Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eben online n iPhone (vor)bestellt, die sagen Lieferzeit bis zu 3 Wochen nach dem 11. :(

Meint ihr das dauert wirklich so lange, oder wollen die sich nur absichern?

ich hoffe mal die wollen sich nur absichern.
hab nämlich auch heute eins vorbestellt. aber ich muss morgen sowieso nochmal die Hotline anrufen, weil ich erst nach dem bestellen erfahren hab, dass ich vom Vater eines Freundes nen For Friends Code bekommen kann.
und wenn der nicht auf meine Vorbestellung anwendbar ist, darf ich am 11. sowieso nochmal mit Code bestellen und muss bei meiner jetzigen Bestellung vom Widerrufsrecht gebrauch machen :/

Ich hab meins schon am 17.06. vorbestellt, da gabs zumindest noch keine angegebene Lieferzeit, sondern ich konnte mir sogar die Uhrzeit am 11.07. aussuchen.

Allerdings hab ich bisher nur die Eingangsbestaetigung per Mail erhalten mit meiner Auftragsnummer etc. und damit soll man ja unter https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f den Status der Bestellung einsehen koennen.

Leider kommt bei mir nur ein Fehler, wenn ich da meine Daten eingebe (siehe Anhang) und ich habe auch sonst noch nix von denen gehoert.

Ist das normal? Ich hoffe doch mal, dass das iPhone am 11. bei mir ankommt. Was meint ihr?

Anhänge

• Picture 1.png
    Picture 1.png
    15,3 KB · Aufrufe: 64
Das mit dem For Friends hab ich ja ganz vergessen. Hier gab es doch einen lieben User, der solche Codes hatte, wer war das doch gleich?
Hinzugefügter Post:
Ich hab meins schon am 17.06. vorbestellt, da gabs zumindest noch keine angegebene Lieferzeit, sondern ich konnte mir sogar die Uhrzeit am 11.07. aussuchen.

Allerdings hab ich bisher nur die Eingangsbestaetigung per Mail erhalten mit meiner Auftragsnummer etc. und damit soll man ja unter https://www.t-mobile.de/shop/recherche_f den Status der Bestellung einsehen koennen.

Leider kommt bei mir nur ein Fehler, wenn ich da meine Daten eingebe (siehe Anhang) und ich habe auch sonst noch nix von denen gehoert.

Ist das normal? Ich hoffe doch mal, dass das iPhone am 11. bei mir ankommt. Was meint ihr?

Bei mir kommt Unbekannter Status..

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit AT&T Netlock und 599 Dollar sind jetzt auch kein Schnäppchen :)

Nein, woher soll sie geknackt sein wenn die finale Version noch nicht erhältlich ist? Nur weil die Beta Software geknackt werden konnte heißt das noch lange nicht, dass es bei der finalen Version auch der Fall sein wird. Apple hat da sicher was in der Hinterhand, die haben ja auch mitbekommen wie das lief mit der ersten Generation.

ist es möglich beim iphone einen beliebigen imap account einzurichten? hoffe doch, alles andere wäre sehr blöd!

kurze frage, ist von t-mobile deutschland auch ein prepaid iphone 3g vorgesehen mit netlock? habe dazu bisher keine infos gefunden.

Man kann beim iPhone natürlich einen beliebigen IMAP Account einrichten.

Ein Prepaid iPhone wird es bei der Telekom nach derzeitigem Informationsstand nicht geben.

war ja mal wieder klar, armes deutschland. so viele länder machen es doch auch, aber wir sind ja was besonderes........

hoffentlich merken es die menschen bei der telekom noch und reichen das zügig nach, bevor der zug abgefahren ist und es wieder jailbreaks gibt, wie beim letzten mal. es wäre ja für sie selbst nur von vorteil, das ist das, was ich daran nicht verstehe. sie würden sich ja nicht schaden damit, prepaid iphones zu verkaufen, im gegenteil, sie würden merkbar mehr geräte dadurch verkaufen. kann dann von mir aus auch 500€ kosten, wäre trotzdem super. ich hab mein vertrag bei o2, da brauch ich keinen überteuerten iphone-vertrag.

aber wahrscheinlich merken sie es erst, wenn es zu spät ist, und man das iphone ohne probleme jailbreaken kann, wie beim letzten mal auch...

edit: nur mal so ne dumme idee: o2 uk ist ja nicht kompatibel mit o2 germany oder? sonst könnte man sich ja einfach eins aus uk prepaid kaufen und dann in deutschland mit o2 sim benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein O2 UK ist nicht kompatibel, und auch ein T-Mobile iPhone müsstest du unlocken, weil auch die Prepaid iPhones einen Netlock haben. Die Telekom hat glaube ich nicht viel davon, wenn sie die Dinger als Prepaid verkaufen, weil die dann alle unlocked werden würden, vorausgesetzt das dieses möglich wäre.

es wird möglich sein, da bin ich mir sicher.
und für ein prepaid angebot würde ich sogar von o2 nach t-mobile wechseln, wenn ich mir den vertrag aussuchen dürfte und nicht nur zwischen 4 überteuerten spezialtarifen wählen könnte.

mich stört einfach, dass man als wenig mit dem handy telefonierender nutzer einfach ausgeschlossen wird, da sich keiner der 4 verträge lohnt. ich zahle im moment mit einem o2 genion s vertrag 0€ grundgebühr und bezahle wirklich nur das, was ich auch nutze, nämlich momentan max. 4€ im monat. und von 4 auf 29€ monatlich, das lohnt sich niemals, auch nicht mit 500mb traffic und 50 inkl. minuten.

und warum sollte es sich nicht lohnen für sie. verkaufen das iphone für 500 oder 600€, ein gewisser teil bleibt ihnen als t-mobile prepaid-kunde auf jeden fall erhalten und die, die es eben unlocken, daran brauchen sie sich ja nicht stören, denn das geld für das iphone haben sie ja in jedem fall.

Einfach ein Unlocked iPhone kaufen, werde ich auch wieder so machen.;) Ich benutze auch eine Prepaid Karte.

Von den 500-600€ geht aber der Löwenanteil an Apple und den Fiskus. Von daher lohnt es sich wohl eher, bei den "Umfallern", die sich dann trotz der Tarife ein iPhone mit Complete Vertrag holen, ordentlich abzukassieren, als bei den Prepaid Kunden die Krümmel einzusammeln.

Ich kann dich zwar gut verstehen, denke aber nicht, dass es ein solches Angebot demnächst in Deutschland geben wird.

Einfach ein Unlocked iPhone kaufen, werde ich auch wieder so machen.;) Ich benutze auch eine Prepaid Karte.

klar, habe ich ja auch so bisher mit dem alten iphone. aber ich habe eben keine lust so lange zu warten. ;)

@joker: bei JEDEM anderen handy ist das auch nicht der fall, das ist nur eine iphone extrawurst von t-mobile. man kann jedes andere handy bei t-mobile auch mit jedem vertrag verbinden, auch mit denen, die z.b. keine grundgebühr haben. und in den andren eu-ländern geht es ja auch, also soll t-mobile nicht rumheulen sondern einmal etwas kundenfreundliches tun.

Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom nutzt ihren Exklusiv Vertrieb natürlich aus, um den Kunden ordentlich Geld aus der Tasche zu ziehen. Man kann nur hoffen, das Apple das iPhone irgendwann frei für alle Netze anbieten wird. Das dürfte aber noch einige Zeit dauern, zumindest bis der wohl längste Vertrag mit AT&T abgelaufen ist. Solange es noch diese exklusiven Verträge gibt, gibt es halt keinen Wettbewerb, und das Ergebnis spiegelt sich in den Preisen wieder.

ein entsprechender vertrag würde dann rund 30 euro kosten, damit man das iphone gescheit nutzen kann...das wären dann 24*30 = 720 euro und 525 für das handy macht insgesamt: 1245 Euro
bei t-mobile: 49 euro für den vertrag, d.h. 24*49 = 1176 Euro und das handy für 59 Euro macht 1235 Euro, bin ich ja sogar noch günstiger bei weg ;-)

ich habe einen o2 vertrag der mir völlig ausreicht, damit kann man telefonieren und sms schreiben und ich zahle garkeine grundgebühr. umts interessiert mich nicht, ich will das 3g iphone nur wegen gps, sonst könnte ich auch mein 2g behalten. von demher kostet mich das genau den preis des iphones und keinen cent mehr, also lohnt es sich glaube ich schon. ;)

ich kenn mich da nicht 100 pro aus, aber entstehen durch A-GPS nicht extrakosten?

Kosten entstehen da nur wenn du keinen Vertrag mit Datenflatrate hast, weil Google Maps ja so oder so geladen werden muss irgendwie.

ja hat er dann ja nicht, von daher würde ihm das im monat schon teuer, wenn er das iphone als navi nutzen würde ?!

sofern man das über googlemaps macht vielleicht. aber es haben ja schon diverse hersteller angekündigt navigationssoftware für das iphone zu entwickeln und das kostet dann nix, da das nur über gps läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh