Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonst keine Nachteile. Deutsche FW drauf und gut ist.!

Es gibt keine deutsche Firmware, die ist international ;)

Das Gerücht bezüglich Bluetooth Datenübertragung in Firmware 2.3 halte ich genau für das was es ist, ein Gerücht. Ich hab dahingehend auch noch nichts gelesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt man schon seit mehreren Firmware-Versionen ;)

wann kommt die 2.3 version ? kriege ende dieser woche noch nen iphone, was ich noch gailbreaken/yellowsn0wen wollte... :( miese

Selbst wenn 2.3 heute kommen würde, hätte das keinerlei Einfluss auf momentane iPhones. Man muss ja nicht auf 2.3 updaten. Dazu ist die Frage ob das Baseband geändert wurde. Wenn nicht könnte man problemlos 2.3 ootb iPhones downgraden und dann jailbreaken.

Vermute mal, dass Apple bei der FW 2.3 schon was großartig neueres bringen wird,
damit möglichst viele "Laien" updaten werden und damit wohl auch ein neues Baseband updaten.
Wird aber bestimmt die Möglichkeit mit einer Custom-Firmware geben, wie ehemals bei 2.2 ohne Basebandupdate. :)

Also copy&pase und iCal (im Hintergrund / Push) in der 2.3, das wär doch was. :)

wobei c&p jetzt schon so oft angesprochen wurde, dass ich schon gar nicht mehr drauf warte

das iphone was ich bekomme hat bestimmt fw 2.1
und wenn ich unter itunes auf update drücke wird automatisch das neueste geuppt...

ich glaube aber das die hacker es schnell knacken werden... die wissen jetzt wie es geht,

Jailbreak geht sicher schnell. Unlock kann durchaus problematisch werden. War beim 2G ja nicht anders. Aber das ist auch nur Kaffeesatzlesen. Dafür müsste a.) 2.3 kommen und b.) ein Basebandupdate dabei sein.

oki... die frage war ja wann 2.3 rauskommt ? kann man das sagen ?

Wie oft willst du eigentlich noch fragen, wann was rauskommt? Die Antwort ist die Gleiche wie immer: Frag Steve Jobbs.

der ist krank :shot: ... lassen wir den lieber in ruhe

Die "coolen anonymen Hacker mit Ananas-T-Shirts" wissen gar nichts ;)

Trust of chains wurde nicht gebrochen, soll heißen mit dem nächsten Update könnten sie im schlimmsten Fall wieder bei null anfangen.

Du beziehst dich jetzt auf yellowsn0w oder?

Machst aus deiner Antipathie aber auch keinen Hehl. :haha:

Bin mir übrigens nicht sicher, ob das nicht einfach juristisch zwingend war. Wäre vorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Du beziehst dich jetzt auf yellowsn0w oder?

Machst aus deiner Antipathie aber auch keinen Hehl. :haha:

Ich bezieh das auf das Dev-Team, welches auf einem Kongress anonym bleiben will, teilweise mit Skimasken auftritt, dann aber mit besagten T-Shirts rumläuft und Fotos mit sich machen lässt. Das sind schon krasse Hax0r, da gibts nix.

PS: Wer die Ironie findet darf sie gerne an gute Freunde oder Verwandte weitergeben ;)

Naaaa, das du die Jungs meintest, war mir schon klar. Ich lese deine Posts ja hin & wieder auch mal durch. ;)

Ich meinte ob du dich damit
Trust of chains wurde nicht gebrochen, soll heißen mit dem nächsten Update könnten sie im schlimmsten Fall wieder bei null anfangen.
ausschließlich auf yellowsn0w und nicht auf den Jailbreak beziehst.

Und wie oben schon geschrieben: Vllt hatte das rechtlich durchaus Sinn. Ich kenne die US-Gesetze dazu nicht, aber zutrauen tu ich der Legeslative da drüben einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Axo, ja das bezieht sich auf yellowsn0w. Allerdings weiß ich jetzt nicht was du mit "juristisch zwingend" meinst :) Auf was bezogen?

Axo, ja das bezieht sich auf yellowsn0w. Allerdings weiß ich jetzt nicht was du mit "juristisch zwingend" meinst :) Auf was bezogen?

Auf die Masken und die Fotos danach. Vielleicht mussten sie bei der Vorstellung "unerkannt" bleiben, weil man sie für so etwas auf frischer Tat ertappt werden muss. Mir sind durchaus auch in anderen Ländern ähnliche Gesetze bekannt, wo man zwar als denkender Mensch sofort die Zusammenhänge erkennt, das aber juristisch nicht ausreicht.

Ist es eigentlich möglich bei iPhone 2G, die Internet Verbindung komplett zu trennen? Würde erstmal nur gerne über WIFI ins Netz und nicht über O2. Wenn es mir gefällt, dann muss halt ein Datentarif herhalten...

zumindest nicht mit der Standard Firmware ..
Du kannst dir ja zur Not auch einfach das ganz kleine Internet Pack bei O2 holen. Für 5 Euro oder so um den dreh. Sind aber auch nur 30MB, da kannst gleich für 10 Euro die 200MB nehmen.

Das ein 2G mit O2 Vertrag keine "Standard-Firmware" hat sollte klar sein. Mit Cydia sollte das doch gehen oder? Hab da mal was von "Bosstools" oder so gehört.

warum soll das klar sein?
Ich hab schon seit 2.0 keinen jealbrak Mist mehr drauf!
Wenn man nur ein Update macht, dann bleibt der Unlock beim 2G erhalten! Weil ab 2.0 kein Baseband update mehr. Nur Wiederherstellen darfst nicht bzw. dann musst den Unlock neu durchführen.

Hmm, aber nicht das dann am ende die Monsterrechnung auf dem Tisch steht...

Sollte nicht, aber ein kluger Mensch könnte ja im ersten Monat einfach wenig ins Netz gehen. ;)

Joa hab jetzt den O2 200MB Datentarif freigeschaltet und gut ist... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh