Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll Apple mit einer UMTS Version in den USA? UMTS ist da fast überhaupt gar nicht verfügbar und Apple hat ja auch aus Netzgründen eben diese Provider-Bindung, sonst hätten sie zwei Versionen für den US-Markt machen müssen. Ich glaubs immer erst wenn ich es sehe :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letztendlich denke ich das das iPhone 2G sowohl GPRS als auch UMTS kann... warum sollte es auch nur eines können? ;) aber ich möchte kein 16GB holen, da ich es auch auf das UMTS abgesehen habe, deswegen jetzt erstmal eines zum schnuppern... denke das wird sich danach trotzdem noch gut genug verkaufen lassen, da die 2G preislich entsprechend starten wird... aber warten wir es ab...
 
hi,
hab vor mir ein iphone zuholen, ist es am besten ich lasse es mir aus usa mitbringen? ich hätte auch noch die möglichkeit mir eins aus china,taiwan(die gegend zuholen) ist es da günstiger? außerdem hab ich grad mitbekommen dass ein "neues" iphone kommen soll lohnt es sich noch ein bissichen zu warten oder macht es nichts aus wenn ich eh kein umts brauch? außerdem muss ich etwas bei den versionen beachten bzgl. "unlocken"?
mfg
 
Also am sichersten wäre wohl USA... Taiwan bzw China würde ich nicht trauen da es das dort offiziell ja gar nicht gibt... warum sollte es dort also günstiger sein? Wenn nur illegal oder Plagiat...
Was neue iPhones angeht, Apple sagt nix, alles nur vermutungen... es wird irgendwann ein neues mit UMTS kommen, ganz klar, nur ob im April, im Sommer, oder erst ende des Jahres, das weiss keiner... es ist auch von nem Preissturz in den nächsten Wochen die Rede... aber gibst auch nix sicheres... wenn du warten kannst, warte, wenn nicht, dann kauf es einfach jetzt und sei mit dem zufrieden was du gekauft hast, es heisst nicht das es immer das neuste auf dem markt sein wird ;)
 
ok weil ich hät die möglichkeit in den nächsten wochen eins aus den usa mitbringen zulassen, mach ich dann wahrscheinlich auch und version von firmware und so is egal um es dann mit ner andern simkarte laufen zulassen?
 
scheint egal zu sein... derzeit wird nur empfohlen dann mit iPlus freizuschalten, und nicht mit ZiPhone... bin aber selber frischling was das thema angeht... evt wäre ja jemand der da mehr im thema ist mal bereit sich bei mir per PN zu melden oder ein paar passende Links zu posten wo man sich informieren kann... das scheint ja hier durchaus erlaubt
 
iPlus spielt eine gehackte 3.9 des Bootloaders auf, sodass dieser upgradbar ist. Mit Ziphone ist das upgraden vom BL falls dieser einmal von 4.6 auf 3.9 runter gesetzt wurde nicht mehr möglich. Wie immer beim iPhone : MOMENTAN
 
in der Schweiz macht die UMTS Version des iphones durchaus Sinn... ist ja fast flächendeckend verfügbar und Standard....

Momentan wird ja nur das hsdpa/hspu ausgebaut.... (3,6+)

Kurze Frage...

Kann ich das bei der Polizei anzeigen lassen, wenn mir das iphone gestohlen wurde? Gibts da keine Probleme mit dem Unlock oder weiteres? (gibts ja in der CH noch gar nicht...)

und dann noch eine...

Der, der geschrieben hat, dass das iphone in der 2ten April Woche releast werden sollte, woher hast du diese Information?
seriös?

cheers
 
Wenn du deinen Zoll ordnungsgemäß gezahlt hast kannst du das sicher auch anzeigen. Wie das mit der einer EMEI-Sperre ausschaut kann ich dir aber nicht sagen.
 
doch die IMEI solltes du sperren lassen können. Aber ich denke du musst dem Provider diese bereits vor der Klau angegeben haben
 
hi, ich möchte gerne für iphone programmieren, nicht mit dem offiziellen SDK sondern per Jailbreak. Wo kann ich HIlfe finden. Ich möchte einen Offline Routenplaner für den ipot Touch erstellen, dazu habe ich die Cache Dateien ausfindig gemacht, und muss nun nur eine kleine App schreiben, die die Cache datei hin und her schiebt.
 
Ich habe das Gerät nicht persönlich importiert.. Hatte ich bei ricardo.ch erworben...

die versuchen die IMEI zu sperren, da ja das iphone noch nicht supported wird..

gruss und danke

PS;

Was meint ihr, nochmals iphone oder htc tytn 2 ? :fresse:
 
Na, wem fällt was auf? :)

Hmm ok Appstore ist dabei. Aber das Taschenrechner Icon passt nicht,
dass ist in der Firmware 2.0 bzw. 1.2 mehr rechteckig statt rund..

Fake? Oder Appstore in eine Firmware <= 1.2 / 2.0 integriert (macht ja auch wenig Sinn)?
 
Hm, dennoch funktioniert die Sache auch bei Entwicklern noch nicht mit älteren FWs als 2.0/1.2 - aber die gibts auch für die Devs noch nicht.

@Katanae: dito
 
Ja, das war einfach zu leicht. Installer in AppStore umbenannt und das Icon getauscht.
 
hätt ja sein können dass du dir die 2.0 aufgespielt hast :)
 
Ja, ich hätte den Taschenrechner rausnehmen müssen, das Icon ändert sich zu 2.0 sehr stark und daran erkennt man es auch recht leicht.
 
Ja, ich hätte den Taschenrechner rausnehmen müssen, das Icon ändert sich zu 2.0 sehr stark und daran erkennt man es auch recht leicht.

:-) Hier sind zu viele die sich auskennen.. Wenn du gut faken willst musst du echt alles beachten :-)
 
Naja, vielleicht liegt es einfach daran, dass auch in den USA noch niemand 2.0/1.2 hat, noch nicht mal die Devs (bis auf eine Hand voll Ausnahmen) - woher solltest du also 2.0 haben?

Edit: Scheinen in den letzten Tagen wohl doch ein paar mehr Leutchen mit 2.0/1.2 geworden zu sein - aber dennoch ist das noch nix für'n Alltag, Content aus der Itunes-Store kann z.B. in 2.0 (Beta) nicht auf's IPhone übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem der ein iPhone besitzt kann ich nur diese Seite:
Nexave Displayschutz
empfehlen. Hier gibt es wirklich super Displayschutzfolien für das iPhone.
Schlagen zwar mit knapp 10€ recht teuer zu Buche.
Aber ich kann euch sagen, dass sich die Investition lohnt.
Ich empfehle die UltraProtect Folie, damit spiegelt das Display in der Sonne auch nichtmehr so arg ;)
 
Hallo,
ich musste wegen einem Aufhänger die ganze Freischalterei nochmal machen.
Jetzt hab ich aber im Installer das Problem, das er mir bei jeder Software die Fehlermeldung bringt, ...es ist Firmware 1.1.1 erforderlich.
Ich arbeite aber schon mit 1.4???
 
ist das iphone mit der aktuellen firmware eigentlich dauerhaft online?
oder kann ich es auch offline ohne netz, halt nur für telefon und sms nutzen?
 
Wenn du so Sachen wie automatischen Mail-Überprüfung ausstellst, ist das iPhone offline und nur ein normales Telefon.

nur wenn man die entsprechenden Anwendungen aufruft, geht das iPhone online.

Gruß
Karl
 
Weiß jemand, ob es im Saturn (Mannheim) Schutzhüllen für das iPhone gibt?
Muss jetzt nicht unbedingt im Saturn sein :)
 
Ist das die ultimative iPhone Lösung? http://www.apfelphone.net/?p=380

  • PWNAGE - Tool modifiziert die Firmwarepwned
  • BootNeuter startet die modded iPhone-Firmware
  • Soll heute noch für Mac veröffendlicht werden (Windows folgt)
  • Eigene PWNAGE-Firmware kann wiederhergestellt werden mit iTunes
  • Geht mit FW 1.1.4 und sogar mit 1.2 (2.0Beta)

http://www.youtube.com/watch?v=OkVDCyQzfa0

Ich bin gespannt :)

Soll das ultimative Tool sein. Das besondere daran neben der Aufspielmöglichkeit durch itunes soll sein, dass es kaum möglich sein wird die Lücke zu schliessen. Da tut mir Apple irgendwie leid.

ist das iphone mit der aktuellen firmware eigentlich dauerhaft online?
oder kann ich es auch offline ohne netz, halt nur für telefon und sms nutzen?

Das kannst du bestimmen, wenn man z.B. ungültige Zugangsdaten für Edge / Gprs einträgt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh