fürs iPhone warte,... heisst es das man einmal 99$ zahlt um Apps fürs iPhone zu vertreiben? Oder 99$ pro App? Und sind dann Updates da mit drin? Oder jede veröffentlichung kostet 99$?

Edit: Denke der Preis ist ok... wenn man dann selber den Verkaufspreis bestimmen kann, dann wird es sicher bald auch Apps für 1-5$ geben, und die verkaufen sich sicher rasch, so das die 99$ doch schnell wieder drin sein dürften... das wären auch Preise die ich für kleine apps durchaus bezahlen würde ohne mir nen Kopf zu machen... bei 10-20Euro überleg ich dann schonmal eher bzw länger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weis man schon genaueres über den Releasetermin für das iPhone mit UMTS ?

Mfg Ultimate
 
Hi,

weis man schon genaueres über den Releasetermin für das iPhone mit UMTS ?

Mfg Ultimate

Es gibt keine Infos zu einem nachfolger. Glaub auch nicht das da dieses Jahr was kommt. Die haben mit dem iPhone wie es aussieht noch viel vor.

Ich glaub das Apple den Zyklus bei dem iPhone auf 2 Jahre anhebt, schon alleine wegen dem 2 Jahres Vertrag.
 
Hab mir das noch nicht so genau angeschaut da ich ja auf den Nachfolger fürs iPhone warte,... heisst es das man einmal 99$ zahlt um Apps fürs iPhone zu vertreiben? Oder 99$ pro App? Und sind dann Updates da mit drin? Oder jede veröffentlichung kostet 99$?

Es kostet 99$ im Jahr, dafür kannst du ein Jahr lang dein komplettes Software Angebot signieren und hosten, inklusive Updates. :)
 
Es kostet 99$ im Jahr, dafür kannst du ein Jahr lang dein komplettes Software Angebot signieren und hosten, inklusive Updates. :)
Aha, und wie siehts mit den Preisen aus? Kann man die selber festlegen?

Hi,

weis man schon genaueres über den Releasetermin für das iPhone mit UMTS ?

Mfg Ultimate
Genauen Termin gibts nicht, aber da der Asienmarkt nur mit UMTS erschlossen werden kann, wird bis spätestens 2008 mit dem iPhone 2G gerechnet...

Und klar haben die mit dem iPhone noch viel vor, und es heisst ja nicht das der support fürs 1G mit erscheinen des 2G eingestellt wird, denke viele der entwicklungen werden aufgrund des identischen OS auf beiden laufen...
 
Hört sich doch recht gut an, auch wenn Apple mal wieder doppelt verdient... jährlicher beitrag und einnahmen durch den Verkauf... aber selbst für kleine tools sollte das 'ok' sein... muss man sich eben mühe geben und nicht jeden schund veröffentlichen...
 
Es kann ja auch jeder kostenlos anfangen Programme zu schreiben, die Entwicklungsumgebung bekommt man ja schliesslich kostenlos. Wenn man dann tatsächlich etwas brauchbares zusammen bekommt, dann dürften die 99$ denke ich kein Hinderungsgrund beim Veröffentlichen sein. Dafür kann man sich dann auch ganz auf die Entwicklung konzentrieren, und muss sich um den gesamten Vertriebsweg überhaupt keine Gedanken machen.
 
Hallo, hab diese Woche die Möglichkeit mir aus USA ein Iphone mitbringen zu lassen. Muss ich was beachten oder andersrum, macht es überhaupt Sinn?
Was kosten die da drüben eigentlich aktuell.?
 
Es kann ja auch jeder kostenlos anfangen Programme zu schreiben, die Entwicklungsumgebung bekommt man ja schliesslich kostenlos. Wenn man dann tatsächlich etwas brauchbares zusammen bekommt, dann dürften die 99$ denke ich kein Hinderungsgrund beim Veröffentlichen sein. Dafür kann man sich dann auch ganz auf die Entwicklung konzentrieren, und muss sich um den gesamten Vertriebsweg überhaupt keine Gedanken machen.

Aber wenn mans nicht bei Apple veröffentlichen will, sondern nur auf seiner eigenen Webseite zB, dann muss man trotzdem die 99 öcken zahlen oder?
 
Aber wenn mans nicht bei Apple veröffentlichen will, sondern nur auf seiner eigenen Webseite zB, dann muss man trotzdem die 99 öcken zahlen oder?

Man kanns sonst nicht veröffenltichen nur über Apple und man muss immer Zahlen - das ist das was mich an dem so stört. Apple sollte Freeware/Opensource Entwicklern imho entgegenkommen.
 
Warum sollte Apple das tun? *g* Apple will Profit machen... wer oben source will und Freeware muss wohl eher auf linux etc. setzen und drauf warten das die Linuxgemeinde ein Handy rausbringt... ;)
Hinzugefügter Post:
Mal ne ganz dumme Idee... um die 30% Gewinnbeteiligung kommt man bei Apple ja nicht drum herum, es sei denn man bietet es als donationware an, sprich 0euro,und bei gefallen darf gespendet werden... ob das mehr bringt, k.a. aber ne andere sache... grad bei den 99$ wurmt mich das man nicht für sich selber mal eben ne app schreiben kann, sondern immer nen augenmerk darauf haben muss ob wer anders es gebrauchen kann... bzw ob es sich rentiert... aber wäre es wohl möglich das sich kleine programmierer quasi unter nem label zusammen schliessen und ihre kleinen tolles gemeinsam unter einem namen anbieten? z.b. 5 programmierer haben nette kleine idee und bringen 5 tools heraus... jeder zahlt 20$, gewinn wird gleichmäßig, oder falls möglich gerecht nach verkaufszahlen geteilt... aber so würde einen es 20$ kosten sich selber apps zu schreiben für ein jahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, wieso sollte das nicht gehen? Einer muss sich halt als iPhone Developer registrieren, damit der Code signiert werden kann. Wenn wirklich Geld damit verdient wird, ist es aber vielleicht sogar geschickter, eine kleine Software Schmiede mit mehreren Gesellschaftern zu gründen.
 
Naja, find es grad für die kleinen Hobbyprogrammierer ein Interessantes Konzept, wo das Geld verdienen nebensächlich ist bzw nur eine nette Nebenerscheinung, und einfach Spass am programmieren da ist und man sich die Apps die es halt nicht gibt selber entwickelt und sie zudem noch der Öffentlichkeit zur Verfügung stellt... mal schauen ob ich sowas später mal angehe... aber solang ich kein iPhone besitze werd ich sowas auch nicht anfangen *g*
 
Für Freeware lohnt es sich natürlich nicht, eine kleine Firma zu gründen. Aber stell dir mal vor, da kämen im Monat 2000€ an Einnahmen rein. Dann muss man sich ja auch überlegen, wie man das ganze steuerlich regelt.
 
Klar lohnt es sich bei freeware bzw grade bei freeware... wenn man überlegt das man so oder so bei der entwicklung zeit und geld für hosting etc bereit stellt, dann kann ma doch zumindest die 99$ dann z.b. mit 10-20 anderen kleinen freeware entwicklern teilen und so mit läppischen 5-10$ die kosten für das bereitstellen der iphone freeware minimieren bzw sich seine eigene individuelle traumapp verwirklichen die evt kein verkaufsknaller sein wird, da sie einfach zu speziell ist...

Was den gewinn angeht, wenn wirklich irgendwann solche gewinne auf einen entwickler, bzw eine kleine gruppe von entwicklern zukommt, dann ist eine firmengründung unumgänglich, sollte aber kein problem darstellen, da die grenze ja pro person gilt, und wenn 20leute ind er gruppe sind, dann muss schon reichlich gewinn reinkommen um die grenze zur versteuerung zu erreichen wenn der gewinn gleichmäßig aufgeteilt wird (man weiss ja nicht in wie weit apple darüber informiert von welchen apps wieviele verkauft wurden bzw womit der gewinn erwirtschaftet wurde)
 
mal ne ganz andere Frage, weg vom SDK zum Jailbeak:
Ich Will grad Touchpad Pro etwas modifizieren und eine Möglichkeit suchen Maps.app auf dem Touch besser als Navi aussehen zu lassen
mit welchem Editor lassen sich unter Windows die .app dateien anschauen?
Ich kann weder den Source für Touchpad Pro auf touchpadpro.com noch die Apps auf dem ipod Touch anschauen?
Ich bekomme immer nur Textschnippsel.
Weiß jemand wie ich das machen kann?
 
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone, ich habe auf der Telefon tastatur keine Tasten Geräusche mehr. Töne sind eingeschaltet, woran kann es liegen?
 
hat sich erledigt, habe aus Versehen den falschen Link angeklickt.
Mein Problem, bzw. Projekt habe ich immer noch:
Weiß jemand wo Maps.app seine Cache Dateien speichert?
Für alle Offline ipod Touch User.
Gibt es ein welches Dateisysteme über SSH überprüft auf Veränderugen?
 
Hallo! Die Suchfunktion im Forum hat leider keine Ergebnisse gespuckt, deshalb der Beitrag: durch die Funktion "search" kann man in den Telefon-Kontakten suchen...diese Funktion sollte man im Installer unten "search" :shot: finden...finde ich aber net :hmm: Hat jemand einen Tipp?
 
hat jemand von euch schonmal die edge flatrates von 1und1 mit dem iphone probiert? wenn ja wie läuft es mit der port 80 begrenzung...
 
Hi,

hab jetzt seit ein paar Tagen auch das Iphone. Womit schützt ihr es - habt ihr das in deiner Tasche oder nur eine Schutzfolie für den Touchscreen???
 
Eine Folie für den Screen ist eigentlich nicht nötig, da der Screen aus Glas ist, welches nunmal nicht so leicht zerkratzt. Ich habe es jetzt seit 4 Monaten, und noch keine Kratzer, obwohl ich es überhaupt nicht schütze.
 
Also jede Tasche verschandelt das schöne iPhone ja nur, ist also auch nichts für mich.

Ich hab eine Brando Folie auf der Vorderseite, aber nicht aus Schutzgründen, sondern weil die Glasoberfläche einfach immer sehr fettig ist. Mit der Folie reicht ein Wisch mit der Hand und es sieht wieder 1a aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh