Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eben..find ich auch nicht gerade schön...

die kunst ist, kabel mit den vorhandenen mitteln zu verstecken, und nicht einfach ein blech davor zu pappen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum kauft ihr euch nich für 5 Euro ein fertig um manteltes? Habe es auchmal selbst gemacht, aber das sieht fast immer beschissen aus

kommt darauf an, wie man arbeitet und welches Material ;)

fpp20.JPG

Hier ist Kabel für den P4, für Graka-Strom, Revoltec Lüfter, am Zalman-Lüfter und am Netzteil für die ausgehenden unisolierten Stromkabel isoliert worden mit Isolierband! Schrumpfschläuche hatte ich auch mal, ist aber bei schwarz nicht zwingend!

Am DVD-Brenner sieht man noch ein wenig Kaufmodding von einem Strom-Y-Splitter der Marke AC-Ryan UV-Blau

Ob jemand Kaufmodding betreibt, oder seine Kabel selber bearbeitet, ist doch egal! Aber die selbstgemachten Sachen sind immernoch die schönsten!

Zuletzt bearbeitet:
OK ... anchdem ich mehrfach negative beiträge bekommen habe habe ich s nun nochmal neu gemacht ....

ALT!

dscf0060wr7.jpg

NEU!

dscf0013ir1.jpg

gefällts nun besser?

Jedem wie es wo wie wann gefällt, aufgeräumt ist es eh! Also was solls!
passt das graue Kabel irgendwo hindurch zur LW-Seite rüber und dann von dort zum Mainboard?? dann wärs noch ordentlicher :p

Gilt auch für die bunten Kollegen für Power und HDD-LED usw.!! Hinter der HDD zum Mainboard, dahinter nach unten wieder raus und an die Pinne drangesetzt ;)

hey das ist gut mit hinter der hdd und hinterm board...bo guggn ob alles lang genug ist

Fraiser schrieb:
hey das ist gut mit hinter der hdd und hinterm board...bo guggn ob alles lang genug ist

was die von der anderen Seite kommende Strippe betrifft.... ich glaube die kann man innerhalb der Front sogar noch zur anderen Seite verlegen (hinter der Frontverkleidung)

wenn nicht, es sind ganz normale kleine Kabel, die kann man immernoch verlängern mit alten vorhandenen Strippen ;)

Zur nooooot :p

:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Mir gefallen die ganzen Blenden usw. nicht. Der Thread heißt ja auch "Der Kabelmanagement Guide" und nicht der "Der Kabelversteck Guide".

Manche Kabel lassen sich einfach nicht vermeiden, wie z.Bsp. bei vielen GraKas. Wenn das Kabel aber gut verlegt ist, dann stört mich das auch nicht. Sind ja schließlich auch alles Rechner und keine Museumsstücke.

Meine beiden Blenden habe ich ja nur, damit ich nicht auf diese hässlichen Laufwerksschlitze gucken muss (oben)

PICT0368klein.jpg

und für die Rückseitige Befestigung von Invertern usw (unten).

fpp20.JPG

Nicht jetzt nur um Kabel verschwinden zu lassen! ;) Das ist da nur ein positiver Nebeneffekt, der da auftritt.

Nur kurz zur Veranschaulichung noch einmal das Bild... sorry!!

Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
ist der pc würdig ein kommentar zu bekommen?!? :d

gute frage, von der hw her net :fresse:

ist eigendlich ganz gut, nur das du das atx kabel mit silbernen klebeband umwickelt hast gefällt mir net ;)

mfg deepsilver

deepsilver schrieb:
gute frage, von der hw her net :fresse:

mfg deepsilver

guck mal was andere hier für hardware im zweit rehcner haben^^ da bin ich noch lange nit der shclechteste und wenn....:wayne:

geht ja um die kabel

Fraiser schrieb:
guck mal was andere hier für hardware im zweit rehcner haben^^ da bin ich noch lange nit der shclechteste und wenn....:wayne:

geht ja um die kabel

die hw in meinem zweit sys is besser :p :fresse:

@ Mflox

muss ich dir zustimmen ...

findet ihr die blenen von meinem haupt sys dann auch schei*e ?
aber da ist es ja ähnlich wie bei peebee
weil ich am alten hdd käfig alles umgebogen habe sahs kakke aus ...
und oben um kabel ehrlich gesagt verschwinden zu lassen... aber da hält es sich doch noch in grenzen oder ?

@ fraiser

naja ... ich find einfach das solche blenden nicht nötig sind ... wenn man die kabel gescheid verlegt hat, dann sieht man die genauso wenig ;) zeig doch mal bilder ohne die blenden ;)

@ mama

zum topic war mein posting alle mal :rolleyes: (zumindest mehr als deins)

Fraiser schrieb:

geht ja um die kabel

ja, aber das forum heist ja net umsonst hardwareluxx ;). was hastn für hw drin??

so, :btt:

mfg deepsilver

alles klar ... aber ich finde es abtörn....

da sieht der rehcner so kakke aus alleine das umgebogene !

dscf0019jg6.jpg

@Fraiser: Tip einholen wie man was verändern/verbessern könnte schön und gut.
Aber als oberstes und erstes gilt nicht die Anerkennung der anderen (auch meine nicht). Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Du da versuchst einen Rechner zu machen, der allen anderen gefällt?

Klappt sowieso nicht, weil alle anderen einen anderen Geschmack haben und das auch noch unterschiedlich :fresse:

Darum heissts ja auch "die anderen" :p

Ich will dich nicht bestärken Blenden zu produzieren, aber lass Dich auch nicht entmutigen, wenn es Dir gefällt!

Weisst Du wann Dein Rechner perfekt ist?
1. nie, weil man immer was dran ändern möchte
2. Dann wenn er Dir genau so gefällt, wie er ist!

Also mach Blenden, bis er zugepflastert ist bis einschließlich Window
oder lass es wie du lustig bist, hauptsache dir gefällts ;)

Was die anderen sagen, kann zwar hilfreich sein,
ist aber kein Gebot. Also mach Dein Ding.

So wie alle anderen es auch machen!

und nun :btt: pls

Zuletzt bearbeitet:
Nur haben Blenden nix mit Kabelmanagement zu tun :rolleyes: Kabel hinter ne blende stopfen kann jeder ;)

und auf dem bild ohne blende seh ich da einige kabel die da eigendlich einfach so rum liegen und dann durch die blende versteckt werden ;)

doch hat es schon, nur eben seine eigene Art von Kabelmanagement!
Wenn ich Kabel 3 mit Kabel 4 verknote, damit sie beide in eine Richtung laufen ist das bereits eine Art von Management! Und er hält damit ebenfalls alle Kabel aus dem Luftstrom heraus! Das ist nicht das allerordentlichste, aber es ist eins!

Er hat doch auch Kabel hinterm Board verlegt und andere wiederum gerade an die Säule gezurrt, dann betrachte doch diese Sachen als sein Kabelmanagement. Die restlichen siehst du ja nicht! ;) zumindest wenn die blende davor ist :p

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine ermutigung :)
also mit persönlich gefällt mein hauptsystem eig. schon sehr ....
ok bei meinem zweitsys. habe ich es enigeshen war zu dolle

naja ... bei mir istr kabelmanagement wenn man die kabel zeigen kann ohne das man sie irgendwei hinter blenden verstecken muss :rolleyes:

jo...
ist es auch ... aber was nützt wenn ich sie hammer gut verlegt habe mir es trozdem nciht egefällt....
musst ja nicht dahin guggn wo die blenden sind...
gugg doch in eine andere richtig da siehste mein management ...

Jeder, der seine Kabel nicht willkürlich reinwirft oder hängen lässt wie sie sind, betreibt ja schon Kabelmanagement, ob es nun gut ist oder nicht! Oder sehe ich das jetzt falsch?

Hauptsache, man ordnet oder legt die Kabel sind so, wie man es möchte, dass sie sind.
Also den Begriff Management verbinde ich mit "Regelung"

peebee schrieb:
Jeder, der seine Kabel nicht willkürlich reinwirft oder hängen lässt wie sie sind, betreibt ja schon Kabelmanagement, ob es nun gut ist oder nicht! Oder sehe ich das jetzt falsch?

Hauptsache, man ordnet oder legt die Kabel sind so, wie man es möchte, dass sie sind.
Also den Begriff Management verbinde ich mit "Regelung"

Hast den Nagel auf den Kopf getroffen

ach ... lassen wir das thema ... ich hab wohl ne andere auffassung vom Kabel managen hier wie die anderen hier :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh