Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ber joker und karlimann, eure Äußerungen zum Complete S und den 100 MB verstehe ich noch nicht ganz. Ist das alles nur ein dummes Gerücht und ihr wisst das mehr?

Das steht ganz normal im Kleingedruckten, seit es das Iphone mit den Complete Verträgen gibt. Kannst du auf der T-Mobile Seite nachlesen.
Denke aber auch dass T-Mobile dort wieder was machen wird, denn nur mit 100Mb ist der S Tarif einfach zu unattraktiv.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat von euch schon jemand was bei apple store gekauft ? iphone schutzhülle oder sowas in die richtung ? wenn ja, von wo wird den die ware geliefert ?

Das kommt darauf an was du kaufst. Mein iMac kam aus Holland, mein MacBook Air direkt aus Taiwan. Tastatur und Maus kam auch aus Holland.

Ich hab aus dem Gravis Store nen "InvisibleSHIELD" gekauft, kam aus dem Gravis Zentrallager in Berlin.

BTW sehr nice, die Front ist perfekt, man sieht es quasi nicht. Die Rückseite ist einfach nur grausam anzubringen .... die ecken hab ich nach 2 Stunden immernoch nicht perfekt umgelegt bekommen ... schon doof :(

hatte auch ne zeitlang das Invisible Shield auf der Rückseite. inzwischen wieder entfernt. die Rückseite sieht ohne Folie deutlich besser aus. mit Folie strahlt das weiß nicht mehr so schön.

aber vorderseite hab ich noch drauf und die ist gut

Die können nicht in jedem Land ein Lager eröffnen, Personal- und Lagerkosten lassen grüßen.

na ich denke mal das die den wieder abschafen werden

denn unaktraktiv ist der doch schon die ganze zeit

Warum ist der S unaktraktiv? wollte heute eigtl nen Vertrag abschließen und mir das iPhone holen, hab ich was übersehen?
in welcher weiße lohnen sich denn zB die 20€ Aufpreis für M?

HSDPA-Nutzung & WLAN-Flatrate
500 Mb HSDPA incl heißt ich kann surfen etc und 500mb verbrauchen?
evtl auch nen MSG draufmachen?
wo ist überhaupt der unterschied zwischen HSDPA und WLAN-Flat?
das is doch das selbe... ich kann damit ins Internet?
blicke das net wirklich :/

Wurde bestimmt schon oft besprochen... aber ich frag trotzdem nochmal ^^
GPS kann das iPhone ja auch, kann ichs also auch als Auto-Navi nutzen? bisher hatte ich nur was von Fußgänger gelesen.
GPS kostet nix extra oder?

Wär nett wenn schnell jmd meine Fragen beantwortet, fahre morgen nach Köln da wär ein Navi ne feine Sache ;)

a) Unattraktiv ist natürlich immer subjektiv. Ich würde bemängeln, dass man zwar eine Hand voll Freiminuten hat, aber keine einzige Frei-SMS.. Die 500 MB könnten zwar je nach Nutzungsgrad ausreichen, aber dafür 30 € zu verlangen, finde ich schon etwas happig.

b) Du hast beim S keine WLAN/Hotspot-Flat! Du kannst zwar in normale WLANs rein und gegebenenfalls so auch ins Internet, aber die T-Mobile Hotspots (z.B. an Bahn-/Flughäfen etc.) kannst du nicht kostenlos nutzen, dafür brauchst du halt den Complete M/L/XL!

c) GPS kostet nichts, aber da die Karten über GoogleMaps aus dem Netz geladen werden, fällt halt Datenvolumen an, das über den 500 MB dann wieder extra kostet.

d) Als Navi im Auto ist es aktuell nur eingeschränkt zu nutzen, vor allem, da es keine Ansagen macht. Wäre also höchstens mit Beifahrer oder zur Orientierung wären eines Halts zu gebrauchen. Allerdings kommt vielleicht noch eine richtige Navi-Software eines Drittanbieters.

e) Ob du heute schon ein iPhone kriegst und damit morgen nach Köln fahren kannst, ist nicht so wirklich sicher. Sind ja, soweit ich weiß, nicht wirklich überall verfügbar im Moment.. ;)

Hi
der einzige unterschied ist zu M, dass du 100 Freiminuten hast und UMTS/HSDPA Flatrate, wo du überall mit T-mobile Netz ins Internet kannst.
Bei S hast du nur 50 Freiminuten und nur 500 MB Traffic. Das bedeutet wenn du auch surfst oder was runterladest, verbraucht ja MBs senden/empfangen.
Wlan ist praktisch wenn man auch zuhause einen Router hat. Es gibt auch Hotspots, die aber Geld kosten.

GPS kostet nichts, nur wenn du über google Maps navigierst, kostet dich das natürlich an Traffic, und mit S haste ja nur 500 MB. bis jetzt gibts keine echte Navisoftware für Iphone, aber TomTom arbeitet schon daran. Mit google zu navigieren bringt auch nicht viel, vorallem mit nem Auto.

Wenn ich irgendwas falsch gesagt habe, korrigiert mich bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Über HSDPA kann ich doch auch ins Internet also warum sollte ich per W-Lan irgendwelche Hotspots nutzen?
W-Lan kann ich zuhause ja trotzdem nutzen, gratis.

Die 500 Mb sollten dicke ausreichen, wenn ich seh was O2 zB für Angebote hat mit 50 / 100 Mb etc ...
Wie viel MB brauch in denn etwa wenn ich mich von Tübingen nach Köln navigieren lasse?

Da ich eigtl fast keine SMS schreibe wäre das eigtl kein Problem das keine dabei sind, ich geh mal davon aus bei dem Vertrag kann ich keine extra Optionen dazubuchen wie die 40 SMS für 5€?

das prob ist, google maps reden auch nicht, die zeigen nur die straße, richtung an, manchmal aber auch ungenau, da die Aufnahmen viel zu alt sind. Für mich ist das unbrauchbar

extra optionen kann man immer dazubuchen, auch SMS

Zuletzt bearbeitet:
Über HSDPA kann ich doch auch ins Internet also warum sollte ich per W-Lan irgendwelche Hotspots nutzen?
W-Lan kann ich zuhause ja trotzdem nutzen, gratis.

Die 500 Mb sollten dicke ausreichen, wenn ich seh was O2 zB für Angebote hat mit 50 / 100 Mb etc ...
Wie viel MB brauch in denn etwa wenn ich mich von Tübingen nach Köln navigieren lasse?

Da ich eigtl fast keine SMS schreibe wäre das eigtl kein Problem das keine dabei sind, ich geh mal davon aus bei dem Vertrag kann ich keine extra Optionen dazubuchen wie die 40 SMS für 5€?

also ich habe seit ner woche jetzt den complete s und bereue es nicht bisher. ich war auch am überlegen, ob die umts flatrate und die 50 mehr freiminuten und die sms 20€ mehr rechtfertigen, habe mich dann dagegen entschieden aus folgenden gründen:

- ich schreibe keine sms
- mein telefonierverhalten habe ich relativ gut überblickt, daher wusste ich, dass ich nicht über 50 minuten komme, die der complete s bietet
- 500mb mobiler traffic reichen mir, wenn dann mal eine navigationssoftware da ist, was sicherlich kommen wird in naher zukunft, DICKE aus. zum vergleich: ich habe in der einen woche jeden tag emails abgerufen von 2 konten, emails geschrieben, bei ebay auf aktionen geboten und mal testweise mit googlemaps navigiert und habe genau 2mb down und 500kb traffic up verursacht. klar hat jeder ein anderes nutzungsverhalten, aber für einen normaluser reichen die 500mb auf jeden fall
- der complete m kostet nunmal fast das doppelte

mein tipp wäre, hole dir den complete s, dann kannst du ja 4-8 wochen dein konsumverhalten betrachten und du siehst ja relativ schnell, ob es dir reicht oder nicht. wenn nicht, kannst du ja immernoch upgraden auf den complete m.

also ich habe seit ner woche jetzt den complete s und bereue es nicht bisher. ich war auch am überlegen, ob die umts flatrate und die 50 mehr freiminuten und die sms 20€ mehr rechtfertigen, habe mich dann dagegen entschieden aus folgenden gründen:

- ich schreibe keine sms
- mein telefonierverhalten habe ich relativ gut überblickt, daher wusste ich, dass ich nicht über 50 minuten komme, die der complete s bietet
- 500mb mobiler traffic reichen mir, wenn dann mal eine navigationssoftware da ist, was sicherlich kommen wird in naher zukunft, DICKE aus. zum vergleich: ich habe in der einen woche jeden tag emails abgerufen von 2 konten, emails geschrieben, bei ebay auf aktionen geboten und mal testweise mit googlemaps navigiert und habe genau 2mb down und 500kb traffic up verursacht. klar hat jeder ein anderes nutzungsverhalten, aber für einen normaluser reichen die 500mb auf jeden fall
- der complete m kostet nunmal fast das doppelte

mein tipp wäre, hole dir den complete s, dann kannst du ja 4-8 wochen dein konsumverhalten betrachten und du siehst ja relativ schnell, ob es dir reicht oder nicht. wenn nicht, kannst du ja immernoch upgraden auf den complete m.

Wen ich also doch viel SMS schreiben will, buch ich einfach die 40 für 5€ dazu und komm immer noch billiger weg als mit M, wenn ich das so lese denk ich das mir auch die hälfte also 250mb dicke ausreichen.

nochmal zu W-Lan vs HSDPA
wo genau is der unterschied ob ich über nen hotspot reingeh oder über HSDPA?

HSDPA ist eine Erweiterung von UMTS, also das mobile Datennetzwerk. WLAN ist bekannte "zu Hause Netzwerk" oder aber über T-Mobile HotSpots verfügbar.

Huhu,

mal ne frage. Ich bekomme morgen mein iPhone 2G. Ich weiß nur das es frei ist für alle SIM Karten. Ob es gejailbreaked ist weiß ich nicht.

Stimmt es, dass es ohne diesen "Jailbreak" nicht möglich ist z.B heruntergeladene Themes zu installieren??

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das man keine eigenen Sounds als Klingelton einstellen kann?!

Habt ihr eventuell eine Seite wo man sich ein bisschen einlesen kann und die wichtigsten Dinge lesen kann was man so über das iPhone wissen muss. Es handelt sich wiegesagt um das alte 2G.

Gruß Jogy

Wen ich also doch viel SMS schreiben will, buch ich einfach die 40 für 5€ dazu und komm immer noch billiger weg als mit M, wenn ich das so lese denk ich das mir auch die hälfte also 250mb dicke ausreichen.

nochmal zu W-Lan vs HSDPA
wo genau is der unterschied ob ich über nen hotspot reingeh oder über HSDPA?

richtig, mit dem sms pack bist du dann bei ca. 35€, statt 50 für den complete m.
und die 500mb, das hört sich echt nur so wenig an, weil man halt von zuhause, wo man ja inzwischen dsl flatrate schon als standard anerkennen muss, andere größen gewöhnt ist. aber wie gesagt, für ein mobiles gerät sind 500mb echt ausreichend, wenn solche späße wie gps über googlemaps wegfallen und vernünftige navigationssoftwares rauskommen.

Huhu,

mal ne frage. Ich bekomme morgen mein iPhone 2G. Ich weiß nur das es frei ist für alle SIM Karten. Ob es gejailbreaked ist weiß ich nicht.

Stimmt es, dass es ohne diesen "Jailbreak" nicht möglich ist z.B heruntergeladene Themes zu installieren??

Ich glaube auch irgendwo gelesen zu haben das man keine eigenen Sounds als Klingelton einstellen kann?!

Habt ihr eventuell eine Seite wo man sich ein bisschen einlesen kann und die wichtigsten Dinge lesen kann was man so über das iPhone wissen muss. Es handelt sich wiegesagt um das alte 2G.

Gruß Jogy

Das iPhone Classic kann man für alles freischalten. Ohne Jailbreak kannst du keine Themes verwenden, das ist richtig. Ebenso richtig ist, dass man nur über Umwege eigene Klingeltöne einstellen kann. Ich schick dir mal eine PN mit einer guten Seite dazu.

Huhu,

muss nochmal kurz stören^^ Ich habe eig. nicht vor mein iPhone zu jailbreaken. Die Programme die ich über den iTunes Appstore herunterlade kann ich aber ganz normal aufs Handy tun oder brauch ich da ein Programm auf dem iPhone damit ich die da installieren kann??

Gruß Jogy

Huhu,

muss nochmal kurz stören^^ Ich habe eig. nicht vor mein iPhone zu jailbreaken. Die Programme die ich über den iTunes Appstore herunterlade kann ich aber ganz normal aufs Handy tun oder brauch ich da ein Programm auf dem iPhone damit ich die da installieren kann??

Gruß Jogy

Einfach mit iTunes syncen. Kannst die Programme auch mit dem iPhone laden.

Okay vielen Dank!!

Einfach per USB Kabel mit dem PC verbinden, dann wird das iPhone erkannt oder muss ich da irgendwas beachten?

Gruß Jogy

Hab jetzt mal W-Lan "eingerichtet"

wenn ich jetzt zuhause bin und zB youtube videos anschauen will,
greift das iphone dann automatisch auf wlan zu oder läuft das über hsdpa? auch dinge wie wetter etc, da wlan ja gratis ist, und über hsdpa hab ich "nur" 500mb volumen... welches "zeichen" steht denn für wlan und was für hsdpa?

wenn du dich daheim einmal über wlan einwählst, dann läuft alles über wlan. Wenn aus ist oder kein Empfang dann wird oben 3g angezeigt

Hi
Wo speichert der IPhonevideorecorder die Videos ab? Ich find die einfach nicht.
Und auf deren Homepage steht nur wo die videos bei 1.1.x Firmwares gespeichert werden, ich hab aber die 2.0.2 drauf.

Hi

Ich ahb ein Problem, ich krieg mein iPhone nicht mehr in den DFU Modus. HAb alles nach Anleitung gemacht, woran kann das liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh