Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ein Wochenende finde ich schon nicht gerade toll.
Mein Nokia E51 (UMTS) hält locker eine Woche bei normaler Benutzung.
Dass das iPhone nicht auf solche Zeiten kommt ist mir aber auch klar ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit wirst du aber wohl auch nicht deine Mails automatisch abrufen lassen usw.

Na mein 2G hält jedenfalls im Normalfall so 2 Tage.
Kommt schon mal vor, dass ich es nicht rechtzeitig dran steck und dann der Akku recht schwach wird, aber es ist ja nix dabei das jede zweite Nacht ans Ladegerät zu stecken.

Größerer Akku auf kosten der dünnen Form, wärs mir absolut nicht wert und dann käme es ja auch noch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, mein E51 ruft alle 30min automatisch die Mails mit Profimail ab, ist echt schade das es das Tool nicht fürs iPhone gibt ;)

lustig, wer braucht ein iphone Nano ohne UMTS und kleinerem Akku ?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, besonders der Akku und wieso ein iphone mit kleinerem Display und ohne UMTS?
Ob das wirklich ein iphone wird? und nicht eher ein ipod touch?
Und noch was - wenn das Display kleiner ist und die Auflösung auch, dann passt keine App mehr. Kann auch nicht sein. Wenn die Auflösung gleich ist, dann wird die Schrift winzig.

Damit man sich auch mal vorstellen kann wovon hier die Rede ist, im Anhang mal ein Bild.

Diese chinesische Seite da scheint gute Kontakte zu Zubehörherstellern zu haben, denn was die Form angeht lag man beim iPhone und dem iPod Nano 4G immer richtig. Bei den technischen Details aber fast immer gründlich daneben. Daher bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

Ich finds ehrlich gesagt ziemlich nutzlos und wenn das ding nicht signifikant billiger ist, dann seh ich wenig Sinn dahinter. Das iphone verkauft sich schon so gut, jetzt wollens noch mehr durch ein zweites Model?
Ich weis nicht, ich würd da eher an einer anderen Schraube drehen und die Software mit nützlichen Features erweitern. Immerhin kaufen manche kein iphone, weil ihnen Funktionen fehlen ... na wie auch immer

Ich denke es kaufen aber auch sehr viele Leute kein iPhone, weil es ihnen zu teuer ist, oder weil es ihnen zu groß ist. Mit einem iPhone nano könnte man diejenigen ansprechen, die wirklich nur ein relativ einfaches Telefon wollen, und kein Smartphone.

Bei einem einfachen Telefon wären sicher auch die Kosten über die Laufzeit erheblich geringer.

Der zu verteilende Kuchen ist mit 1 Milliarde Geräten im Jahr bekanntlich groß, da kann man schon eine breitere Produktpalette gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch dass das iPhone nano, wenn es denn einmal rauskommen sollte, einfach die Leute anspricht die die Smartphone-Funktionen nicht benötigen, also auf WiFi und 3G verzichten können.
Ist dann sicher auch für Prepaid Angebote interessant.
Zur Größe: Ich dachte zuerst auch dass mir das iPhone zu groß sein wird, in der Hosentasche fällt die Größe aber überhaupt nicht auf, einfach weil das Phone so dünn ist.

das iphone ist nicht groß ... leg das iphone mal neben andere aktuelle Handys. Die wenigsten sind dünner höchstens schmäler. Und vergleichbare Geräte sind ausnahmslos alle viel dicker.

Apple hat bestimmt kein interesse Handys zu verkaufen, die einfach nur günstig sind und wo die Nutzer dann danach kaum noch was investieren. Den AppStore nicht nutzen, iTunes nicht nutzen usw. Einen günstigen Vertrag, an dem wenig verdient ist. Das passt einfach nicht. Apple verdient doch nicht nur am Verkaufspreis.

Aber naja wir werden sehen ...

Ich kenne mich in dem ganzen Marktgefüge zu wenig aus um jetzt sagen zu können, dass der Markt für ein solches Gerät vorhanden ist. Mir fällt es auch sehr schwer mir vorstellen zu können, was ein iPhone nano nun wirklich braucht und was nicht. Ich denke das iPhone 3G ist, bis auf die Akkulaufzeit, gut wie es ist. Kommt halt darauf an wie sie die Umsetzung wirklich machen wollen. Wie zierer schon sagte, die Apps müssten wahrscheinlich eine andere Auflösung beherrschen, da gibt es noch einige Punkte mehr. Ich kann es echt nicht einschätzen wie sich so ein Gerät schlagen würde.

Das iPhone Nano würde sich als Lifestyle-Handy bis zu einem gewissen Preis durchaus verkaufen. Zu sehr abgespeckt dürfte es aber auch nicht sein. Safari und Mail sollten auf jeden Fall vorhanden sein, wenn auch in abgespeckter Ausführung.

Hm stimmt auch wieder. In erster Linie dachte ich an eine geringere Auflösung und etwas weniger Geschwindigkeit.

Na eine geringere Auflösung hat das iPhone nano ja vielleicht schon durch das Display. Du speckst doch keine Apps ab, indem du sie niedriger als in der nativen Auflösung laufen lässt ;)

Und weniger Geschwindigkeit, es ist ja nicht so als sei der Safari auf dem iPhone so wahnsinnig schnell.

Nene, das hilft uns alles nicht weiter, da bin ich mal gespannt wie das weiter geht mit den Gerüchten.

Ich denke es kaufen aber auch sehr viele Leute kein iPhone, weil es ihnen zu teuer ist, oder weil es ihnen zu groß ist. Mit einem iPhone nano könnte man diejenigen ansprechen, die wirklich nur ein relativ einfaches Telefon wollen, und kein Smartphone.

Bei einem einfachen Telefon wären sicher auch die Kosten über die Laufzeit erheblich geringer.

Der zu verteilende Kuchen ist mit 1 Milliarde Geräten im Jahr bekanntlich groß, da kann man schon eine breitere Produktpalette gebrauchen.

Sicher interessant.MP3 Player und Touchscreen,dafür Wlan,UMTS,GRPS raus und das ganze etwas kleiner verpacken,ordentliche Akkulaufzeit inklusive.
Der Markt wird groß sein,denn der Touchscreen ist erstklassig und eine richtig gute Idee.Meinen will ich nicht mehr missen :)
Den Appstore wird das ja nicht umbedingt betreffen,den kann man ja auch über den PC nutzen.
Quasi ein Durchschnittsconsumergerät,für Leute die telefonieren wollen,vllt auch Musik hören.

Zuletzt bearbeitet:
damit könnte ich eventuell leben:
- kleineres Display
- kein WLAN

ein absolutes no-go ist aber:
- geringere Akkulaufzeit
- kein UMTS

Wenn wirklich kein UMTS in dem iPhone nano wäre, dann sollte die Akkulaufzeit ja auch wieder steigen. Aber wie Apple und jeder andere Anbieter gelernt hat braucht man heutzutage eben UMTS um das Handy in Massen zu verkaufen.

Was ich mir von einem neuen iPhone wünsche würde:
- längere Akkulaufzeit
- Landscape Keyboard für alle Anwendungen (SMS/E-Mail ohne Zusatz Programme)
- Möglichkeit das sperren des Telefons zu deaktivieren, mich nervt dieser Schieberegler, wenn ich das iPhone wieder benutzen will. Es sollte sich einfach nur das Display ausschalten, nicht mehr nicht weniger.
- Wenn möglich sollte man auf dem Display im Standby-Modus sofort erkennen können ob jemand angerufen hatte, neue E-Mail und/oder SMS eingegangen sind.
- ein paar mehr Einstellungen für die E-Mails, wie zB. nur die ersten 500 Zeichen abrufen
- deaktivieren des Cover-Flows im iPod, wenn man das iPhone dreht. Mit der neuen iPod Nano 4G Firmware kann man das ja auch deaktivieren.

Das mit dem sleep display ala intelliscreen oder wie sich das nannte ist doch geplant?

Lohnt es sich eigentlich noch ein gebrauchtes 2G zu kaufen oder sollte man lieber zum 3G greifen? Wollte das ganze mit einer O2 Karte betreiben und ins Internet will ich nicht mit dem Teil...

Ohne I-Net reicht auch ein anderes Telefon....

Was willst Du mit dem iPhone ohne Internet? :confused:

Man kann ja trotzdem noch ins Netz über WLAN. Denke das ist wie bei allen Apple Produkten auch eine Frage des Image.

Das denke ich auch ... das wird auch der Grund bei Wigga sein...:d

War aber ganz ehrlich auch ein bisschen der Grund meinerseits mich dafür zu Entscheiden, bis ich es dann in der Hand hielt und mich verliebt habe. Unsterblich ... :love:

Einmal iPhone immer iPhone. Ich durfte es mal nen Tag testen vom Kumpel und will seit dem nichts anderes mehr. Mein F480 ist zwar bei leibe kein schlechtes Handy. Aber iPhone FTW... :d

Also kann man auch zum 2G greifen ja? Was ist den ein guter Preis für ein gebrauchtes iPhone bzw. wo liegt die Preisspanne so?

die meisten darunter sind das meistens auch qualitativ....was manche menschen an dem ding so kaputt bekommen...

Ich hab mit dem iPhone 2G auch ein halbes Jahr gebraucht um zu merken, dass man es eigentlich erst mit Datenvertrag richtig nutzen kann. Aber wollen wir ihm die Zeit auch zugestehen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh