Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weis einer ob mit Google Mail Kalender auch mit dem iphone syncronisiert werden kann?
Also wie bei mobileme
Ich hab mir das mobileme mal besorgt (60Tage Testversion), funktioniert bisher auch wunderbar, aber ich nutz es nicht voll aus und daher frag ich mich obs das dann wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie finde ich nix über daten des verbauten akkus. Also die mAh Leistung.

was ich auch nicht verstehe, dass es im kleineren tarif 500MB traffic gibt und im größeren mit einer Flatrate schon ab 300 MB speed gedrosselt wird, das kaum mehr spaß bereitet.

Also das iPhone der ersten Generation hat 1400 mAh bei 3,7 Volt. Beim 3G sollen es 1100 mAh sein.

Was die Sache mit dem Traffic angeht: Beim Complete S ist aber bei 500 MB auch Schluss und du zahlst jedes weitere MB, während beim Complete M sozusagen eine Flatrate vorhanden ist, auch wenn ab 300 MB gedrosselt werden soll. Ich bin beim Complete L jetzt schon über den 1 GB und hab noch keine Drosselung bemerkt.

also habe das teil grade angeschlossen, itune geladen, wollte das iphone aktivieren, obwohl das schon auch ohne lief, also telefonieren konnte ich sofort. Jetzt verlangt er aber bei anmeldung/aktivierung kontodaten und adresse. ohne eingabe kann ich nicht weiter fortsetzen. Und wie ich meine eigene MP3 Sammlung auf das Teil kopieren soll ist auch fraglich

Also das iPhone der ersten Generation hat 1400 mAh bei 3,7 Volt. Beim 3G sollen es 1100 mAh sein.

Was die Sache mit dem Traffic angeht: Beim Complete L ist aber bei 500 MB auch Schluss und du zahlst jedes weitere MB, während beim Complete M sozusagen eine Flatrate vorhanden ist, auch wenn ab 300 MB gedrosselt werden soll. Ich bin beim Complete L jetzt schon über den 1 GB und hab noch keine Drosselung bemerkt.

Du meinst mit Complete L vermutlich Complete S, nicht wahr? ;)

habe noch extra nachgefragt wegen der drosselung, sagte er mir dass T-mobile das sich behält aber nie macht. Also laut dem Verkäufer gibts es keine Speed Drosselung nach 300 MB nicht im 50er euro tarif

Die mögliche Drosselung stand schon im "alten" iPhone Vertrag drin, praktiziert wurde das aber nicht. Ich hatte als ich noch den alten kleinen iPhone Tarif hatte, mehrmals über 500 MB Traffic und es passierte nie etwas.

hab jetzt ein problem, und zwar das iphone findet meine anderen handys per Bluetouch nicht und andersrum, an was liegt das

und kann man irgendwie diese EDGE komplett auschalten ? also das 3G ist aus. Aber wenn ich keine WLAN Verbindung habe schaltet sich EDGE ein

Das dein Iphone keine anderen Handys per bluetooth findet ist normal. Die bluetooth Verbindung funktioniert, leider, nur zu einem Headset. Aber nicht zu anderen Handys.

Und ja, man kann edge auch ausschalten aber dazu musst du dein Iphone jailbreaken und per Cydia Bossprefs installieren. Damit kann man alle Verbindungen ein und auschalten

habe auch was von Jailbreaken gehört, aber ist das nicht illegal ? oder verfällt nicht die Garantie ?

und sowas wie Battarieanzeige in % gibts wohl nicht ? ich seh nur diese kleine obere anzeige und das wars auch

Zuletzt bearbeitet:
illegal ist übertrieben, die Garantie ist dann aber weg.

Du kriegst eine Meldung, wenn 20% und 10% erreicht ist.

aber man kann ja sicher wieder das gerät über i-tune wiederherstellen, so geht ja alles weg, glaub ich so zumindest

Sollte eigntlich so sein ja (außer es bleiben da Rückstände, kA), aber hast du das überhaupt per T-Mobile Vertrag? (wieso dann überhaupt EDGE abstellen?)
Ansonsten wirds sowieso nix mit Garantie.

weil EDGE vlt. ständig irgendwelche Daten empfängt ? oder ist das nicht so. habe ja nur den Complete S tarif

habe auch was von Jailbreaken gehört, aber ist das nicht illegal ? oder verfällt nicht die Garantie ?

und sowas wie Battarieanzeige in % gibts wohl nicht ? ich seh nur diese kleine obere anzeige und das wars auch

Wenn ich auf das Batteriesymbol oben klicke, dann steht da der Akkustand in %, eventuell auch nur, weil ich einen Jailbreak habe.

hi
habe gestern Jailbreak gemacht, nur danach hatte ich keinen Netz mehr :fresse:
musste wierder auf orig. Zustand wiederherstellen

@Law hast du den 3G Jailbreak ? Wenn ja nach welcher Anleitung ? Könntest du das mir bitte per PN schicken

Zuletzt bearbeitet:
gehtz einfach mal auf www.iphone-forums.de da gibts ale möglichen Anleitungen.

€: Ich hoffe ich darf das hier posten...

@sanic:

Am Ende ist das iPhone3G jailbroken und ihr habt wohlmöglich keinen Empfang

IV. GMS Empfang.

- Nach dem das iPhone3G auf die Custom Firmware restored wurde, fehlt euch vielleicht der Empfang. Keine Panik! Lasst das iPhone am PC angeschloßen! Das iTunes sollte von selbst das iPhone als " neue Wiedergabeliste" erkannt haben. Dabei werdet ihr gefragt, ob das iPhone aus dem letzten Backup konfiguriert werden soll. Mit JA bestätigen und es erfolgt ein kurzer Sync. Danach sollte der Empfang wieder da sein.
iTunes beenden. Den von iTunes neuerstellten Ordner "iTunes" löschen und
den "iTunes.backup"-Ordner "iTunes" umbennen. Eure Musik etc ist wieder da.
Ich selbst habe ohne Fehlermeldungen die Custom FW erstellt und aufgespiellt. Mehrfach!
Quelle: http://iphone-forums.de/thread-24340.html

Zuletzt bearbeitet:
weil EDGE vlt. ständig irgendwelche Daten empfängt ? oder ist das nicht so. habe ja nur den Complete S tarif

Könnte ich jetzt eigentlich nicht bestätigen, außer du stellst ein, dass die Mails automatisch abgerufen werden
Und wenn du nur am iphone ab und an was abrufst, dann kommst an die 500MB sowieso nie im entferntesten ran.

habe es grad wie beschriben gemacht, trotzdem kein netz. Vlt soll ich da als "neues Iphone" konfigurieren
naja jetzt wieder alles von neu

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal davon aus das du ein Tmobile Vertrag hast. Dann musst du beim erstellen der customispw den hacken bei "Activate IPhone" rausmachen.

Und nach dem jailbreak wieder aus dem letzten backup konfigurieren.

ok danke, ich versuchs mal

nach dem jealbreak habe ich nur ein symbol mehr gesehn und zwar diese Cydia, das wars. Wenn ich damit irgendwas laden wollte, ging zwar, war aber nix auf dem iphone danach drauf.

wenn keine Fimrware drauf ist, dann geht ja auch kein DFU modus oder ? konnte bisher nicht schaffen. Muss nach jedem Versuch wieder die standart version der firmware wiederherstellen und danach wieder DFU modus

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich kann meine Bilder auf dem iPhone immer noch nicht löschen.:hmm:

Hab den Haken oben weg gemacht und auf sync gedrückt, aber die Bilder sind immer noch auf den iPhone.

b1bhab33fmqi31pxc.jpg

Wie krieg ich die Bilder weg?

der müsste das iphone unterm arbeitsplatz als standardlaufwerk mounten, da kannste einfach draufklicken und folgst dem ordner bis zu deinen bildern

so , habe jetzt endlich auch netz. Nur wieder anderes Problem. jetzt kann ich keine apps mehr löschen, also diesen X gibts nicht mehr.

Ich hab eine Software bei iTunes gelöscht, weil sich die nicht synchen lies... auch auf dem iphone gelöscht und dort ist die aber immer noch als Update drin und das funktioniert einfach nicht!
Jetzt hab ich aber weder eine alte Version drauf, noch kann ich die einfach neu laden im iTunes, weil da Kaufen steht obwohl ich die schon gekauft hab!!

Hi ich hab mal ne Frage kann ich über das Iphone auch Internetradio hören und wenn ja wieviel Datenvolumen verbraucht das, würd es bei einer Speeddrosselung auch noch funktionieren?
Und was ich noch wissen wollte gibt es so Lautsprecherstationen fürs Iphone wei für die Ipods also das man es auch als Heimanlage nutzen kann?

MFG THC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh