Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@msab: geht ebenfalls NUR mit jailbreak...vielleicht kommt ja über kurz oder lang noch ne funktion von offizieller seite!
@rompen: wie gesagt, geht ohne jailbreak nicht, die einstellung bezieht sich nur auf den lock-screen, wo du die entriegeln taste ziehen musst ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das ist doch nicht normal, Akku voll aufgeladen, über Wlan 7 Videos von Youtube angeschaut und Akku war auf 80%

Geht ohne Jailbreak nicht.
Wen du es jailbroken hast, dann mit "Winterboard" aus Cydia.

@rompen: wie gesagt, geht ohne jailbreak nicht, die einstellung bezieht sich nur auf den lock-screen, wo du die entriegeln taste ziehen musst ;-)

ok, danke. mal sehen, ob ich es irgendwann jailbreaken werde, vorerst aber nicht, das mit dem background kann man ja verkraften und mehr habe ich noch nicht zu meckern. ;)

edit: was sind denn so must-have apps aus dem appstore, bevorzugt kostenlose. bisher habe ich nur "remote" entdeckt, was für mich ganz nützlich sein wird, habe aber nur mal schnell durchgezappt. wäre cool, wenn ihr mal schreibt, was ihr so draufhabt.
nice wäre zum beispiel eine app, die es erlaubt den angefallenen traffic zu klassifizieren. also praktisch eine ausgabe, wieviel traffic über welche schnittstelle (wlan, umts, etc) kam. gibts sowas?

Zuletzt bearbeitet:
@msab: geht ebenfalls NUR mit jailbreak...vielleicht kommt ja über kurz oder lang noch ne funktion von offizieller seite!

Ich hab einen Jailbreak. Mit der 1er FW hatte ein Programm dafür, hab aber den Namen vergessen.

ansonsten finde ich sind must-have apps (kostenlose) :

Twitterrific (oder Twinkle, beide gut), AIM, Shazam, Last.fm

@msab: müsste doch mit bossprefs gehen oder?

must haves: wie sealer und dazu simplify

sagt mal, hat von euch jemand auch scharfe kanten ? ob links oder rechts zwischen dem silbernen rahmen

das problem mit den scharfen kanten tritt oft beim 3g auf.. kollege hatte es auch

Ich hab extra mal gefühlt, scheint meines nicht zu haben. Ist aber wieder ein Punkt auf meiner Liste "Qualitätssicherung bei Apple". Die wird immer länger ...

iPhone-Blog.de hat Neuigkeiten von der Sim- und Net-Lock freien Front. Die Iphones aus Italien scheinen ja nun wirklich zu funktionieren, die aus Belgien auch, wobei gerade Belgien Lieferschwierigkeiten hat. Dafür aber sind die Teile aus der Schweiz Net-locked auf die Swisscom.

na was neues ist diese Information ja eigentlich nicht (=

Bin eigentlich froh das ich noch nen 2g habe, die waren anscheinend etwas hochwertiger verarbeitet, vlt Bild ich es mir auch nur ein :>

Naja, aber ich finde es gut das es mal jemand gemacht hat dem man auch vertrauen kann. Nur weil in irgendeinem Forum, irgendwer mal gesagt hat "es geht!", muss das nichts heißen :d

Irgendwie auch komisch, dass es bisher keinen unlock für das 3G gibt, obwohl es welche zu kaufen gibt, die unlocked sind.

Ich gehe mal davon aus, das die Geräte die zum Kauf angeboten werden aus Italien stammen. Ausserdem gibt es einen Hardware-Unlock der auch von einem Berliner Shop angeboten wird.

Das es noch keinen Software-Unlock gibt, ist wohl Zibri zu verdanken, der eine Methode veröffentlicht hat, obwohl die vom Dev-Team funktionierte. Damit hat man Apple gezeigt, wo eine weitere Schwachstelle liegt, die dann mit dem 3G ausgebessert wurde. Zudem sorgen die recht häufigen Firmware und Modem bzw. Baseband Updates dafür das die Hacker es schwer haben.

Ja das ist wohl das problem aber, es gibt ja noch nicht mal für irgendeine Version einen unlock

Es geht auch keiner hin und entwickelt für die 2.0.0 oder 2.0.1 einen, warum auch?

ja das war aus dem Grund auch nicht ernst gemeint ;) ich nehme an man wird versuchen es umzutauschen und hoffen, dass die Verarbeitung besser ist beim nächsten..

Das inklusive Datenvolumen zum Complete S Tarif wird ab dem 30. September nur noch 100 anstatt 500 MB betragen. Also 500 MB im Monat nur dem iPhone sind ja in Ordnung und wohl nicht so leicht zu erreichen, aber 100 MB sind nur 3 MB am Tag und das halte ich dann schon für etwas wenig.

Für alle die vor dem 30. September abschließen ja, alle die danach den Complete S wollen müssen mit 100 MB Inklusiv-Volumen leben wenn ich das richtig sehe.

wird echt gedrosselt ?
Im t-Punkt sagte man mir das tmobile sowas nur vorbehält, aber nicht macht

Also ich kam letzten Monat über 1 GB meines Complete L und wurde nicht gedrosselt. Andere wiederum sagen sie wurden gedrosselt, allerdings waren das Kunden mit Complete M. Aber wirklich etwas daraus schließen kann man noch nicht.

Aber joker und karlimann, eure Äußerungen zum Complete S und den 100 MB verstehe ich noch nicht ganz. Ist das alles nur ein dummes Gerücht und ihr wisst das mehr? :)

Da bin ich ja gerade Froh das ich hier in österreich 3GB Datenvolumen bei meinem Iphone Dabei habe ;)

Feichti

Also ich kam letzten Monat über 1 GB meines Complete L und wurde nicht gedrosselt. Andere wiederum sagen sie wurden gedrosselt, allerdings waren das Kunden mit Complete M. Aber wirklich etwas daraus schließen kann man noch nicht.

Aber joker und karlimann, eure Äußerungen zum Complete S und den 100 MB verstehe ich noch nicht ganz. Ist das alles nur ein dummes Gerücht und ihr wisst das mehr? :)

Ich denke mal wir gehen beide davon aus, dass diese angebliche zeitliche Begrenzung des Datenvolumens nur als Lockangebot dient. Wenn die Frist abläuft wird das Angebot dann verlängert, oder einfach als Standart Tarif übernommen.

Ich werde diesen Monat das erste mal gedrosselt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh