[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum Erstellen der Mediathek in iTunes. Ich habe nun meine Musik eingespielt, nun haut iTunes doch tatsächlich Mixed-CDs (zB meine Weihnachtslieder-Sammlung :banana: ) nicht zusammen, sondern diese werden in einzelne Interpreten aufgeteilt. :stupid:

Gibts da eine Option solche CDs wieder zusammen zu fassen? Das ist so schon sehr nervig wenn ich ehrlich bin.

Für jegliche Hilfe bin ich überaus dankbar. :) Achja, iTunes ist natürlich die aktuellste Version. (10.4 glaub ich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dazugehörigen Lieder markieren, Rechtsklick, Informationen, Optionen, "Teil einer Compilation" anklicken, bestätigen ;)
 
toll ... dank des Updates wird mein iPhone nicht mehr im iTunes erkannt... :heul:

iPod funzt komischerweise ... -.-'

Edit: Win neu drauf, jetzt gehts.... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bei itunes unter win7 irgendwie den speicherort der backups ändern? Ich hab meine programme und mein OS auf einer SSD und will nicht, dass itunes dort auch die Backups abspeichert und manche (zum beispiel die meines ipods) passen da auch gar nicht drauf, so dass ich nach einer iOS aktualisierung immer alles neu draufspielen muss..
 
klar, Backup-Ordner woanders hinkopieren und die Ordner verlinken.
 
Wie erstelle ich mit iTunes eigentlich eine MP3 CD?
 
Mein iPhone macht jedes mal wenn ich es an iTunes anschließe einen sync. Wie kann es denn dann sein, dass mein letztes Backup vom 17.4.11 ist? :(

Ich finde iTunes total unübersichtlich und dämlich gestaltet, ich blicks bis heute nicht. -.-
 
Wie erstelle ich mit iTunes eigentlich eine MP3 CD?

Ich habe das jetzt nicht extra noch einmal getestet, aber leg einfach mal ein Rohling ein und erstelle eine Liste mit den Songs die gebrannt werden sollen. Dann kommt irgendwann der Punkt, an dem du auswählen kannst, ob iTunes eine Musik- oder MP3-CD erstellen soll.
 
Passt nicht so 100% hierher,

aber hat jemand von euch auch Probleme mit itunes 10.5 und dem iTunes Store? Ich bekomme mit 10.5 keine Verbindung zum Store (und den gesamten Account-Einstellungen mehr)..

Ideen?
 
Blue-Screen, hab deinen Post mal verschoben :wink:

Mir wurde auch grad angezeigt dass der iTunes-Store momentan nicht verfügbar ist, könnte damit zusammenhängen...

nun zu meinem Problem:
ich bekomme jedes mal beim Öffnen von iTunes die Abfrage dass mein PW nicht korrekt eingegeben ist wenn er mein iPhone per wlan synchen will... Wenn ich das PW eingebe ist die Meldung weg. und taucht für den Rest der Sitzung auch nicht mehr auf. Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt nicht extra noch einmal getestet, aber leg einfach mal ein Rohling ein und erstelle eine Liste mit den Songs die gebrannt werden sollen. Dann kommt irgendwann der Punkt, an dem du auswählen kannst, ob iTunes eine Musik- oder MP3-CD erstellen soll.

Stimmt, habe ich vorhin auch gesehen ich werde das mal testen und berichten, vielleicht interessiert es ja auch jemand anders noch! :fresse:
 
Hat noch jemand das Problem mit iTunes 10.5 (Mac), dass die Sync eueres iOS-Geräts erstmal zu einem Spinning Beachball of Death führt? Wenn ich gefühlte fünf Stunden (realistisch wohl 15-20 Min.) warte, synchronisiert er irgendwann. Habe diese Hänger erst seit heute Nachmittag mit meinem iPod Touch 2G.
 
Brauche mal eure Hilfe...bin dabei gerade meine ganze MP3 Sammlung mit iTunes zu verwalten, bis jetzt hat alles Problemlos funktioniert.

Z.B. habe ich 2 Lieder X aus dem Album Y, da lädt mir iTunes auch das CD Cover herunter, und beide Songs werden innerhalb dieses einen CD Cover geführt. So soll es ja auch sein.

Nun habe ich zwei Songs von James Morrison aus dem Album "Songs For You, Truths For Me", da wird mir kein CD Cover geladen, es existiert angeblich nicht, obwohl das Album ja im iTunes Store existiert. Song, Interpret, Album...alles richtig geschrieben. Nun habe ich mir manuell das CD Cover besorgt. Nun ist aber bei der Slideshow zweimal das Cover zu sehen, also nicht wie oben beschrieben einmal Cover mit 2 Songs integriert. Könnte ihr mir da helfen.

Grüße Cole
 
Ich versuche meine bestehende Apple-ID mit iTunes zu verknüpfen, bloß leider läßt sich unter Zahlungsarten click&buy nicht auswählen. Es wird aufgelistet, bei "Klick" lädt iTunes kurz, es findet aber keine Auswahl statt, sodass ich meine click&buy Daten eintragen könnte. Es bleibt immer bei der Kreditkarten-Auswahl.
Jemand einen Ratschlag?

Danke,
D4rk
 
weiß jemand von euch, ob man von den itunes guthabenkarten auch apple care pack kaufen kann, oder läuft es extra irgendwie?
 
Hallo eine Frage und zwar kann ich mit dem itunes account von meinem kumpel bei mir einloggen und von ihm zb Navigon downloaden ? Wenn ja wird es vom iphone nach einer synchronisation gelöscht?
 
Entschuldigt die Frage, aber wo finde ich bei iTunes die Klingeltöne... ich habe mir schon den Wolf gesucht, aber bisher nichts gefunden..
Auf der linken Seiten ist nichts...
Bitte um Hilfe und einen Tip !!!
 
Links oben unter Bearbeiten dann Einstellungen, dort den Haken bei Klingeltöne setzen danach tauchen sie Links auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nun ein Auto mit SD-Karte Radio habe, wollte ich nun mal ein SD-Karte füllen.
Jedoch sind die Lieder aus dem Shop ja alles *.m4a Dateien. Als Typ ist AAC Audiodatei angegeben.

Kann mir jemand sagen ob die heutigen Radios dieses Format unterstützen, oder ob das ein gängiges Format ist?
 
Wieso kann die Remote-App von meinem iPod meinen PC erkennen?
Ich habe Home Sharing bei iTunes und auf meinem iPod mit meiner Apple-ID aktiviert und trotzdem kommt auf meinem iPod die Meldung "Aktivieren Sie die Privatfreigabe in iTunes auf ihrem Computer oder auf Apple TV über den Account xxxx@xxx.xxx"
 
*GGGG* *lol* diese iTunes Match ist ja lustig.

Wir haben es mal getestet beim Kollegen, funzt nicht, WEIL:

Die Songs von Ihm komisch getaggt sind:
1. der Dateinname ist Unixlike: recording 0-392.m4a
2. der Tag selber ist ganz komisch
3. auch das Coverladen geht nicht.

Fazit:
Ich glaub um Match zu nutzen, muss der Track genau getaggt sein oder .??., spricht:
Bei meinen Kollegen und mir würde Match garnicht gehen *xD* ..??..

Erklärung zum Namen "recording 0-392":
Das ist lied nummer "392" von Datenbank "0" = allg. Musik.
Wir haben Nummern für die Stücke, weil unsere Musikverwaltungssoftware von BSS so arbeitet.
 
Jo ich glaub das geht per Tags usw.
Erkennung ala Shazam dauert viel zu lang, bei meinen 8000 Songs müsste ich ja mehrere Tagen suchen...
Hab zwar irgendwo mal was von nem Fignerabdruck gelesen, aber ich kenn nur ein Programm das Lieder anhand des Abdrucks innerhalb kurzer Zeit identifizieren kann.
 
Da ich nun ein Auto mit SD-Karte Radio habe, wollte ich nun mal ein SD-Karte füllen.
Jedoch sind die Lieder aus dem Shop ja alles *.m4a Dateien. Als Typ ist AAC Audiodatei angegeben.

Kann mir jemand sagen ob die heutigen Radios dieses Format unterstützen, oder ob das ein gängiges Format ist?

Im iTunes einfach die gewünschten Titel rechts anklicken und auf "mp3-Version erstellen" klicken :wink:
 
An den reinen Tags kann es nicht liegen, bei mir hat Apple Lieder gefunden, welcher in meiner Bibliothek liegen und keinen Interpreten, Titel oder Album drin haben. Ich weiß also selber gar nicht von wem das Lied ist und wie es heißt. aber Apple hat das Lied erkannt und es mir in einer besseren Qualität freigeschaltet. Nur blöd das man beim runterladen der AAC Version keine Version mit korrekten Tags bekommt.
Ich habe definitiv das gleiche Lied bekommen, weiß nur leider immer noch nicht von wem es ist und wie es heißt.
 
Im iTunes einfach die gewünschten Titel rechts anklicken und auf "mp3-Version erstellen" klicken :wink:

Wird die andere Datei dann automatisch gelöscht? Bzw. kommt die komprimierte Datei in einen separaten Ordner?
 
Wird die andere Datei dann automatisch gelöscht? Bzw. kommt die komprimierte Datei in einen separaten Ordner?

afaik bleiben beide Dateien erhalten.
Wo sie abgespeichert sind kannst du wie folgt nachsehen:
Rechtsklick auf die Datei und im Pulldown-Menü dann folgendes auswählen :)
image1n4j30.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh