Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit peinlicher Nummer meinte ich weniger die Beta, als mehr den Hick-Hack ums Baseband und den Zeitverzug. Aber ist schon strange, das bestimmte Karten laufen und andere nicht. Ich dachte naiverweise immer, alle SIM-Karten wären bis aufs Band gleich. Noch seltsamer ist, dass Base wohl läuft, E-Plus aber nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yopp,meine Epluskarte läuft nicht.Allerdings sollte das ja nun nicht mehr lange dauern.Ich freu mich schon :)
Außerdem hab ich dank Cydia neue Klingeltöne - Achmed the dead terrorist.Silence!I kill you! :haha:

Was bin ich so glücklich mit meinem T-Mobile 3G :d Da wünsche ich mir fast wieder die Zeiten zurück in denen ich die TurboSIM noch selbst programmieren musste ;)

Yopp,meine Epluskarte läuft nicht.Allerdings sollte das ja nun nicht mehr lange dauern.Ich freu mich schon :)
Außerdem hab ich dank Cydia neue Klingeltöne - Achmed the dead terrorist.Silence!I kill you! :haha:

Kanntest Cydia noch nicht?

So, eingebucht bin ich. Konnte ebend auch schon einen Anruf absetzen. Nun zickt es aber wieder rum. Habe aber generell bei mir schlechte Empfang.

Nur UMTS darf ich nicht aktivieren, sonst bricht die Leitung weg.

Also es läuft. Denke das geht bei allen deutschen Providern gleich. O2 geht jedenfalls. Warten wir mal ab, ob E-Plus so auch läuft. Da Hacks nicht erwünscht sind, veröffentliche ich meinen Weg bewußt nicht. Steht aber alles im Dev-Team Blog bzw. bei den Comments.

Mal neustarten ob es dann immer noch geht. :)

e: Also Neustart ist nicht so simpel. Ist noch ein Gebastel. Beta halt. Aber funktionieren tuts. Hat man halt ein 2G. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Was bin ich so glücklich mit meinem T-Mobile 3G :d Da wünsche ich mir fast wieder die Zeiten zurück in denen ich die TurboSIM noch selbst programmieren musste ;)

Jo, wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich mit dem T-Mobile Gerät auch sehr glücklich :xmas:

So, bekomme kein Netzempfang hab diverse Sachen probiert.
BerlinRider vielleicht möchtest du mir eine PN zukommen lassen, hab eine UMTS/GSM SIM mit einem o2 Vertrag ;)

Die Methode ala Berlindrider funktioniert astrein!Ist n bissl gefummel und klappt auch nicht jedesmal,aber tut.Konnte gerade über Simyo telefonieren.
UMTS kann ich erstmal verschmerzen,hauptsache Wlan funktioniert.Jetzt muss ich nichtmehr mit 2 Handys rumrennen :fresse:

Cydia hatte ich schonmal gehört,bin aber irgendwie vor einem Jailbreak zurückgeschreckt,weil ich nichts vermisst hatte.Ist ein nettes Goodie!

Zuletzt bearbeitet:
Der Software Unlock für das 3G ist online. Was denkt ihr, werden die 3G dann etwas billiger die Gebrauchten?

Werden bestimmt nicht billiger da die meisten doch sowieso keine Ahnung von Jailbreak oder Unlock haben.

Das der Unlock draußen ist, ist übertrieben. Das ist noch eine sehr heftige Beta.

e: Mit 0.9.4 geht bei mir das Einbuchen gar nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Er verkauft ja nicht den Unlock, sondern den Service des Installierens. Ich frage mich nur ob der mal den Blog gelesen hat. Immerhin scheint in Deutschland bis dato nur Vodafone und BASE richtig zu laufen.

Hm ja hab ich gerade auch bemerkt ist ja nur ne Dienstleistung und nicht das Tool itself :( trotzdem irgendwie ne Frechheit...

Ich bleib bei meiner Gevey da geht wenigstens UMTS, bevor das nicht bombensicher ist wie damals beim 2G mach ich nichts :rolleyes:

Sorry, aber solange es Leute gibt die dann auch das Geld bezahlen wird es auch Leute geben die solche Angebote einstellen.

Das ist auch nicht das erste und letzte Angebot dieser Art. Nicht jeder ist in der Lage mit Quickpwn umzugehen und kennen den Installer nicht. Manche haben aber auch einfach nur Angst da selbst Hand an zu legen, also warum nicht.

Sehe ich genauso. Eigentlich ein legitimer Service. Er schreibt ja auch nicht, dass er der einzige wäre oder nur er das könnte. Lieber 30 Euro zahlen, als sein iPhone zu schrotten. Denn ganz ohne sind ja Quickpwn, yellowsn0w, etc. nicht.

Ihr habt ja Recht, aber trotzdem zu bemängeln, dass es ja kein dauerhafter Unlock ist (wer sich damit nicht auskennt wird das dann auch nicht wissen) und eben wie du sagtest auch bei nicht allen Providern und vor allem uneingeschränkt funktioniert :d aber das is nicht unser Problem :shot:

Naja, es ist schon ein dauerhafter Unlock der mit allen Netzen funktioniert, zumindest wenn Version 1.0 kommt. Aber bis jetzt halte ich das Angebot wirklich für riskant für den Ersteller.

Also nach knapp 24 Stunden kann ich ein kurzes Feedback geben: o2 Vertrag UMTS/GSM SIM (Baujahr: 03.2008) mit Swisscom iPhone 3G 8GB funktioniert einwandfrei...

Welche Version? UMTS funktioniert auch? Habe die gleiche Konstellation (okay, 16 GB) und da geht nicht viel.

Ja auch in UMTS bucht er sich einwandfrei ein. yell0wsn0w von gestern allerdings.
Wenn ich mit iTunes synce, kriegt er danach kein Netz mehr. Da schafft der Flightmode aber ganz schnell wieder Abhilfe...

0.9.1? Nicht 0.9.4? Und dann hält das Netz? Das muss ich nicht verstehen oder? Hast du es nach der Anleitung von mir gemacht?

Ja, nach deiner Anleitung und ja es müsste 0.9.1. sein! :)
War vorhin sogar mit dem Auto unterwegs (da werden ja ständig Netze gesucht) und es hat einwandfrei funktioniert und ich konnte problemlos 30 Min am Stück surfen

Krank. Wir haben bis auf die Größe die gleiche Konstellation. Bei dir gehts mit UMTS, bei mir nicht. Hast du Multi-SIM?

Was ist Multi-SIM? Also ich nutze nur eine SIM Karte. Aber meine Mutter hat den gleichen Vertrag abgeschlossen weicht auch nur um eine Nummer ab, ist aber eine andere Nummer also ein andrer Anschluss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh