Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte mal fragen wieviele MB an "Andere" Daten auf eurem iPhone belegt sind.
Bei mir ist vorhin das iPhone beim syncen irgendwie abgestürzt und danach ist mir aufgefallen das mit iTunes anzeigt das ich 543 MB Andere Daten drauf habe.

Ich glaube, bin mir nicht ganz sicher, das es vorher um die 250-300 MB waren.

Ich hatte zu Beginn 2,8GB an Kapazität frei, hatte nen Hörbuch mit 670 MB gelöscht und nen anderes mit 850 MB drauf kopiert. Nach dem iPhone Absturzt waren dann auf einmal nur noch 2GB frei.

Wobei die Hörbücher ja aber auch gar nicht bei den "Andere" dazugezählt werden.
Auf jeden Fall irgendwie komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch was in die 200 MB an anderen Daten.

Gibts denn ne einfache Möglichkeit das iPhone wieder als Volumen zu benutzen?

Wenn ich das iPhone einstecke sehe ich es im Arbeitsplatz unter Tragbare Geräte mit einem Laufwerk "Internal Storage". Darin enthalten sind alle Bilder, welche ich aus meinen Mails gespeichert habe. Schreibrechte gibt es aber nicht.

Air-Sharing habe ich auch schon probiert, aber so begeitert bin ich davon nicht.
Ich würd am liebsten so nen Volumen habe, wie wenn man einen iPod anschließt, also Zugriff auf alle Ordner.

Nein, von Haus aus gibt es die Möglichkeit nicht. Du hast ja schon eine Möglichkeit schon angesprochen, ich finde Air Sharing für die Zwecke die ich benötige genau richtig.

Ja, ist zwar schon ganz nett und reicht ja eigentlich auch aus. Aber immer erst das extra aktivieren, dann als Netzlaufwerk mounten um Daten drauf kopieren zu können. Klar es hat den Vorteil das es jetzt per WLAN funktioniert, was ich schon mal cool finde wenn man kleine Dateien kopieren will. Aber sowas einfaches wie, Kabel anstecken und Dateien draufziehen hat auch was. Naja, okay dafür gibts natürlich aber auch USB-Sticks^^

Ich hoff auch es bleibt dabei :-) Man braucht keine Flut ala Nokia. Fokusiert auf 1 Handy ist mir viel lieber!

Ein Datenpaket wird auch bei o2 kein Problem darstellen. Aber erstmal schauen ob ich mein F480 vertickt bekomme... :d

Ich hätte da noch mal eine Frage zur MultiSim mit verschiedenen Handys.

Empfangene SMS kommen ja nur auf einem Handy an. Kann ich aber trotzdem von dem Zweithandy eine SMS abschicken? Und bei Anrufen klingelt es auf beiden Handys, richtig?

Ich hätte da noch mal eine Frage zur MultiSim mit verschiedenen Handys.

Empfangene SMS kommen ja nur auf einem Handy an. Kann ich aber trotzdem von dem Zweithandy eine SMS abschicken? Und bei Anrufen klingelt es auf beiden Handys, richtig?

Wenn ich das Richtig in erinnerung habe, kannst du von beiden Handy Anrunfen und SMS schreiben und einstellen aufm welcher Karte was ankommen soll.

Ich habe vorhin gelesen, dass der am 27.12. auf einer CCC Tagung vorgestellt werden soll. Funktioniert aber nur mit dem alten Baseband. Also wer unlocken will - und das betrifft ja auch iPhones von T-Mobile zwecks Weiterverkauf - der darf nicht das unveränderte Update 2.2 einspielen, sonst war es das dank Baseband Update!

€: Ich sollte demnächst erst die Links lesen, bevor ich Anmerkungen mache ... :wall:

€²: Ich würde auch fast vermuten, dass dieser Unlock ein Grund für das letzte Baseband Update war.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Multi-Sim geht anrufen und Anrufe annehmen mit beiden Handys ( iPhone 3G und Siemens M75), aber SMS empfangen und senden geht nur mit dem, welches mit *222# dafür "eingestellt" wurde. Nach Angaben der Hot-Line arbeitet man aber an dem Problem um SMS über beide karten einer Multi-Sim zu ermöglichen.

Bei meiner Multi-Sim geht anrufen und Anrufe annehmen mit beiden Handys ( iPhone 3G und Siemens M75), aber SMS empfangen und senden geht nur mit dem, welches mit *222# dafür "eingestellt" wurde. Nach Angaben der Hot-Line arbeitet man aber an dem Problem um SMS über beide karten einer Multi-Sim zu ermöglichen.

hmm, das würde den Antworten der anderen aber widersprechen :-/

nene ich meinte schon vom Baseband wieder runter. Hm schade, also kann ich das Ding immernoch nich in DLan benuzten

Bei O2 kannst du ja sogar über ein Online-Interface den verschiedenen SIM-Karten Aufgaben zuteilen. Du kannst die primäre Karte für SMS und Telefon bestimmen oder einen Service für eine SIM-Karte auch komplett sperren.

Wie das bei T-Mobile ist, keine Ahnung. Ich nutze sie nur im UMTS-Stick.

Du brauchst kein Online-Interface. Geht vom Handy auch per Kurzwahl.

nene ich meinte schon vom Baseband wieder runter. Hm schade, also kann ich das Ding immernoch nich in DLan benuzten

Wie gesagt, womit hast du 2.2 eingespielt?

Da ich jetzt zwei unterschiedliche Bluetooth Dongles für iPod und iPhone probiert habe, wollte ich euch die Teile mal kurz vorstellen^^

bt-dongle-vergleich77cd.jpg

Der Gear4 BT-Dongle kostet knapp 60€ und der Dietz IO Play liegt bei 40€.
Da beide nicht wirklich breit sind, kann ich das iPhone inkl. BT-Dongle problemlos in meinen passiven Brodit iPhone 3G Halter stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone unterstützt ja bekanntlich kein Audiostreaming.
Man kann das iPhone deshalb nicht mit einem Autoradio verbinden, welches auch BT hat.
Mit den Adapter kannst das iPhone per BT mit dem Autoradio koppeln und am Autoradio NEXT/LAST TRACK + PAUSE drücken.

Wofür hat man denn nen iPod im Auto, wenn man keine Musik damit hören kann ;)
Mit den Adaptern ist das möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boardler,
ich möchte mir zu Weihnachten gerne ein Iphone zulegen und bin dabei auf die "For-Friends" Aktion aufmerksam geworden. Insofern möchte ich fragen, ob jemand vielleicht einen Rabattcode für mich übrig hat. Ich würde mich über eine PM sehr freuen.

Schöne grüsse,
mc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh