Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würd ich jetzt aber so auch nicht sagen ..
denn was andere Handys für macken haben, da sind die gelegentlichen Verbindungsabbrüch noch harmlos dagegen

Bin aber dennoch mal gespannt ob die es schaffen ein anständiges Gerät mit Android auf den Markt zu bringen.
Der HTC gefällt mir aber schon mal nicht, das ist wieder so verdammt dick. Die Hardware-Tastatur braucht man nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber das scrobbelt nicht oder? :(
Übers netz musik hören find ich bisl planlos, dazu müsste man immer ein gutes Netz haben..

also was du mit der Software über Stream hörst, wird gescrobbelt. aber es scrobbelt nicht, wenn du deine Musik vom iphone abspielst. aber das liegt an Apple, weil sie das nicht erlauben.

Aber die Last.FM Desktop Software sollte scrobbeln was du unterwegs gehört hast, wenn du das iPhone syncst. weiß jemand, ob das auch mit Coversutra geht?

und ich war überrascht, das der Stream ohne unterbrechung lief, obwohl ich nur Edge Empfang hatte.

zu Software 2.0.2 : bei mir hat sich ein bischen was gebessert, vorher hats manchmal beim SMS schreiben gehakt, das geht nun flüssig. auch das kontakte scrollen kommt mir etwas flüssiger vor

Hm ja das ist halt doof, da macht das Last.fm app wenig sinn, also ich hör am iphone nichts übers internet.
Scrobbeln mit der last.fm software vom installer auf 1.1.4 gieng wunderbar, das ganze app war besser. Leider gibts das scheinbar für 2.0 nicht mehr ... nur noch über den appstore und die kann ich nicht gebrauchen.

Hab eben eine Mail von Schutzgeld gekriegt - vorweg gesagt von denen halt ich genauso viel wie von anderen Liveshopping-Anbietern :stupid:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]VORSICHT RAZZIA ....[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]...so wurden wir vor kurzem von einem verdreckten verdeckten Mitarbeiter gewarnt! Ärgerlich ist, dass wir gerade eine neue Ladung iPhones 3G 8GB rein bekommen haben!
Die iPhones und viele weitere Produkte müssen wir nun schnellst möglich wieder los werden! Wie wir das genau machen wollen, erfährst du in diesem Newsletter...

[/FONT]

Ich brauche mal einen IPhone Experten. Ich habe eine US IPhone 2G 8GB. Mit FW 1.1.4 lief alles wie soll. Mit jeder Firmware > als 1.1.4 (versucht mit 2.0, 2.0.1, 2.0.2) funktioniert mein WLAN zu Hause nicht mehr, das Phone findet das Netzwerk zwar, will ich mich verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung ( Verbindung zum Netzwerk fehlgeschlagen ). Gehe ich zurüch auf FW 1.1.4 funktioniert es wieder
Ich habe meinen Router (Linksys WAG54G) schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Frequenzen durchprobiert, verschiedene Sicherheitsparameter eingestellt aber nichts hilft. Das komische ist, mit anderen WLANs verbindet sich das Phone, z.B. das Patienten WLAN in unserer UNI Klinik oder an T-Com Hotspots mei McDonalds. Ich werd noch irre.....

Würde auf ne simple inkompatiblität tippen... kann schonmal vorkommen...

So, ich hab mal ne Frage an die 3G Besitzer... wie schlägt sich das Navi? Grade im Auto interessiert es mich... Empfang? Brauchbarkeit? Gibts schon ne extra Software z.b. von tomtom oder so? Also mit Maps auf dem Phone, und vor allem auch Ansage etc. erzählt einfach mal ein wenig zum GPS

Würde auf ne simple inkompatiblität tippen... kann schonmal vorkommen...

So, ich hab mal ne Frage an die 3G Besitzer... wie schlägt sich das Navi? Grade im Auto interessiert es mich... Empfang? Brauchbarkeit? Gibts schon ne extra Software z.b. von tomtom oder so? Also mit Maps auf dem Phone, und vor allem auch Ansage etc. erzählt einfach mal ein wenig zum GPS

Die Kartenapp klappt echt gut, der Empfang ist auch echt gut, gibt aber leider noch keine Navigationssoftware , da muss man sich noch gedulden.

Mh, ich glaub ich hab den gleichen AP, also auch ein Linksys mit 54Mbit und hab sogar WPA und SSID versteckt und das iphone auf 2.0.x verbindet damit problemlos

Inkompatibilität durch ein Firmwareupdate :hmm: ??
Gabs schon bei den MacBooks... wieso und weshalb, keine Ahnung...
Hinzugefügter Post:
Also im Moment kann man nur in der Map ne route anzeigen lassen und dazu seine eigene position live schauen, oder wie? Ist sowas während der Fahrt brauchbar? Also ich muss sagen, ich komm auch ohne Navi gut zurecht, aber manchmal wäre es einfach schön wenn man nicht ab und an anhalten müsste um in die Strassenkarte zu schauen wie weit, oder wieviel querstrassen noch etc. da wäre das iPhone im Blickfeld ja schon ausreichend für, oder? Will ja nicht blind drauf vertrauen, nur als unterstützung... empfang im Auto, also vor und auf dem armaturenbrett ist auch brauchbar?

Die Kartenapp klappt echt gut, der Empfang ist auch echt gut, gibt aber leider noch keine Navigationssoftware , da muss man sich noch gedulden.

Zuletzt bearbeitet:
das wär aber schon komisch...
Schau mal ob du die aktuellste Firmware auf dem AP hast (wobei aktuell, ich glaub das ist bei meinem Linksys irgendwan vonn 2005 oder so ;))
Ansonsten probier einfach mal den AP zu reseten. Evtl. ist die MAC-Adresse noch im Cache und das macht irgndwie Probleme, weil der AP ein anderes Gerät erwartet oder was weis ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Router schon mehrfach resettet, selbst die Firmware hab ich neu geflasht. Mit meinem Laptop kann ich auch wunderbar connecten, nur das IPhone will nicht. Wenn zurück auf FW 1.1.4 gehe funktioniert es wieder :shot: Morgen probiere ich einen anderen Router aus.

which is probably a battery problem and could happen to any device.
Ist halt leider so mit Akkus. Dafür können die jeweiligen Gerätehersteller zumindest bei Einzelfällen nicht wirklich etwas. Da hilft auch die beste Qualitätskontrolle der gelieferten Akkus nichts.
Offensichtlich hat da auch "nur" das Ladekabel gebrannt, was möglicherweise durch falschen Umgang (provozierter Kurzschluss, falsche Stromquelle) etc. passiert sein könnte. Also erstmal abwarten, ob sich die Meldungen häufen und eventuell eine Rückrufaktion kommen wird..

habt ihr eigentlich auch so Probleme, dass bei manchen Apps beim Synchronisieren immer eine Fehlermeldung kommt? Kann nicht installiert werden!?
Bzw. ein wenn das App geupdatet wurde, bei itunes geladen ...

Ja, hatte ich bei meinem Touch vorhin auch. Bei einem zweiten Versuch ging es dann problemlos.

son ähnliches problem hatte ich auch schon mal da ging bei mir garnichts, erstals ich mein phone bei nem kumpel angeschlossen hatte habe ich nen update drauf bekommen.

und komischer weise ging das danach bei mir wieder, wer weiss was das war

Das würd ich jetzt aber so auch nicht sagen ..
denn was andere Handys für macken haben, da sind die gelegentlichen Verbindungsabbrüch noch harmlos dagegen

Nenn mir mal ein populäres modell bei welchem die grundsätzlichste funktion des handys (das telefonieren) nicht zuverlässig funktioniert.:fresse:

Apple kann ja noch froh sein, dass das kein lupenreiner serienfehler zu sein scheint. Das wäre teuer geworden...

Hi,

ich hab mir heute auch ein iPhone gekauft : ) Spontankauf im Media Markt (16 GB in weiß). Hab soweit nun alles regestriert und aktiviert und so weiter... Wenn ich das 3G abschalte sprich UMTS kommt ein blaues E auf dem Display (steht soweit ich glaube für Edge, wenn ich mich irre tuts mir leid, ist mein 1. iPhone) wie kann ich das Internet komplett abschalten, damit die Akkulaufzeit erhört wird? Hab den Tarif S genommen spricht mit 500 MB frei, von dem her nutze ich es auch nur wenn ich es brauche. oder geht das garnicht? Und welche Taschen könnt ihr mir empfehlen, sprich Sleeves : ) (bitte keine silikon hüllen oder Ledertaschen) und vielleicht kennt einer noch jemand einen Shop wo man die Docking Station kaufen kann, die sofort lieferbar ist.

danke d:)

also umts kann man direkt im gerät abschalten, und edge mit bossprefs, wenn ich mich nicht täusche (hatte ein 3g nur für paar tage vom kollegen..)

jedoch: 500mb reichen mehr als dicke! solang du nich 24/7 youtube guckst. für internet,email,im reichts locker.

Der Punkt ist, wenn du mit complete S auch nur 40MB über das Inklusivvolumen kommst ist der M für dich schon besser (20€ Unterschied beim Monatspreis, 49cent pro MB über Inklusivvolumen), mehr inkl. Minuten + SMS, HotSpot Flatrate mit drin....

Bezüglich des Kratzschutzes hab ich mich ein wenig umgeschaut, scheint als wenn viele auf das InvisibleShield schwören, gibts unter anderem im Gravis Online Shop. Was mich an dem ganzen beeindruckt hat sieht man am besten hier -> http://www.youtube.com/watch?v=MmpFOUZoUX0

Und Sleeves... sind Geschmackssache :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, wenn du mit complete S auch nur 40MB über das Inklusivvolumen kommst ist der M für dich schon besser (20€ Unterschied beim Monatspreis, 49cent pro MB über Inklusivvolumen), mehr inkl. Minuten + SMS, HotSpot Flatrate mit drin....

Bezüglich des Kratzschutzes hab ich mich ein wenig umgeschaut, scheint als wenn viele auf das InvisibleShield schwören, gibts unter anderem im Gravis Online Shop. Was mich an dem ganzen beeindruckt hat sieht man am besten hier -> http://www.youtube.com/watch?v=MmpFOUZoUX0

Und Sleeves... sind Geschmackssache :)

Ich hab irgendwo hier im Thread gelesen, das T-Mobile da wohl recht kulant ist und Mehrnutzung bisher nicht berechnet hat.

Darauf möchte ich mich ganz ehrlich nicht verlassen müssen, das eine in der Fussnote angegebene Tarifbegrenzung aus KULANZ bei Überschreitung nicht berechnet wird... wie gesagt, Complete S ist eigentlich 100MB inkl. (bis Ende September 500MB) und dann 49cent pro MB ...

wenn mir das irgendwer von der Telekom SCHRIFTLICH geben würde ... klar, warum dann 49€ zahlen wenn ich meine mobilen Internetgelüste auch für 29€ befriedigen kann. aber wie gesagt ... 500MB sind aus meiner Sicht gar nix... vor allem wenn man bedenkt das zumindest hier in Flensburg die T-Punkte anbieten einem nen WnW Stick für 5€ monatlich + Sim zu geben die auf dem Tarif des IPhone mit läuft ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh