[Sammelthread] Der iTunes Thread (2) + FAQ

Bevor ich den iPod lösche frag ich lieber nach....
Ich hab von einem bekannten den iPod bekommen. Wenn ich nun im iTunes synchronisieren will heißt es das der iPod von Macintosh formatiert wurde und ich den iPod erst wiederherstellen muss um ihn unter Windows verwenden zu können. Kann ich das ohne weiteres machen?
Nicht das seine Lieder weg sind...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss zwar jetzt nicht welche Datei Systeme auf dem Ipod laufen wenn sie unter Win oder Mac laufen. Wenn die Lieder vom ipod nicht in der Win Itunes Bib drin sind dann solltest du die lieder erstmal sichern. IPod formatieren heisst das alle lieder, die auf dem Ipod drauf sind am ende weg sind.
 
@Swp2000: was willst du den mit dem iPod genau machen? Hast du ihm den iPod abgekauft und willst ihn selber verwenden? Dann musst du ihn formatieren.
Wenn du seine Musik hören willst brauchst du ihn ja nicht an deinem Rechnen anschließen.

Falls du mir extra Programmen an die darauf gespeicherte Musik kommen willst, wird das wegen den unterschiedlichen Dateisystem-Typen nicht gehen.
 
ich will iTunes komplett neu installieren. hab auch schon alle Apple software runter.

Was ist eigentlich alles in dem iTunes Ordner drin unter Eigene Musik? der hat 35GB... Backup hat 5gb und iTunes Media 30GB.

kann ich den auch komplett löschen?

Meine musik auf dem iPhone kann ruhig weg sein, ich will die eh neu aufspielen.

meine Apss auf dem iphone/ipad will ich aber behalten.

Ich weiss das ich die einkäufe übertagen kann vom iphone/ipad. das sind ja alle apps wo ich grad draufhab. dann sollte ich den itunes ordner doch nicht mehr brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie mache ich das wenn er mir gleich die Meldung bringt ich solle ihn formatieren?
Weder in iTunes komme ich an die Lieder noch über Windows-Arbeitsplatz

@ZeroCool
Dementsprechend komme ich nur an die Lieder wenn der iPod auch unter Windows gefüllt wurde?
 
Ahoi! :)

Mal ne Frage eines iTunes-Noobs: Wenn ich eine Serien-Staffel im iTunes-Store kaufe und auf mein iPad lade - kann ich diese dann offline ansehen?

Über 10 Stunden Flug müssen ja irgendwie "überbrückt" werden... ;)

Danke & Gruß, Daniel
 
Hat der Itunes Store Probleme ? kann keine Musik kaufen denn er akzeptiert das Passwort nicht, habs sogar schon zurück gesetzt. gebe es neu ein dennoch kommt immer wieder die Passwort abfrage
 
Ich überlege derzeit zum Iphone zu wechseln und hab deshalb mal Itunes installiert.
Beim stöbern im Store habe ich das große Serienangebot gesehen. Lt. ist das Format der Serien und Filme ja MPEG4, aber welches Containerformat benutzt Apple?
MKV wird es ja wahrscheinlich nicht sein, oder? ;)

Außerdem finde ich keine Infos darüber, ob Serien zweisprachig sind (also Deutsch und Englisch). Bei Filmen steht das immer dabei, aber bei den Serien finde ich nichts. Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben?
 
Ich habe ein Album in iTunes, da sind ungefähr zehn Lieder drinnen. Wenn ich auf die Taste Titel vorwärts drücke dann springt er z.B nicht von Titel 1 auf Titel 2, sondern quer einfach zu Titel 5 z.B.

Was muss ich machen, dass der aber schön in Reihe die Titel wechselt?
 
Hi.
Folgendes Szenario: Ich habe Musik auf einem USB-Stick, erstelle ein Ordner auf meinem Mac - Kopier die Musik dort rein und ziehe die Musik von dort aus in iTunes.

Nun die Frage: Kann es sein das iTunes die Musik auch noch mal kopiert und in dein iTunes->Musik Ordner ablegt?
Also habe ich so die Musik doppelt auf dem Mac? So wie ich es sehe ja hat wer ähnliche beobachtet?
 
Das ist die Standardeinstellung. Du lässt iTunes den Media-Ordner organisieren und lässt es die Daten automatisch in den Media Ordner kopieren.

Wenn du das so nicht möchtest kannst du es in den Einstellungen unterbinden lassen
 
die mutter meiner freundin hat sich ein hörbuch direkt in itunes gekauft. doch nun findet sie nichts um das teil zu öffnen. wo versteckt sich das hörbuch? unter videos/musik ist nichts, im zeitungskiosk ist nichts und unter gekaufte artikel in itunes ebenfalls nicht. sie behauptet aber steif und fest das das geld abgebucht wurde.
 
Wo wurde das Hörbuch denn gekauft, auf dem iPod/iPhone oder auf dem Mac in iTunes? Bei letzterem sollte das Hörbuch natürlich erstmal auf den iPod oder das iPhone übertragen werden. Wenn ich mich nicht irre, sollte es danach in der Musik App unter weiteres einen Punkt Hörbücher geben.
Alternativ würde ich mal unter Genres nach Hörbuch gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hat es direkt auf dem ipad gekauft. sie findet das hörbuch wenn sie bei safari den namen eingibt. irgendwo liegt das teil auf dem gerät, nur wo. in der musik app soll nichts sein laut ihrer aussage.
 
ne Frage, laut itunes habe ich 5 meiner 5 Geräte auf meinem Rechner aktiviert. Wenn ich dann auf "diesen Computer deaktivieren" klicke, habe ich dann wieder eine Aktivierung frei? Falls ich doch wieder auf Win 8 umsteigen will.
 
ne Frage, laut itunes habe ich 5 meiner 5 Geräte auf meinem Rechner aktiviert. Wenn ich dann auf "diesen Computer deaktivieren" klicke, habe ich dann wieder eine Aktivierung frei? Falls ich doch wieder auf Win 8 umsteigen will.

Natürlich, das ist ja Sinn der Sache ;)
 
gut, falls es mich spontan mal wieder dazu treibt, mein System neu aufzusetzen^^

Weil, dass ich wieder 5 Geräte aktivieren kann, das geht laut itunes erst wieder iwann im nächsten Jahr.
 
Ich habe ein paar Drei ??? Hörbücher über iTunes gekauft gehabt.
Diese werden ja als mp3 und nicht als Hörbücher angezeigt.
Sprich sie laufen eigentlich unter Musik.
Jetzt nervt mich sowohl auf meinem Mac als auch auf meinem Iphone, dass bei zufälliger Musikwiedergabe immer ab und zu eins von diesen Hörbüchern abgespielt wird.
Wie kann ich das einstellen, dass sie bei zufälliger Wiedergabe nicht abgespielt werden ?
 
In iTunes ein Rechtsklick auf die Dateien, dann "Informationen", dann "Optionen", und da ein Häckchen bei "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen". Und dann das iPhone usw. neu synchronisieren.
 
Besteht eigentlich auch die Möglichkeit eine Mediathek, welche beispielsweise im Google Drive liegt, in iTunes auf einem Windows PC sowie auf einem Macbook zu verwenden? Ich plane ähnliches, will aber vorher auf Nummer sicher gehen bevor ich anfangen die Daten in ins Google Drive zu schieben.
 
Prinzipiell sollte sowas schon gehen, allerdings sind die Pfad-Angaben von Windows und Mac Rechnern ja unterschiedlich, weshalb das eine oder andere System deine Lieder usw. dann nicht finden wird. Mac's arbeiten ja z.B. nicht mit Laufwerk C oder D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man die installierte iTunes Version heraus findet?

Denn ab der 11. Version sagte mir zwar iTunes, es ist eine neue Version verfügbar, er läd und installiert aber keine neue Version nach dem bestätigen. Ich such und such, aber ich finde nichts.


Und zweite Frage, kann man in iTunes seine Apps, wenn es ein Update der Apps gibt, nicht automatisch alle Apps updaten. Muss man immer die ganzen Apps suchen und auf den jeweiligen Button "Aktualisieren" klicken? Geht das nicht irgendwie schneller?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. iTunes: Auffinden der verwendeten Version
2. Hier erstmal die Frage, warum du deine Apps in iTunes ständig aktualisieren willst. Wenn du eine App auf dem iPhone/iPad/iPod hast und diese aktualisiert wird, lädst du diese Aktualisierung doch sicherlich herunter, oder? Wenn ja, wird beim nächsten Sync diese auch in ITunes übertragen, ohne das du dazu nochmal etwas runterladen musst. Und Apps in iTunes zu haben, welche du auf keinem iOS Gerät verwendest macht somit auch nicht mehr viel Sinn.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh