[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

@Beans

Das Problem hatte ich gestern auch ;)


Wahrscheinlich hast du den "Album Interpreten" gesetzt. Lösche diesen einfach und dann sollte die Band bei den "Interpreten" auftauchen.

Ne, aber die Häkchen bei "Teil einer Compilation" waren gesetzt..:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ich habe ein problem mit meinem iPhone und iTunes.
Ich habe Windows neuinstalliert und dem entsprechend auch iTunes neu aktiviert, dann ahbe ich alle Apps vom iPhone in die Mediathek kopieren lassen. Wenn ich nun aber eine neue App synkronisieren will, muss ich das Häkchen aktvieren "Apps synkronisieren". Doch dann sind alle Apps anders angeordnet. Wie bekomme ich das nun hin, dass ich eien neue App hinzufügen kann, ohne dass alle anderen verutscht sind?
Danke für Lösungsvorschläge

Keiner eine Idee?
 
so ich beschäftige mich schon seit 3 tagen mit Itunes, aber raffen tu ich es nicht.

Es ist so bei mir mir, die Datenbank und der musicordner liegt auf meinen server, mein HTPC und mein Desktoprechner greifen drauf zu, damit ich auf beiden rechner die gleiche liste habe, habe ich es zentral gelegt.
Meine ganze musik lasse ich von Itunes verwalten, ist erstmal nur ne test. Also hab ich 160 gb in Itunes geschoben und er hat mir viele ordner angelegt.
Danach wollte ich doppelte MP3s löschen, schnell gemacht, aber nun habe ich in der Datenbank die MP3 Leichen liegen.

Wie kann man den die Datenbank aktualisieren? habe es mal mit Ituner gemacht, jedoch löscht er mir nicht die Toten MP3s.

Kann mir da mal einer helfen??

Gruß Danke Plenti
 
Ich hab auch mal eine Frage. Ich habe eine CD (Atzenmusik Vol.2) von iTunes importieren lassen und jetzt ist bei keiner der 3 CDs weder der Titel noch Album oder Interpret benannt. Weiß einer woran das liegen könnte? Weil eigentlich müsste es doch benannt sein da ich die CD doch gekauft habe.
 
So Leute, ich habe mich nun 2 Wochen mit Itunes auseinandergesetzt.
Ich habe meine 28000 mp3´s neu getagt und von Itunes dann importieren lassen. Hab dann noch die doppelten gelöscht und siehe da, ich hab nun 22000 Lieder die voll getagt sind.

Nun weiß ich aber nicht weiter, ich kenn ja nicht jeden Song mit Namen, sondern ich habe unter Windows eine Ordnerstruktur, wo ich halt meine ganzen Musik aufgeteilt habe. Z.B. Hosue, Rock, Schlager, Charts, Hörbücher. Darunter habe ich dann KuschelRock oder ACDC oder Top100 März, Future Trance und so weiter.
Somit konnte ich schnell einfach einen Ordner abspielen und gut ist.

Unter Itunes habe ich nun das Problem dass ich nix wiederfinde, habe schon versucht mit Wiedergabelisten zu arbeiten, aber das wird so nix.

Nun Denke ich, ich muss die Ordnerstruktur beibehalten und die Struktur auf Itunes übertragen. Akso Oberordner House=>Mixed=>Future Trance 15 und dann alle Lieder von Future Trance dort rein.
Bei 22000 mp3´s ist das bestimmt 3 Jahre meines Lebens ein.

Unter WMP gibts aber die Option, dass man sich die Ordner anzeigen lassen kann und sich da durchblättern kann.

Kann mir einer Tips geben wie ich sowas mit Itunes lösen kann, oder hab ich Itunes nicht verstanden.
 
Wenn die Songs alle richtig getaggt sind, kannst Du doch diese Parameter zum Ordnen nutzen. Lege Dir dazu intelligente Wiedergabelisten an (Kriterien->Genre) und sortier sie darin nach Album, Interpret oder so. Klappt bei mir auch, habe aber auch nur ein Zehntel Deiner MP3s bzw. m4as (MP3s habe ich gar keine).
 
Ich würde erst einmal die Sampler wie "Future Trance 15" als Compilation definieren. Dies taucht dann als Compilation auf.
Würdest du es nicht als Compilation machen, würden die ganzen einzelnen Interpreten die auf dem Sampler sind, als einzelne Interpreten auftauchen. Ziemlich nervig.

Eine weitere Möglichkeit ist, nach Albumnamen sortieren zu lassen.

Die 3 Möglichkeit sind intelligente Wiedergabelisten wie schon gesagt wurde.


In "Ordnern" zu denken wäre gegen die Theorie von iTunes, da iTunes eine Datenbank ist.
 
Mich nervt's, dass itunes nie komplett alle Alben- Cover lädt, sondern vereinzelt einfach welche ausläst, obwohl die Alben auch mit Cover versehen wären.

Wenn ich einen Song aus einem Album spiele, wo das Alben-Cover zuvor nicht in der Gitter- oder der CoverFlow Ansicht geladen worden ist, erscheint es halt dann nachträglich.

Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht, wirklich zu allen Alben das korrekte Cover zu suchen und dann lädt iTunes willkürlich vereinzelte in der Gitter und der Coverflow darstellung nicht auf anhieb :(

Is das normal? kann man da was machen?
 
iTunes 9.2 ist raus und behebt endlich diesen unendlich nervigen Bug, dass das ganze Programm bei jeder iPod (Touch) Synchronisierung erstmal 5-10 Minuten hängt! *freu*
 
Wo muss man sich hinwenden man ein gekauften artikel im itunes nicht runter laden kann ?
 
Es gibt im Programm einen Link "Store > Verfügbare Downloads suchen".

Wenn es immer noch nicht geht, musst du eine Mail schreiben... weiss grad die Adresse nicht, sollte aber irgendwo im Store stehen.
 
Moin Moin, habe die tage mein click and buy konto eingerichtet, nun habe ich im itunes ein account erstellt, habe auch die bestätigungsmail bekommen.

Sehr geehrter Herr xxxxx,

hiermit bestätigen wir, dass Sie iTunes S.a r.l. autorisiert haben, Ihr ClickandBuy-Konto automatisch über unser Easy Collect-System für Einkäufe auf iTunes zu belasten.

Wie gehts nun weiter ? itunes sagt immer die id is falsch etc.

Echt umständlich ...
 
Wie kann ich Sortierungen des iTunes ändern?
Es sortiert 2 CDs in eine und andere auseinander weil CD Namen gleich sind und auf ner anderen CD duette sind die auseinandersortiert werden...
Wie bekommt man da ne Ordnung hin die man selbst erstellt
 
So, liebe Kollegen und Kolleginnen,

jetzt versuche ich nochmal, das Thema iTunes zu verstehen. Sinn und Zweck sind ja - soweit richtig verstanden - die einfache Bedienung. Leider blicke ich bei diesem Programm noch immer nicht wirklich durch.

1. Alben und Lieder:
Ich möchte ein Album hinzufügen. Das Album hat 15 Lieder. Lied 2 - 15 werden auf mein iPhone übertragen, Lied 1 nicht. WIESO NICHT? Was soll der Unsinn? Ich kann auch die Tags von Lied eins nicht bearbeiten, von allen anderen aber schon.

Anderes Album: So wie immer möchte ich dem Album als optisches Schmankerl ein Titelbild hinzufügen. Geht nicht. Ich wähle ein Titelbild aus, bestätige mit okay, es passiert - nichts...

2. iPhone Backups:
Also nochmal zum Mitschreiben. Ich kann vom iPhone ein Backup machen, damit ich es im Fall der Fälle neu Laden kann. Wie funktioniert das? Macht iTunes automatisch ein Backup, wenn ich das iPhone anschließe? Wie sichere ich Apps, die ich derzeit nicht auf dem iPhone haben will, aber dennoch ein Backup haben will, damit ich es nicht nochmal laden muss? Navigon z.B.

Gut, angenommen ich habe nun ein iPhone Backup gemacht, möchte aber meinen PC neu aufsetzen. Wo befindet sich das Backup dann? Wie mache ich ein Backup vom Backup?

Fragen über Fragen ... ich blicke bei diesem Programm nicht durch.

Liebe Grüße,

Derrick
 
Hi Leute,
nach dem ich mein System (XP) neu aufgesetzt habe und iTunes neuinstalliert habe kann ich keine Podcasts mehr abspielen bzw. beim Abspielen kann ich das Bild nicht mehr sehn, sondern nur noch den Ton. Das Bild bleibt grün/verpickelt. Ich habe iTunes schon neuinstalliert aber das hat keine Abhilfe geschaffen.

Lösung:
Hey Leute, ich hab gerade selbst womöglich die Lösung gefunden: Wenn ich ein Podcast mit der Maus ausgewählt habe erscheint unten bei mir im iTunes-Fesnter ein butten "Einstellung", dort habe ich den Hacken bei "Standarteinstellungen entfernt und dann ging es...Nun habe ich aber gesehen, dass bei einer anderen Folge von Podcasts der Hacken wieder drin ist und diese trotzdem funktionieren. Naja vielleicht hilft es jemandem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, liebe Kollegen und Kolleginnen,

jetzt versuche ich nochmal, das Thema iTunes zu verstehen. Sinn und Zweck sind ja - soweit richtig verstanden - die einfache Bedienung. Leider blicke ich bei diesem Programm noch immer nicht wirklich durch.

1. Alben und Lieder:
Ich möchte ein Album hinzufügen. Das Album hat 15 Lieder. Lied 2 - 15 werden auf mein iPhone übertragen, Lied 1 nicht. WIESO NICHT? Was soll der Unsinn? Ich kann auch die Tags von Lied eins nicht bearbeiten, von allen anderen aber schon.

Anderes Album: So wie immer möchte ich dem Album als optisches Schmankerl ein Titelbild hinzufügen. Geht nicht. Ich wähle ein Titelbild aus, bestätige mit okay, es passiert - nichts...

2. iPhone Backups:
Also nochmal zum Mitschreiben. Ich kann vom iPhone ein Backup machen, damit ich es im Fall der Fälle neu Laden kann. Wie funktioniert das? Macht iTunes automatisch ein Backup, wenn ich das iPhone anschließe? Wie sichere ich Apps, die ich derzeit nicht auf dem iPhone haben will, aber dennoch ein Backup haben will, damit ich es nicht nochmal laden muss? Navigon z.B.

Ich welchen Format liegen die Lieder Albums vor ? Sind sie vielleicht schreib geschützt?

Die Apps kann man unter C:User Benutzer Eigene Musik Itunes Mobile Application finden

@ Werwolf .... ich glaube kaum jemand versteht dein problem deswegen kann dir keiner helfen

man kann doch die cd nummer und die track nummer angeben ...


@ SD 3700 hast du auch quick time installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte da auchma meine fragen und hoffe auf hilfe :)
hab soweit mal mein itunes ausgemistet so das nurnoch drauf ist was auch gehört wird und acuh aufs iphone soll, soweit so gut

problem ist es sind einige titel doppelt und dreifach vorhanden,teils auch im selben album, gibts ne möglichkeit die fix zu finden und zu löschen ohne das mühselig in jedem album von hand zu machen ?

weiteres problem teilweise hat er warum auch immer von einem album mehre ordner erstellt und sagt jedes is ein album, gibts ne möglickeit die fix zusammen zu fügen ?

vielen dank schonma
 
Unter Ablage gibt es die Funktion Duplikate finden.

danke schonma :) also dei die er dann findet wenn ich das anwende, zeigt er dann nUR die doppelt und mehrfachen, sprich das original nicht, soldass ich alle löschen kann, oder muss ich immer eins da lassen da sonst alles weg is ? :)

gibts auch ne fixe möglichkeit alben zusamemnzufügen zu einem ? teilweise hab ich von einem album 3 ordner mit jeweils 3,4 liedern...
 
Zuletzt bearbeitet:
er zeigt alle titel an .... woher sollte denn itunes wissen was das orginal ist ?

Wenn du alles richtig getaggt ist also auch im id3tag interpret - titel - album drin steht dann sollte er auch alle titel in einen ordner machen .... interpret und album sollte natürlich dann bei jedem lied der gleiche sein und nicht irgendwelche featuring teile dabei sein
 
er zeigt alle titel an .... woher sollte denn itunes wissen was das orginal ist ?

Wenn du alles richtig getaggt ist also auch im id3tag interpret - titel - album drin steht dann sollte er auch alle titel in einen ordner machen .... interpret und album sollte natürlich dann bei jedem lied der gleiche sein und nicht irgendwelche featuring teile dabei sein

hat er eben nich ich will ja nur 2, 3 alben dei nebeneinander sind, eben als eins zusamemnfügen, bei soviele ordnen is umtaggen wenns denn geht keine option naja...

die mucke is aus alten lanzeiten gewesen, hab da eben einfach ma ganze music ordner gezogen nunja... daher der wust
 
Ich welchen Format liegen die Lieder Albums vor ? Sind sie vielleicht schreib geschützt?

Die Apps kann man unter C:User Benutzer Eigene Musik Itunes Mobile Application finden

@ Werwolf .... ich glaube kaum jemand versteht dein problem deswegen kann dir keiner helfen

man kann doch die cd nummer und die track nummer angeben ...

Also... Hmmm..
Es sind Rips der CD Samlung in lossles m4a, Es kommt bei mehreren CDs vor die den gleichen Titel haben (z.B. Billy Idol - Greatest Hits und The Police - Greatest Hits) landen in einem Ordner. Oder er zelegt ganze CDs in einzelne tracks und für jeden nen ordner.
Das is das Proplem
 
Mal als Tipp: man muss beim tagen extremst! aufpassen wie man die Alben/Lieder benennt.

Wenn man z.Bspl. einen Soundtrack hat beim Tagen drauf achten das man den Soundtrack Namen bei allen! auf der CD befindlichen Titel eingibt. Dann klappts auch mit einem! Cover pro Album.

Sobald ein Interpret noch einen Zusatz hat (z.Bspl: Billie Idol und Blabla) sortiert Itunes wieder komplett um und man hat schon wieder mehrere Cover.

Ich hab auch mehrere Tage gebraucht bis ich raus hatte wie man seine Sammlung sortiert bzw. taggt.

ich würde mp3tag empfehlen damit kann man (wenn man alle Titel eines Ordners markiert) nur einmal! den Interpreten und den Namen der CD eingeben. So spart man sich das mühsame umtaggen jeder einzelnen Datei. (abgesehen vom Liedname - da muss man selber Hand anlegen)

BTW: ich hab ganze 3 Tage gebraucht um alles vernünftig zu taggen - verflucht sei Itunes ;-)

Aber mit etwas Geduld bekommt man das raus....

Zum Thema Kopien/Mehrfach das gleiche Lied.

Bspl.: man fügt seine Sammlung in Itunes ein : dann! taggt man (und wenn es nur ein Buchstabe ist) um - zack hat man das gleiche! Lied 2 mal da.

Man muss immer! erst den alten Namen/Die Datei manuell entfernen bzw sollte man wenn man neu taggt alles! aus Itunes entfernen und erst nach dem erfolgreichen Taggen wieder die ganze Musik zu Itunes hinzufügen.
Das gleiche gilt auch für die Videos.
Itunes rafft nicht! das die alte Datei (die vom Namen her eigentlich gar net mehr existiert) veraltet ist. Das ist einer der nervigsten Punkte überhaupt an Itunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das zwar mit MediaMonkey gelöst... aber 2 Programme nerfen... naja
 
Wenn ich bei einem alben ein hauptinterpret hab und paar mal featuring, macht er auch verschiedene ordner draus...
 
Gibt es hier noch ein paar andere iPod Touch 2G User die Probleme mit der Akkulaufzeit haben? Bei mir ist der Akku innerhalb von 2Tagen um fast 30% (geschätzt laut Anzeige oben rechts) obwohl ich nur knapp 1 1/2h Musik gehört habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh