[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Alles klar, danke :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich schreib es mal einfach hier rein^^;)

was hält ihr von dem iTunes LP...?..

mein Fazit:
naja schon fein...ABER ich kauf/bestellt mir trozdem lieber ne ECHTE CD bzw LP (12" Vinyl) weil da bekommt immer noch was besseres geboten .. und wer sagt es gibt keine online shops dafür...beispiele: jpc.de oder hot shots records ..da bekommt man feine sachen :)
 
Gibts eignetlich viele Leute die hier die Genius funktion nutzen ? und was haltet ihr davon ? wunder verbringt das sicherlich nicht
 
Ich nutze es auch und finde es auch nicht so prickelnd^^. Vor allem dauert es beim ersten Mal wenn man es einschaltet sehr lange bis deine ganze Medienbibliothek gecheckt wurde.
 
ich habe meine musik bisher immer online bezogen. seit neusten kaufe ich mir wieder cd`s. deswegen wollte ich fragen, in welchem format ihr eure cd importiert. bis jetzt habe ich es in apple lossless gemacht. allerdings nimmt mir das etwas zu viel platz weg. bräuchte also einen guten kompromiss aus quallität und größe.

die genius funktion nutze ich übrigens sehr oft und sie funktioniert mit meiner musiksamlung auch sehr gut.
 
Mit Liedern die man im iStore gekauft hat funktioniert Genius auch akzeptabel, man findet echt manchmal schöne Lieder die man nicht gekannt hat.
 
Mit Exact Audio Copy in Mp3 (neuester Lame Codec) mit V1 oder V2 (V1: 220-260k VBR, V2: 170-210k VBR) rippen, das langt. Eine gute Anleitung zu EAC gibts hier.
 
hab das programm nicht für den mac gefunden. gibts da keine gescheite einstellung bei itunes?
 
Wenn du iTunes nehmen willst, dann nimm den AAC Encoder und die Settings so:

aac.png
 
Wenn ich manche Lieder in iTunes einfüge, rauschen sie etwas. Wenn ich sie mit dem WMP abspiele nicht, das Format ist aber bei beiden MP3. Weiß einer woran das liegen könnte?
 
Klangverbesserung oder Lautstärkeanpassung aktiviert in iTunes? Wenn ja, mach das mal (ggf. beides) aus.
 
Wie ziehe ich optimalerweise mit meiner iTunes Mediathek (Ordnerstruktur hat iTunes selbst gemacht) von einer internen auf eine externe Festplatte um?
 
~ Falscher Thread ~
 
Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr wie ich diese dämlichen Ausrufezeichen (unter Windows) mit einem Schlag wegbekomme? Habe unüberlegter Weise ein paar Dateien umherkopiert und jetzt findet iTunes die natürlich nicht:fresse:
 
Würde mich auch mal interessieren, ob's da ne Lösung gibt... Hab letztens ein ganzes Album Song für Song auf der HDD suchen müssen
 
Oh was bin ich heute Abend wieder begeistert. Habe mal wieder versucht 2 meiner Alben zu vervollständigen. Bei dem einen hat iTunes scheinbar vergessen, dass ich bereits 8 Titel gekauft habe und bietet mir das Album zum Originalpreis an, beim anderen kommt diese hübsche Fehlermeldung. Interessanter Weise die gleiche Fehlermeldung, die ich seit knapp 2 Monaten bekomme.



Mich würde mal interessieren was genau die daran ändern. In der Zeit ich hätte Musik studieren und das Album selber aufnehmen können.

Wenn der Rotz eh nie funktioniert, dann sollen sie es halt nicht anbieten. Ich bin echt bedient. iTunes bleibt die nächsten Tage erstmal aus.
 
Ist halt so überflüssig und wirkt komplett unprofessionell. Und es ist ja nun auch nicht so, dass es hier nur um eine Lappalie geht, sondern es geht um bares Geld. Wenn ich mal so auf meine Statisktik unter "Einkäufe" sehe, merk ich erstmals um wieviel Geld :wall:.



Gerade deswegen, erwarte ich, dass mir Apple auch ein wenig entgegenkommt.


Emails an den Support werden zwar innerhalb weniger Tage beantwortet, wirklich hilfreich sind sie aber nur in den seltesten Fällen. Mir wurde letztes Mal gesagt, der Artikel würde aus kaufmännischen Gründen neu eingestellt. Und das dauert jetzt schon über 2 Monate ?? Da hab' ich aber so meine Zweifel, ob die Kaufmännische Abteilung ihren Weihnachtsbonus verdient hat.

Die CD's zu kaufen ist zwar eine Möglichkeit, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass extrem viele der CD's, die mich interssieren, kopiergeschützt sind. Und so nützen die mir mal überhaupt nischt. Ich höre Musik nur elektronisch oder von Vinyl. Computerlaufwerke sind mir im allgemeinen zu Laut bei der Wiedergabe von CD's.
Jetzt mögen einige sagen, den Kopierschutz kann man doch umgehen, aber dann hätte ich mir auch genauso die CD von sonstwo runterladen können, ist genauso illegal.
 
So habe da auch mal eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin :)

also der IST Zustand ist folgender.

Macbook Snow L. Time Capsule Win7 Rechner.

--
also alle Musik, wurde auf das TC kopiert, sowie die iTunes libary auf diesem. Der Mac und der Win7 Client, greifen darauf zu und wenn man eine änderung daran vornimmt, sieht man das auf beiden.

Wenn ich nun aber Musik hinzufüge, so wird diese aber von dem jeweils anderen nicht erkannt.

Das TC wird über Kabelnetzwerk angesprochen und hat eine Statische IP.

Wie habt ihr das gelöst?
 
Vor allen meinen Musiktiteln steht ein Ausrufezeichen und ich muß diese nun alle manuell suchen und zuordnen.
Gibt es hier einen Trick?
 
wieder dorthinm zurück verschieben wo sie laut itunes sein sollten. oder aus der mediathek entfernen und neu hinzufügen
 
Ich hole mir meinen iPod wohl erst nächste Woche irgendwann, jedoch seh ich immer wieder das es Zeitweise Spiele, die etwas kosten, Gratis gibt.

Wenn ich diese Spiele nun mit meinem iTunes Account runterlade, (also in dem Moment wo sie kostenlos sind), sie nächste Woche aber nicht mehr kostenlos sind, kann ich sie dann kostenfrei auf meinen iPod Touch laden?

Wo werden die Spiele gespeichert nachdem ich sie runtergeladen habe? Habe ja noch keinen iPod Touch, dennoch kann ich die Spiele runterladen. Wäre echt interessant sonst halte ich nämlich umsonst ausschau nach solchen Sonderangeboten.
 
Kannst du bedenkenlos jetzt schon kaufen, die werden auf deiner Festplatte im iTunes Ordner unter "Mobile Applications" gespeichert. Wenn du dann den Touch hast, wird alles übertragen. Du kannst die Apps auch jederzeit neu laden, wenn du sie einmal gekauft hast.
 
Wie kann man auf einen Schlag alle Lieder löschen, die iTunes nicht mehr findet oder die fehlerhaft sind? Also alle mit nem Ausrufezeichend davor. Google bringt nichts das man wirklich gebrauchen kann außer das es so gut wie unmöglich ist ...
 
Die schnellste Methode ist einfach alles löschen und neu importieren. Andernfalls musst du eben die Liste durchgehen und alle Songs mit einem Ausrufezeichen löschen... eventuell kann man es mit einem iTunes Skript machen, habe dazu aber nichts gefunden.
 
Hallo, ich suche ein iTunes Plugin mit dem ich die Abspielgeschwindigkeit eines Tracks variieren kann für Windows 7. Hat jemand einen Tipp?
 
Sagt mal gibt es einen Grund das ich mein Itunes vom Desktop PC jedes mal aufs neue Aktivieren muss?

Auf meinem MacAir ist das nicht.

Es nervt :( Vor allem er mir jetzt sagt es wurden schon 5 Geräte aktiviert. Klasse dabei ist es jedes mal der gleiche Rechner :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh