nils918634968
Enthusiast
Wenn ich bei einem alben ein hauptinterpret hab und paar mal featuring, macht er auch verschiedene ordner draus...
Dann musst du einen Album Interpreten angeben. Sieht dann z.B. so aus:
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich bei einem alben ein hauptinterpret hab und paar mal featuring, macht er auch verschiedene ordner draus...
Mal als Tipp: man muss beim tagen extremst! aufpassen wie man die Alben/Lieder benennt.
Wenn man z.Bspl. einen Soundtrack hat beim Tagen drauf achten das man den Soundtrack Namen bei allen! auf der CD befindlichen Titel eingibt. Dann klappts auch mit einem! Cover pro Album.
Sobald ein Interpret noch einen Zusatz hat (z.Bspl: Billie Idol und Blabla) sortiert Itunes wieder komplett um und man hat schon wieder mehrere Cover.
Ich hab auch mehrere Tage gebraucht bis ich raus hatte wie man seine Sammlung sortiert bzw. taggt.
ich würde mp3tag empfehlen damit kann man (wenn man alle Titel eines Ordners markiert) nur einmal! den Interpreten und den Namen der CD eingeben. So spart man sich das mühsame umtaggen jeder einzelnen Datei. (abgesehen vom Liedname - da muss man selber Hand anlegen)
BTW: ich hab ganze 3 Tage gebraucht um alles vernünftig zu taggen - verflucht sei Itunes ;-)
Aber mit etwas Geduld bekommt man das raus....
Zum Thema Kopien/Mehrfach das gleiche Lied.
Bspl.: man fügt seine Sammlung in Itunes ein : dann! taggt man (und wenn es nur ein Buchstabe ist) um - zack hat man das gleiche! Lied 2 mal da.
Man muss immer! erst den alten Namen/Die Datei manuell entfernen bzw sollte man wenn man neu taggt alles! aus Itunes entfernen und erst nach dem erfolgreichen Taggen wieder die ganze Musik zu Itunes hinzufügen.
Das gleiche gilt auch für die Videos.
Itunes rafft nicht! das die alte Datei (die vom Namen her eigentlich gar net mehr existiert) veraltet ist. Das ist einer der nervigsten Punkte überhaupt an Itunes.
Bspl.: man fügt seine Sammlung in Itunes ein : dann! taggt man (und wenn es nur ein Buchstabe ist) um - zack hat man das gleiche! Lied 2 mal da.
Man muss immer! erst den alten Namen/Die Datei manuell entfernen bzw sollte man wenn man neu taggt alles! aus Itunes entfernen und erst nach dem erfolgreichen Taggen wieder die ganze Musik zu Itunes hinzufügen.
Das gleiche gilt auch für die Videos.
Itunes rafft nicht! das die alte Datei (die vom Namen her eigentlich gar net mehr existiert) veraltet ist. Das ist einer der nervigsten Punkte überhaupt an Itunes.
Sagt mal, kann man beim neuen iTunes (also das 10er) irgendwie "Ping" aus der Seitenleiste entfernen? Nimmt nur Platz weg..
Naja, eben nicht?
Komisch, komisch..
Hallo zusammen,
woran kann es liegen, dass mein iTunes (x64, v10) mein iPhone of tnicht erkannt und dann abstürzt ? Hat vllt. jemand eine Idee ?
Wen der neue "Ping-Button" hinter dem aktuell gespielten Lied nervt (iTunes 10.0.1)
defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1
...und weg ist das Ding!