Der iTunes Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, dann lass die Haken weg... du kannst auch selber sortieren, was meiner Meinung nach aber nur unnötige Arbeit ist, denn iTunes macht das hervorragend... dann musst du allerdings jedesmal wenn du was veränderst, datei namen, ordner struktur, neue files hinzufügst, deine iTunes Mediathek löschen und erneut deinen z.b. mp3 ordner importieren... dies kann aber problematisch mit wiedergabelisten in iTunes sein, diese verliert er dann glaub ich jedesmal... genauso wie man vorsichtig sein muss bei playlistendateien wie m3u etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut ich nutzt iTunes eigentlich nicht um Playlists zu erstellen.
Aber Vielleicht sollte ich doch den Haken bei iTunes für die Dateiverwaltung reinmachen.
Sortiert er das dann am selber Ort auf der Festplatte durch oder legt er dann einen neuen Ordner an.
Wenn nicht dann kann ich ja vorher eine Sicherung machen.

ITunes legt dann einen Ordner "Itunes" im ordner "eigene Musik" an und da werden alle lieder reinkopiert. Sortiert nach Interpret und im interpretenordner dann nach album. also hast du dann z.b. Eigene Dateien>Eigene Musik>ITunes>iTunesMusic>Nelly Furtado>Loose und da sind dann die lieder drin.

also ich finde iTunes genial. Man muss zwar ordentliche ID3Tags haben aber dann machts richtig spaß mit iTunes. auch die ordnerstruktur im iTunes ordner ist sehr übersichtlich

Okay dann werde ich erst einmal die IDe Tags bearbeiten damit das alles so passt und dann werde ich iTunes mal sortieren lassen.
Mal sehen was dabei herauskommt.

Danke für die Hilfe!
(hab bestimmt bald noch mehr Fragen ;-)

Danke für den Tip mit Coke Fridge. Hat wunderbar geklappt.

Hmm, ich hätte das jetzt auch probiert.

Ich klicke auf "Gutscheincode einlösen", dann macht sich iTunes auf, aber weiter passiert nichts?

Was muss ich denn da jetzt machen?

Hmm naja schon, aber mir wird der Gutscheincode den ich bei CokeFridge erhalten habe ja nirgends angezeigt, desshalb wüsste ich auch nicht was ich da eingeben sollte ^^

Nope hab ich auch nicht.

Ich hab jetzt einfach die Kreditkartennummer meiner Mutter verwendet. Das laden von Album Covers kostet sowieso nichts oder?

Ich bin auf der Suche nach einem ID3-Tag editior der die Tags weitestgehend selbstständig schreibt.
Möchte aber auch noch selber schnell und einfach editieren können, Beispielsweise: Alle MP3's in diesem Ordner besitzen den selben Interpreten- und Albumtitel.
Wäre super wenn ihr mir was gutes empfehlen könnt damit ich mal Ordnung in meine Sammlung bekome um iTunes voll nutzen zu können.

Hmm, da ich im Moment ziemlich viel Webradio höre, wäre ich auf der Suche nach nem PlugIn mit dem man den Stream aufzeichen und bevorzugt im mp3 Format speichern kann.

Hat jemand so eins, oder kennt das jemand?

Das es ein PlugIn und kein eigenständiges Programm ist wäre mir schon relativ wichtig, da ich nicht noch mehr Progs im Hintergrund laufen lassen will.

iTunes 7.4

hallo
ich habe mir gerade itunes 7.4 installiert und egal ob ich 7.3 update oder es neu installiere bei starten komme ich ne meldung dass es nicht richtig installiert wurde und ich auf cd import verzichten muss... kann man die meldung deaktiveren? cd import nutze ich eh nicht....
oder muss ich auf 7.4.1 warten. habe vista 64bit im einsatz und jetzt sagt nicht das ist die lösung ;)

So, kann zwar nicht wirklich bei deinem Problem helfen, aber wollte mal anmerken bzw entwarnung geben das es auf OS X tadellos läuft, scheint also auch kein allgemeiner Fehler in iTunes zu sein... (evt eher was in richtung vista drm bzw kopierschutz gängelei?)

Mal was lustiges für euch: Ich hab heute meine Musiksammlung jedenfalls teilweise auf den Ipod gezogen. Nun ist im iTunes vor jedem Titel ein ausrufezeichen, also Titel nicht gefunden. Was kann ich dagegen machen?

Tragon

Das ausrufezeichen heisst das er den titel nicht gefunden hat, hast du die titel evt auf ner externen platte? oder hast du die verschoben?

Hab die auf der externen HD, aber ich hab sie ja auf den ipod gezogen und da zeigt er mir das Ausrufezeichen an. Im iTunes findet er die Dateien schon von der externen HD. Auch im iPod werden die Lieder angezeigt, aber nicht abgespielt. Hab sie jetzt einfach alle gelöscht und neu draufgespielt.

Tragon

hallo
ich habe mir gerade itunes 7.4 installiert und egal ob ich 7.3 update oder es neu installiere bei starten komme ich ne meldung dass es nicht richtig installiert wurde und ich auf cd import verzichten muss... kann man die meldung deaktiveren? cd import nutze ich eh nicht....
oder muss ich auf 7.4.1 warten. habe vista 64bit im einsatz und jetzt sagt nicht das ist die lösung ;)

Hiermit mal in den iTunes-Sammelthread verschoben... ;)

LG

Toco :wink:

Guten Morgen liebe Gemeinde. Mich würde mal interessieren wie es sich verhält, wenn ich über den entsprechenden iTunes Menüpunkt eine Sicherung erstelle.
Was wird gesicher und wie wird es gesichert?
Grund für die Frage ist, dass ich übers Wochenende in mühevoller Kleinarbeit all meine Alben mit entsprechenden Covern eingepflegt habe und jetzt eigentlich ungern möchte, dass ich dies im Falle einer Neuinstallation nochmal machen muss - hat ja doch einen Moment lang gedauert :fresse:

Ist es also der Fall, dass in dieser Sicherung die Verweise <Album --> Covername> enthalten sind und nach einer Neuinstallation wieder bestehen?

keine ahnung was iTunes macht wenn du eine Sicherung erstellst... aber es reicht wenn du den iTunes Ordner sicherst... wenn du diesen dann später in dein 'neues' iTunes importierst, dann richtet er wieder alles wie vorher her (nur die Cover ausm iTS müssen nachgeladen werden), alles andere ist im ID3 gespeichert, bzw weiss iTunes eben durch die Einstellungen

Wenn du die Cover manuell hinzufügst werden sie auch in den Dateien selbst abgespeichert. Das finde ich eigentlich am praktischsten, weil man sich so keine Gedanken um die Cover machen muss. Sie sind einfach immer in der entsprechenden Audio Datei integriert.

Wenn du die Cover über iTunes lädst werden sie leider nicht automatisch in die Dateien integriert. Das kann man aber natürlich immer noch von Hand nachholen.

Naja, ist aber auch nen grössenfaktor... habe z.b. cover in mindestens 350x350, normal 500x500... das bringt nen vorteil wenns in itunes nur verknüpft ist, anstatt jedes file um diese grösser zu erweitern ;) aber grundsätzlich gebe ich dir recht... gibt auch nen schönes tool womit man die verbundenen cover ins file einfügen kann 'tuneinstructor' hiess das glaub ich... kann auch noch jede menge andere nützliche sachen...

Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit iTunes über Shortcuts zu steuern, wenn es nur im Tray ist also mehr oder weniger inaktiv ist?
Ich hab gerade ein bisschen gegoogled aber leider nur Plugins für Mac OS gefunden... und dat bringt mich ja leider nicht so extrem weiter.
Kennt da jemand vllt. eine Möglichkeit?

Hey ho,
iTunes sortiert bei mir auf dem mac Titel falsch. und zwar werden interpreten mit zahlen am anfang sowie mit sonderzeichen nach ganz unten in die liste der interpreten gesetzt. da ich iTunes auch auf dem pc nutze weiß ich, wie die reihenfolge sein sollte. die interpreten mit den sonderzeichen ganz oben und dann die mit den zahlen am anfang. auch eine neuinstallation konnte keine abhilfe schaffen. meine vermutung; bei itunes auf dem mac is dat einfach so :( . ich hoffe zwar dass es nicht so ist, aber naja.

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

mfg: kenny

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache! Das muss sich in einer der letzten Versionen geändert haben.. Hab auf die Schnelle jetzt auch keine Einstellung gefunden, um das auszuwählen. Weiß da jemand mehr?

suche nen cover art importer... möglich lauffähig unter vista und umsonst. der album cover finder 6.1 gefällt mir... leider ist nur die fullversion zu gebrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh