also ich habe seit ner woche jetzt den complete s und bereue es nicht bisher. ich war auch am überlegen, ob die umts flatrate und die 50 mehr freiminuten und die sms 20€ mehr rechtfertigen, habe mich dann dagegen entschieden aus folgenden gründen:
- ich schreibe keine sms
- mein telefonierverhalten habe ich relativ gut überblickt, daher wusste ich, dass ich nicht über 50 minuten komme, die der complete s bietet
- 500mb mobiler traffic reichen mir, wenn dann mal eine navigationssoftware da ist, was sicherlich kommen wird in naher zukunft, DICKE aus. zum vergleich: ich habe in der einen woche jeden tag emails abgerufen von 2 konten, emails geschrieben, bei ebay auf aktionen geboten und mal testweise mit googlemaps navigiert und habe genau 2mb down und 500kb traffic up verursacht. klar hat jeder ein anderes nutzungsverhalten, aber für einen normaluser reichen die 500mb auf jeden fall
- der complete m kostet nunmal fast das doppelte
mein tipp wäre, hole dir den complete s, dann kannst du ja 4-8 wochen dein konsumverhalten betrachten und du siehst ja relativ schnell, ob es dir reicht oder nicht. wenn nicht, kannst du ja immernoch upgraden auf den complete m.