Der Kabelmanagement Guide (Part 1) Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, neue Aufgabe für die wütigen Arbeitstiere hier ;) :

Wie versteckt man am Besten das Kabel vom Zalman VF700Cu?

 
Neues Lüfterkabel besorgen, hinterm Board entlanglegen so das es genau unter der Graka rauskommt, dort ne 3Pin Buchse anlöten, das vf 700 Kabel zusammenwickeln und einstöpfseln, fertig :)
 
1. Alles vom Staub befreien, auch die Dämmmatten.
2. SLotblenden und NT-Blende unten wieder einbauen
3. links von dem Slot-Blenden auch Dämmmatte anbringen, dann sieht man die Löcher nicht mehr
4. Das Kabel vom VF700Cu, lässt an den Kanten der GraKa laufen, kannst ja an den KAnten mit Hilfe von ganz dünnen Kabelbindern an den Löchern befestigen, und dann mit den anderen Kabeln vom MB weg.
 
ich finde Cl4ws Methode für das Kabel mit am besten noch! So hab ichs auch gemacht! Aber was das andere anbelagt, muss ich MFloX beipflichten!!!!

Wenns Dir daran gelegen ist ordentlich und sauber auszusehen (Casemässig :d )

... dann bau alles nochmal aus, mach alles mal einmal RICHTIG sauber! und dann baust Du es mithilfe einer Kabelverlegung hinterm Mainboard auf Graka-Höhe wieder ein! Dann hast du es richtig ordentlich und sauberer!

Meine Empfehlung zur Reinigung des Gehäuses: Nimm dir mal so einen Universal Polier-Reinigungsstein und geh da mal überall mit dem Schwamm durch! Ich wette anschließend glänzt es sogar fett! ;)
 
aktueller Stand des Kabelmanagements fehlen nur noch dämmmatten

dscf0047ht8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon bald zu ordentlich/clean das es schon wieder nichtmehr schön aussieht. :fresse:
 
Öhm wo is das Stromkabel zur Graka? Bin ich blind?
 
weißt du es gibt auch grakas die keinen zusätzlichen stromanschluss brauchen ;)
 
Ach den Rainie must du nicht immer Ernst nehmen... :d :shot: ;)

Was du noch verbessern könntest wäre das mit dem Spiegel.
Entweder einen der den Kompletten Käfig abdeckt und nicht rechts 2cm freilässt oder dort auch die Abdeckung die du schon oben drüber und unten drunter verwendet hast.
 
ja ok jungz ;) spiegel mache ich ab kann ich evtl woanders verwenden ...
mache das selbe wir oben und unten dranne ... habe noch cirka 50 x 50 cm :d

ma guggn wies wird ;)

€ habe mal nen prototyp gemacht denkt ihr so wirds gut aussehen ?

dscf0051vk1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fraiser schrieb:
aktueller Stand des Kabelmanagements fehlen nur noch dämmmatten

ich find da ist ja auch kaum was drin, was unordentlich sein könnte!
Also mal ehrlich gesagt, das ist nicht die Kunst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht meckern, selber Bilder zeigen und Bilderquote entfernen. ;)
 
habe auch nciht gesagt das es hammer schwer war ...
hast schon rehct ist kaum was drinne ....
aber trozdem sieht mein case so aus und ich stelle es hier rein ....
 
hat noch keiner was zu mein papp aschnitt gesagt
ob es gut ist als schablone für kunstoff :(
 
kunststoff platten auf spannung geschnitten ;) und iso band gerollt zum fixieren ;)
 
aha...naja meine Metallplatten werde ich warscheinlich schrauben, hätte ja gerne geschweißt aber mein Elektroschweißgerät würde dann nur Löcher brennen, zumindest in die LW Schächte...:fresse:

Werde aber noch Streifen o. ä. auf die Platten schweißen/schrauben damit das nicht so kahl aussieht...
Z.Z. habe ich aber keine Zeit, muss arbeiten... vllt schafft mein Kumpel alles bis zum WE zu besorgen und ich könnte dann alles am WE fertig stellen
... :hmm: höffentlisch
 
@ Fraiser: willst du net noch nen 3 120er an den sonic tower machen :xmas:. die kabel sind wirklich net zu sehn, wenn das nur bei mir so wäre :hmm:

mfg deepsilver
 
So hatte heute mal lust den Rechner von meinen Geschwistern einwenig aufzuräumen ^^.

Also hier das Ergebnis, währendessen wurde ein anderes NT und eine andere GK eingebaut. Leider ist mir das Iso alle gegangen, ist also noch net ganz fertich.


Vorher:

x9i-18.jpg


Nachher:
x9i-19.jpg
 
sieht schon viel besser aus .... obwohl ich finde das das blau nicht dazu passt :hmm:
 
Wennst jetzt noch die fehlenden Slot-Blenden reinbaust, die Kabel für die LED und Schalter bischen bündelst und den CPU-Kühler von Staub befreist, dann sieht´s gleich nochmal besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh