@
Paddy92
Dazu möchte ich dann doch mal deine Worte bemühen
Das einzig frustrierende hier ist den immer selben Bullshit von den immer selben Leuten zu lesen.
Dein Name triggert schon dein ein oder anderen Holzmann :love:. Nein, deswegen hatte ich doch oben gesagt, dass Intel dieses Jahr am prospektiven Erfolg von Zen3 nichts verändern wird. Liegt aber hauptsächlich am Kundenstamm und auch das man Intel teils als Marke sieht, die reine Leistung...
www.hardwareluxx.de
Sicherlich denken das auch einige über mich, oder über Person X und Y usw.
Es gibt aber einen Unterschied. Vom 3600 auf den 5600X +26% mehr Frames, in Anwendungen (Mulit) +26% und Single +29%
AMD Ryzen 5000 im Test: Benchmarks in Anwendungen / Multi-Core-Szenarien / Single-Core-Szenarien
www.computerbase.de
Dazu alles auf einer Plattform. Ich kann also wählen zwischen 3600 und 5600X ein Preisbereich von 180€-300€
Bei Intel bekommt man +3% mehr Frames und sogar 35€ günstiger mit dem 10400F im Vergleich zum 3600. In Anwendungen ist allerdings der 3600 +13% in Multi und bei Single liegen beide gleich auf. Insofern sind die 35€ gerechtfertigt und PCI-E 4.0 ist eben auch dabei. Trotzdem ist der 10400F ein gutes Angebot. Alleinig nur der Konkurrenz geschuldet.
Vergleicht man aber nun den 10400F mit einem 10600KF, hat man eine Preisspanne von 145€ bis 225€. Dabei kann der 10600K zum 10400F nur +6% mehr Frames drauflegen, in Multi Anwendungen +12% und Single +12%
Du siehst, mit einem größeren Radius der Draufsicht, wirken die Intel Preise jetzt nicht wirklich toll.
Wenn man sich dazu deine Kommentare anschaut, in denen du prognostizieren wolltest, dass Zen 3 erst 2021 kommt, überhaupt du gerne AMD negativ bewertest, ist dein beengter Vergleich keine Überraschung.
Dein Name triggert schon dein ein oder anderen Holzmann :love:. Nein, deswegen hatte ich doch oben gesagt, dass Intel dieses Jahr am prospektiven Erfolg von Zen3 nichts verändern wird. Liegt aber hauptsächlich am Kundenstamm und auch das man Intel teils als Marke sieht, die reine Leistung...
www.hardwareluxx.de
Aber ja, die Preise haben zugelegt, allerdings 3 Tage nach der Erscheinung ist eine Argumentation über Preise immer ein ganz schwaches Argument.
Mit Blick auf die Konkurrenz und den möglichen nur 8 Kerne von Rocket Lake, hat AMD nach meiner Meinung deswegen den 5900X im Vergleich zum 5800X günstig erscheinen lassen, weil man dadurch sicherlich mehr 5900X absetzen kann, als üblich. Und heute gekaufte 12 Kerner werden sicherlich nicht gegen einen 8 Kerne Rocket getauscht.