[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Wenn ich bei einem alben ein hauptinterpret hab und paar mal featuring, macht er auch verschiedene ordner draus...

Dann musst du einen Album Interpreten angeben. Sieht dann z.B. so aus:

tag.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal als Tipp: man muss beim tagen extremst! aufpassen wie man die Alben/Lieder benennt.

Wenn man z.Bspl. einen Soundtrack hat beim Tagen drauf achten das man den Soundtrack Namen bei allen! auf der CD befindlichen Titel eingibt. Dann klappts auch mit einem! Cover pro Album.

Sobald ein Interpret noch einen Zusatz hat (z.Bspl: Billie Idol und Blabla) sortiert Itunes wieder komplett um und man hat schon wieder mehrere Cover.

Ich hab auch mehrere Tage gebraucht bis ich raus hatte wie man seine Sammlung sortiert bzw. taggt.

ich würde mp3tag empfehlen damit kann man (wenn man alle Titel eines Ordners markiert) nur einmal! den Interpreten und den Namen der CD eingeben. So spart man sich das mühsame umtaggen jeder einzelnen Datei. (abgesehen vom Liedname - da muss man selber Hand anlegen)

BTW: ich hab ganze 3 Tage gebraucht um alles vernünftig zu taggen - verflucht sei Itunes ;-)

Aber mit etwas Geduld bekommt man das raus....

Zum Thema Kopien/Mehrfach das gleiche Lied.

Bspl.: man fügt seine Sammlung in Itunes ein : dann! taggt man (und wenn es nur ein Buchstabe ist) um - zack hat man das gleiche! Lied 2 mal da.

Man muss immer! erst den alten Namen/Die Datei manuell entfernen bzw sollte man wenn man neu taggt alles! aus Itunes entfernen und erst nach dem erfolgreichen Taggen wieder die ganze Musik zu Itunes hinzufügen.
Das gleiche gilt auch für die Videos.
Itunes rafft nicht! das die alte Datei (die vom Namen her eigentlich gar net mehr existiert) veraltet ist. Das ist einer der nervigsten Punkte überhaupt an Itunes.

warja alles schon getaggt naja bei 600 alben is mir das zuviel arbeit, dann lieber nen paar doppelt weil der name unterschiedlcih geschrieben wurde...
aber schon arm dasma nicht einfach ein album in nen anders schieben kann bzw interpretenordner...

Ich habe seit neuestem das Problem, das ich in Itunes 9.2 kein Bild sehe, wenn ich einen Video-Podcast sofort über die verfügbaren Schaltflächen abspielen will. Ich höre nur den Ton. (Habe zur Erklärung noch zwei Dateien im Anhang hinzugefügt). Weiss jemand woran das liegen kann?

Falls hilft: Habe OSX 10.6.4, VLC, Perian und Flip4Mac installiert

Kennt jemand den Fehler Backuperror -10 im iTunes. Ich kann mein iPhone am MPB nicht syncen, bricht immer ab. Auf dem iPhone zeigt es aber weiterhin syncen an. Aus dem iTunes ist es aber verschwunden.
Habe es inzwischen auch an meinen beiden Windows Rechnern getestet. Da funktioniert es ohne Probleme.

ich arbeite schon seit dem ersten tag mit apps im appstore. allerdings hab ich meinen ipod, mein iphone und mein ipad jetzt schon so oft auf werkseinstellungen zurückgesetzt dass ich gar nicht mehr weiss, was ich eigentlich schon alles gekauft habe. kann man eine einfache liste mit den gekauften titeln/apps anzeigen lassen? falls ja, wo mache ich das?

vielen dank für eure hilfe :)

@Stuzzy

iTunes Store -> Account -> Einkaufsstatistik (dort sind alle Käufe aufgelistet, ob kostenpflichtig oder nicht)

:)

Hallo,

ich hab ein Problen undzwar.

Ich hab seit neustem einen Ipod touch 8gb.
So und nun wollte ich mich bei Itunes registrieren.
Alles klar bloß am Passwot haperts.
Jedesmal wenn ich ein Passwort eingebe kommt:
Dass passwort muss mindesten länger als 8 Zeichen sein.
Egal was ich mache es kommt immer wieder das gleiche.

Hat jemand ne Ahnung warum ? :confused:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:40 ----------

Problem hat sich schon gelöst :d

Hi
Hab seit jetzt ein iTunes Problem: Hab gerade ein Album zur Bibliothek hinzugefügt und wenn ich jetzt eine Wiedergabeliste umbenennen will stürzt iTunes ab...
Vllt weiß jemand ne Lösung

lg Genius637

Bspl.: man fügt seine Sammlung in Itunes ein : dann! taggt man (und wenn es nur ein Buchstabe ist) um - zack hat man das gleiche! Lied 2 mal da.

Man muss immer! erst den alten Namen/Die Datei manuell entfernen bzw sollte man wenn man neu taggt alles! aus Itunes entfernen und erst nach dem erfolgreichen Taggen wieder die ganze Musik zu Itunes hinzufügen.
Das gleiche gilt auch für die Videos.
Itunes rafft nicht! das die alte Datei (die vom Namen her eigentlich gar net mehr existiert) veraltet ist. Das ist einer der nervigsten Punkte überhaupt an Itunes.

Hm, das Problem ist mir aber nicht bekannt oder ich verstehe deine Schilderung falsch.
Auf jeden Fall tagge ich meine Sammlung immer komplett in iTunes und habe nie doppelte Liederhüllen.

Grüße

Sagt mal, kann man beim neuen iTunes (also das 10er) irgendwie "Ping" aus der Seitenleiste entfernen? Nimmt nur Platz weg..

Kostet Ping eigentlich was? Google und der Thread haben mir net so ganz geholfen ;)

Hallo,
für die Alben usw. nutzt iTunes ja den Ordner Eigene Musik bei den Eigenen Dateien. Also hab ich den Pfad auf ein anderes Laufwerk geändert. Nur leider erstellt iTunes dann automatisch einen neuen Ordner namens Music im Ordner Eigene Dateien. Wie kann ich das umstellen?

MfG Fluck

Problem: iTunes erkennt meine Geräte nicht mehr (iPhone, iPad)
Workaround: iTunes neu installieren. Nach jedem Neustart des System erkennt er dann aber wieder keines der Geräte.

Hat jemand ne Lösung?

Hallo zusammen,
woran kann es liegen, dass mein iTunes (x64, v10) mein iPhone of tnicht erkannt und dann abstürzt ? Hat vllt. jemand eine Idee ?

weiß jemand, wie man auch über front row scrobbeln kann?
sitze oft aufm sofa und höre mir meine musik lieber über front row an, da der sound auf'm sofa einfach besser is ;)

Hallo zusammen,
woran kann es liegen, dass mein iTunes (x64, v10) mein iPhone of tnicht erkannt und dann abstürzt ? Hat vllt. jemand eine Idee ?

Niemand ? Auch eine Neuinstallation brachte keine Abhilfe. Wenn ich das iPhone anstecke friert iTunes ein.. Ziehe ich es ab, kann ich es wieder bedienen. Was ist das nur für ein Mist ?

Was mir nur gerade noch einfällt: Ist das noch aktuell ?

iPhone und iTunes Probleme mit Windows 7 und P55 - TweakPC.de

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem P55-Chipsatz sollte eigentlich schon längst mit BIOS-Updates (oder Updates der Chipsettreiber) behoben worden sein, soweit ich das in Erinnerung habe.

Noch eine Frage:

Bei der iTunes Erstinstallation konnte man ja auswählen, mit was das iPhone synchronisiert werden soll (z.B. Kontakte mit Oulook etc.). Wo finde ich das unter den normalen Einstellungen wieder ? Irgendwie synchronisiert mir das Ding nicht in die richtig miene Kontakte und da würde ich gerne noch einmal nachsehen.

Wen der neue "Ping-Button" hinter dem aktuell gespielten Lied nervt (iTunes 10.0.1)

defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1

...und weg ist das Ding!

und wo gibt man diese kommando-zeile ein?^^
bin etwas unbeholfen, aber nerven tut's auch!

Ins Terminal → Spotlight (Cmd+Space) → "Terminal" eingeben, Zeile kopieren und Enter drücken.

ich hab mir heut einen Song mit dem iPhone gekauft und dann synchronisiert mit iTunes... der Song ist allerdings jetzt nicht in der Mediathek drin... nur bei den Einkäufen ist er drin... ich kann ihn von dort auch in alle Listen einfügen... aber in die Gesamtmediathek gibts ihn nicht... was könnte da das Problem sein?
Wenn ich auf Info gehe und den Pfad suche wo er gespeichert ist, dort hingehe, ist da auch nichts... seltsam

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh