Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein iPhone war nach 10 Sekunden aktiviert. Ausgepackt, SIM rein, ans iTunes angestöpselt und das war erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preis ist super,,, keine frage... aber ist es auch realistisch ?
was heisst vertrauen... ich kenn den persönlich nicht. ist arbeitskollege von meinem freund... mein freund hat mit dem kontakt.
hab gefragt ob es 16gb ist, 3g, weiße farbe und ob es simlock oder ab werk unlocked ist ?

das geld bekommt er natürlich wenn ich das teil in der hand hab ;) ma gucken, bin "sehr" gespannt

Unrealistisch. Beim iPhone der ersten Generation wurde der Vertrag per iTunes aktiviert. Beim 3G ist es aber wie in Deutschland, also erst Vertrag unterscheiben, dann gibts das Phone. Dafür müsste er also x Verträge unterschreiben. Das kann nicht stimmen.
US-Phones sind AT&T netlocked.

Btw: Es kommen nochmal etwa 50 Euro an Zoll dazu.

Kurze Frage zu den Simadapter fürn Unlock:Egal welchen man nimmt?Die Ebaytypen schreiben ja immer "besser als" hin.
Gibts auch ne Lösung,bei der man einen Adapter selbst bespielen kann,damit man bei FW Updates nicht immer eine neue Karte braucht?

Wer braucht denn bei Firmware Updates einen neuen Adapter? Firmware != Baseband. Ich update die Firmware, lasse das Baseband aber unangetastet. Damit sollte es auch zukünftig keine Probleme geben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nacht später (iPhone war aus), SIM-Karte ist immer noch nicht aktiviert :-(

-> Anruf bei T-Mobile: Karte ist immer noch im Aktivierungsprozess, ich soll mich noch bis heute Nachmittag gedulden, laut Hotline sollte dann die Aktivierung durch sein :-/

Über WLAN konnte ich gestern aber schon alle wichtigen Sachen testen, funktioniert soweit alles recht gut.

EDIT 10Uhr :)
Die SIM-Karte ist nun endlich freigeschaltet und es funktioniert alles.
Meinen GMX E-Mail Account habe ich gestern bereits per IMAP eingesrichtet. Wenn ich auf Mail und dann den Eingang klicke, werden auch die aktuellen Mails abgerufen und es wird die Anzahl der neuen Mails angezeigt.
Nun hätte ich aber ganz gerne noch die Push-E-Mail Funktion aktiviert.

In den Einstellungen des iPhones ist bei Datenabgleich das Push schon aktiviert, unten drunter bei Laden ist der Haken bei manuell, und wenn ich auf Erweitert klicke wird dort mein E-Mail Account angezeigt und dahinter steht Laden.

Ich habe dann mal eine Test E-Mail geschickt, aber gepusht wird da anscheinend nichts.

Gibts einen Trick, oder geht das mit dem Push gar nicht richtig?
Ansonsten würde ich das abrufen auf alle 15min stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn das Push mit MobileMe?

MobileMe ist doch nur dafür da um z.B. Outlook vom PC mit dem Mail vom iPhone zu syncen.
Wenn mein Desktop-PC ausgeschaltet ist bekomme ich also dadurch ja keine neue Mails durch MobileMe aufs Handy.

logisch.

Das E-Mail Konto ist IMAP. Jedes dort eingerichtete und eingeschaltene Gerät holt sich die E-Mails. Die anderen können alle aus sein.

Grüße

MobileMe unterstützt Push-E-Mail, Push-Calender und Push-Contacts. Du musst die Seite auch lesen ...

logisch.

Das E-Mail Konto ist IMAP. Jedes dort eingerichtete und eingeschaltene Gerät holt sich die E-Mails. Die anderen können alle aus sein.

Grüße

ja eben, 1 Gerät muss die E-Mails ja abrufen, damit ich per Push-Email von MobileMe davon profitiere.

@Don: ich hab die Seite schon zig mal gelesen, trotzdem sehe ich so keinen Vorteil dadurch.

Nein. Wenn mein MacBook Air aus ist, bekomme ich auf mein iPhone trotzdem die E-Mails.

Grüße

Dann ist dein "Lesen" ein anderes Lesen als meins

Push in MobileMe:

MobileMe Mail überträgt neue Nachrichten in wenigen Sekunden auf Ihr iPhone oder Ihren iPod touch und benachrichtigt Sie, sobald diese verfügbar sind. Sie sehen auf einen Blick, dass Sie neue E-Mails erhalten haben. Damit entfällt das ständige Nachsehen, ob E-Mails eingetroffen sind.

@Don: da steht aber trotzdem nirgens klipp und klar das MobileMe die E-Mails von z.B. GMX abruft. MobileMe ist doch eigentlich eine Sync-Platform. Und man kann nur das zwischen zwei oder mehreren Geräten syncen, was auf einem Gerät eben vorhanden ist.
In den meisten Beschreibungen steht auch immer das MobileMe die Daten am PC mit Outlook sync. Was aber wenn der PC mit Outlook ausgeschaltet ist...? genau darum geht es mir.

Wenn Push E-Mail dann also trotzdem geht, dann muss ich also irgendwo in der Wolke meine GMX Zugangsdaten hinterlegen,oder? Beim normalen Syncen wäre das nicht nötig.

PS: noch etwas zur Erklärung
Ich habe @home einen DSL Light Anschluss, deshalb rufe ich meine Mails @home per POP3 ab. Da ich gerne von allen PCs alle (auch ältere) E-Mails lesen können will, lasse ich die Mails immer auf dem Server. Habe nen TopMail Account mit 10GB Speicherplatz, davon 500MB belegt. Am Handy möchte ich IMAP benutzen, weil ich so von unterwegs aus schon SPAM und überflüssige Mails löschen kann.

Was ich auf keinen Fall will ist das mir die Wolke alle Mails aus meinem Outlook @home aufs iPhone pusht.

Zuletzt bearbeitet:
Du willst den GMX Account in MobileMe einbinden? Das ist nicht optimal.

Ich habe das gleiche hinter mir, das beste was du machen kannst von GMX weg und auf MobileMe umrüsten, also auch überall deine andere Adresse hinterlegen. Ich weiß, dass ist eine Scheiß Arbeit, aber ich finde es hat sich gelohnt.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit, die ganzen GMX E-Mails einfach zu deiner MobileMe Adresse weiterleiten zulassen. Dann hast du die GMX E-Mails in deiner Wolke. Von da aus wird es an jedes eingeschaltene Gerät verteilt.

Klar kann MobileMe die Daten mit Outlook syncen, wenn dein Outlook Rechner aus ist, braucht man ja aber auch nichts syncen, weil keine neuen Daten reinkommen? E-Mails werden automatisch über IMAP übertragen.

Grüße

ahhh, wir kommen der Sache näher ;)
Wenn MobileMe mir eine eigene E-Mail Adresse gibt ist wohl auch logisch das dann auch Push E-Mail funktioniert. Aber eben nur mit dieser eigenen E-Mail Adresse.

Ich will von GMX ja gar nicht weg, ich bin seit Jahren super zufrieden. Habe dort ca. 10 verschiedene Adresse, die ich für verschiedene Dinge nutze.
Da bleibe ich doch einfach beim GMX IMAP-Abruf alle 15min. Da habe ICH deutlich mehr Vorteile als von einer MobileMe Push E-Mail Adresse, welcher mir sonst keine anderen Vorzüge bringt.

Habe seit über 10 Jahren einen GMX Account und demzufolge sind meine E-Mail Adressen schon überall verteilt und bekannt^^

Ich meine nicht das Video an sich, sondern die Interaktion mit der Webseite :)

Bin ich der einzige bei dem Alben bei iTunes auf dem PC teilweise anders angezeigt werden also auf dem iPhone? Ein Song von einem Album ist auf dem iPhone zum Beispiel seperat und bei einem anderen Album fehlt das Cover

dann stimmt ja wohl was mit deinen ID3 Tags nicht? Album Interpret, Cover auf jedem Lied, etc? iTunes zeigt dir das Albumcover an solange es bei einem Lied vorhanden ist. Sobald du aber einen Track ohne Cover auswaehlst sieht man in diese Mini-Ansicht unten links das kein Cover vorhanden ist!

/edit

NIEMALS die Elan Huelle von Griffin kaufen! Komplette Rueckseite vom iPhone ist verkratzt weil sich iwas in der Huelle aufgeloest hat und dann zwischen der Huelle und dem Ding rumgekratzt hat :( wie bring ich das jetzt wieder in Ordnung? Nen Grund finden warum sie mir das umtauschen sollen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds lustig ... erst macht sich Steve Ballmer selbst zum Affen, weil er über das iphone herzieht und jetzt bringt Microsoft selber Apps fürs iphone :d

NIEMALS die Elan Huelle von Griffin kaufen! Komplette Rueckseite vom iPhone ist verkratzt weil sich iwas in der Huelle aufgeloest hat und dann zwischen der Huelle und dem Ding rumgekratzt hat :( wie bring ich das jetzt wieder in Ordnung? Nen Grund finden warum sie mir das umtauschen sollen oder?

Da würde ich mich mal mit dem Hersteller persönlich auseinander setzen. Die Telekom wird dir das Teil sicher nicht einfach so tauschen. Zumal wenn die Schäden so sichtbar sind.

Ich finds lustig ... erst macht sich Steve Ballmer selbst zum Affen, weil er über das iphone herzieht und jetzt bringt Microsoft selber Apps fürs iphone :d

Na, das ist doch ganz normal. Man hat ja auch Office 2008 für den Mac gebracht. Kennt ihr das Interview mit Steve Ballmer wo der Fragesteller in MacBook Air zwischen seinen Unterlagen hat? Göttlich ...

hm ne, zeig mal

hab schon: http://www.youtube.com/watch?v=Ar_r2kE9Ej4

Er nutzt wohl das Toshiba R500 ... ja das ist leichter, das stimmt sogar, aber langsamer ist und vor allem die Akkulaufzeit würd mich intressieren. Das ist ja gerade das schwere an einem Notebook, wenn man ne anständige Laufzeit haben möchte.

ja Vista ist das beste :d

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mich mal mit dem Hersteller persönlich auseinander setzen. Die Telekom wird dir das Teil sicher nicht einfach so tauschen. Zumal wenn die Schäden so sichtbar sind.

Denkst du das bring mir was? Also das mir die Telekom das nicht wechselt ist mir schon klar! Nur vllt finden sich ja iwo Haarrisse oder sonstige Sachen wegen denen die das Teil ja tauschen. Schliesslich haben sie mir das schonmal getauscht weil lustige Plastikteile hinter der Scheibe aufgetaucht sind, was im Endeffekt betrachtet meine Schuld gewesen sein koennte (keiner hat damals gefragt ob es vllt gefallen ist und dadurch was gebrochen ist oder so :cool:)

Hi,

ich weiß dass das Thema Akkuleistung schon zig mal durchgekaut wurde, wollte aber mal in die Runde fragen wielange der Akku bei euch so hält. Ich hab meinen Akku erst ca. 2x komplett geladen, wird also noch etwas dauern bis er wirklich die Vollständige Kapazität hat. Man bekommt ja extra angezeigt wieviele Stunden/Minuten das iPhone seit der letzten volle Ladung benutzt wurde oder sich im Standby befunden hat.

ich bin mit der akkuleistung mehr als zufrieden

wenn ich es kaum nutzte z.b am wochenende also von fr bis mon

hält es das wochenende locker durch

wenn ich es sehr viel nutzte hält er auch mal nur ein paar stunden

hatte aber noch kein "multimedia" handy welches so lange durch gehalten hat

Ist die Akkulaufzeit vom 3G wirklich schlechter als vom 2G?
Oder nur subjektiv, weil man seit 2.0 einfach mehr mit dem iphone machen kann als davor und dadurch der Akku auch schneller leer wird (und das evtl. einige dann auf das 3G schieben)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh