[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich meine Mediathek im Falle einer Formatierung Sichern? Mir gehts vor allem um die Album Cover. Musik ist bei mir nicht auf der Systemplatte, folglich würde sich der Pfad nach einer Formatierung auch nicht ändern. Reicht es die Libary Datei zu sichern, und dann zu verwenden (nach der Formatierung)?
 
Weiss jemand von euch, wie man in iTunes 10.x die Genius empfehlungen in dem Ordner "Einkäufe" wieder anzeigen lassen kann? Da wo früher die Empfehlungen angezeigt wurden (an der rechten Seite), ist jetzt nur noch das sh**e Ping zu sehen.

Thx
 
iTunes erkennt M4V und MP4 Dateien nicht.

Wenn ich aus meinen MKV Files mit Handbrake M4V und MP4 Files mache, werde diese zum Teil nicht in iTunes erkannt.

Hat iTunes hier eine Begrenzung auf eine Dateigröße oder Bitrate?
Bei kleineren Files, zB Episoden von Dexter geht dies einwandfrei.
 
Problem selbst gelöst: bei Dateien über 4GB unbedingt den Haken - Large file size in Handbrake aktivieren. Dann klappts auch mit iTunes.
 
Neues Problem:

Bei Filmen wird das Cover nicht übernommen...

Wenn ich das Cover zuordne (jpeg aus dem Netz) wird es eine Sekunde angezeigt und ist anschliessend nicht mehr sichtbar.

Gibt was bei Covern und Filmen zu beachten? Funktioniert das anders ala bei Alben?
 
Neues Problem:

Bei Filmen wird das Cover nicht übernommen...

Wenn ich das Cover zuordne (jpeg aus dem Netz) wird es eine Sekunde angezeigt und ist anschliessend nicht mehr sichtbar.

Gibt was bei Covern und Filmen zu beachten? Funktioniert das anders ala bei Alben?

Rechtklick -> Informationen -> CD Cover -> Hinzufügen -> Bild auswählen, funktioniert bei mir ohne Probleme!
 
Gibt es eigentlich eine zuverlässige Methode seine Kontakte und den Kalender mit Thunderbird zu synchronisieren? Hab da leider noch nichts finden können.
 
Mal ne Frage an die Profis hier, weil ich mich, nach über einem jahr, noch immer nicht mit Itunes auskenne
Ich hab hier einen Ordner mit MP3 Dateien, nennen wir in mal "Bastis Favoriten", kann ich den Ordner irgendwie per Itunes so syncen, dass die ganzen Dateien in dem Ordner autmatisch irgendwie in einer Playlist oder einem Ordner auch auf dem Iphone "zusammen" erhalten bleiben?
 
Ja, nennt sich bei Itunes dann Wiedergabeliste (siehe links in der Leiste)
 
Ordner zu einer Playlist hinzufügen geht glaube ich nicht direkt, du musst einfach alle deine mp3´s importieren und diese dann in wiedergabelisten einordnen. die du wie oben beschreiben auf der linken seite im itunes erstellen kannst

du darfst in den itunes einstellungen aber nicht angeben das itunes selber die mp3s verwalten soll da sonst verschiebt er deine sortierten mp3s nach seinem schema in neue ordner.
 


Bekommt man es auch irgendwie hin, das sich iTunes an der Stelle öffnet, wo
sich auch die Verknüpfung befindet? Firefox und Thunderbird tun es ja auch.
Oder liegt es an Windows? Ich nutze Win 7 HP.

Eidt: Lösung bei computerbase gefunden.
Geh nach "%USERPROFILE%\Appdata\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar" und lösche darin alle iTunes-Verknüpfungen.
Dann starte iTunes im und pinne es erneut an die SuperBar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechte Mausklick Informationen werden bei mir die Dateiendungen nicht angezeigt? Wie kann ich das freischalten?
 
Hallo Leute,

ich habe seit neusten auch iTunes 10 auf meinem Windows PC. Was mich daran stört, das er für die vorhandenen Lieder den doppelten Speicherplatz benötigt.

Soll heißen: Ich habe einen Ordener auf dem PC in der meine Musik gespeichert ist. Dieser ist 5GB groß. So habe ich bisher immer mit Winamp oder WMP darauf zugegriffen.

Nun bei ITunes kopiert er sich den kompletten ordner in seinen ITunes Ordner. Somit habe ich ja alles doppelt. Also nun 10GB verbraucht.

Ist das normal, oder kann ich meinen ursprünglichen Musik Ordner jetzt löschen? Da Itunes mir nun alles sortiert hat?!

Ich hoffe mir klann jemand helfen?
 
Lösche deine Mediathek, stell in den Optionen um, dass du deine Dateien nicht in Eigene Dateien kopiert haben willst (das hättest du bei der Installation schon machen können), und dann einfach deinen Musik Ordner in die Mediathek ziehen, viola du hast keine doppelten Files und ne komplette Mediathek.
 
Lösche deine Mediathek, stell in den Optionen um, dass du deine Dateien nicht in Eigene Dateien kopiert haben willst (das hättest du bei der Installation schon machen können), und dann einfach deinen Musik Ordner in die Mediathek ziehen, viola du hast keine doppelten Files und ne komplette Mediathek.

Bei der Installation habe ich es verpasst das einzustellen, deshalb habe itunes und den ganzen Rest nochmal runter gehauen und neu installiert. Jedoch kommt die Abfrage nicht mehr!
 
Bin grad bei der Installation.

Lasst ihr Itunes den Ordner automatisch verwalten oder was habt ihr da gemacht?

Manuell?

Was macht er da genau, alles in seinen Ordner kopieren?
 
er verschiebt und sortiert alle mp3´s nach den id3tags

im verzeichnis ist dann alles nach interpret und album geordnet
 
hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Ich habe ein Lied von einem bestimmten Interpreten als Single. Deswegen ist im iTunes-Store dieses Lied im Album vom Interpreten als "gekauft" markiert.
Dann habe ich aus diesem Album noch 5 andere Lieder gekauft, welche auch als "gekauft" markiert wurden, nachdem sie runter geladen waren.
Heute wollte ich noch ein Lied aus dem Album kaufen und nun sind wieder alles Lieder ohne der Markierung "gekauft". Bei jedem steht wieder ein Einzelpreis und der Albumpreis ist natürlich auch wieder voll -.-

Hatte schon mal jemand dieses Problem? Kann ich da irgendwie was machen?
 
@AUK vielleicht ist der Gesamtpreis vom Album unter den Preis gesunken, den Du bisher bezahlt hast. Auch musst Du bedenken, dass der Restbetrag zum vervollständigen mindestens so hoch sein muss, wie das günstigste Lied des Albums teuer ist.

Mal was anderes.

Ich frage mich gerade ist das ein Bug oder ein Feature. Wenn ich einen Titel pausiere und danach die lauter Taste (Volume+) auf meinem Mac Keyboard drücke geht die Musik weiter?! Das finde ich nicht nur irritierend, ich finde das super nervig. Haben das andere auch ? und wenn ja wie kann man das deaktivieren ?
 
Ja gut, aber ich habe am WE auch einige Lieder aus den TOP-10 runter geladen und diese werden auch nicht als bezahlt markiert. Somit darf ich dann immer schauen ob ich das Lied schon habe -.-
Ich hab den Support mal kontaktiert, aber irgendwie verstehen die mein Problem nicht^^
 
Tag ^^ ,

mal eine Frage wie stelle ich es nochmal ein das iTunes jedes Lied nun einmal in die Mediathek aufnimmt und Duplikate entfernt ?

Danke - Grüße Nils
 
Habe das erste mal nun ein Lied gekauft :)

Was mich aber etwas wundert das es nur in 256kbits aufgenommen ist. Kann man da irgendwie die Qualität wählen?

Auch ist es im *.m4a* Format. Gibt es da keine mp3's?
 
Jungs ich hab ne Frage... ich hab bei iTunes meinen "alten" Account mit meiner eMail Adresse am laufen, hab mir aber jetzt wieder einen MobileMe Account gekauft und wollte auch iTunes darauf aktualisieren... gesagt getan... da tut sich jetzt aber ein Problem auf.
Wenn ich Apps updaten will sagt er mir ich habe keine Lizenz für das Hauptprogramm (ist ja mit der alten eMail Adresse gekauft worden)... ich muss jetzt also die Updates mit dem alten Account runterladen.

Kann man 2 Accounts irgendwie verbinden damit ich da nicht immer umstellen muss?
Ich hätte nämlich vor meine alte eMail Adresse zu löschen aber wenn das Problem bleibt, kann ich das ja nicht.
 
Tag ^^ ,

mal eine Frage wie stelle ich es nochmal ein das iTunes jedes Lied nun einmal in die Mediathek aufnimmt und Duplikate entfernt ?

Danke - Grüße Nils

Oben auf Datei-Dublikate Anzeigen und dann von Hand löschen, nach dem alle mp3s importiert hast, ansonsten wüsste ich keinen weg wie er das automatisch macht.

Habe das erste mal nun ein Lied gekauft :)

Was mich aber etwas wundert das es nur in 256kbits aufgenommen ist. Kann man da irgendwie die Qualität wählen?

Auch ist es im *.m4a* Format. Gibt es da keine mp3's?

dies steht dazu auf das apple seite

iTunes Plus
iTunes Plus Songs und Musikvideos sind in unserem besonders hochwertigen 256 KBit/Sek. AAC-Format codiert. iTunes Plus Medien können beliebig oft gebrannt werden, und es gibt keine DRM-Einschränkungen. Das heißt, die gekaufte Musik kann auf iPod, iPad, Apple TV, allen Mac und Windows Computern und vielen anderen Musik-Playern abgespielt werden.



bisher habe ich selber auch keine höher oder niedrigwertigen m4a´s bei itunes runter geladen und mp3´s haben sie glaub ich auch noch nie angeboten

und ob man das nun hört ob 256kbits oder 320kbits darüber lässt sich streiten
 
iTunes Plus
iTunes Plus Songs und Musikvideos sind in unserem besonders hochwertigen 256 KBit/Sek. AAC-Format codiert. iTunes Plus Medien können beliebig oft gebrannt werden, und es gibt keine DRM-Einschränkungen. Das heißt, die gekaufte Musik kann auf iPod, iPad, Apple TV, allen Mac und Windows Computern und vielen anderen Musik-Playern abgespielt werden.
iTunes Plus?

Sind da nicht einfach "nur" die Lieder teurer als 0,99 €?
Oder muss man sich dazu nen anderen Account erstellen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh