Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thekiller15 schrieb:
sauber.jpg

...


....jo, ist echt gut geworden im Gegensatz zu vorher........ ;)

evtl. könntest Du noch Schläuche für die Stromkabel nehmen ......

Gruss
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klemm das 20Pol Kabel und den "P4 Stecker" noch zwischen die lüfter und das case

6231SIMG2164-med.jpg



die cc würd ich hinten bei den lüfter hin machen und den inverter an den deckel machen ...



sondst siehts (im vergelich zu vorher) echt top aus!
 
So habe heute mein case ein bisschen aufgeräumt

5153DSC00627.JPG


dabei ist mir ein missgeschick passiert (wie man leicht erkennt).
ich habe eine selbstgebastelte verlängerung für den Strom der Festplatte gemacht. alles gut und schön. nur als ich dann mittagspasue machte vergas ich die Festplatte anzuschließen. ich dachte das kabel wäre hin also klemmte ich das ganze anders an und alles ging. als ich dann nochmals reinschaute bevor ich zumachte sah ich das das andere ende der leitung mittten im case hing :wall: :wall: :lol:
mfg
Vorher
 
Mein neues Case, Kabel natürlich auch nach diesem Guide hier verlegt:

wakue1.jpg


würdet ihr noch was daran machen??
 
@ blenni

die Power Kabel fürs Mobo noch zwischen Lüfter und dem I/O Panel "kasten" stecken ;)


@ vorher

:fresse: also da musste noch nen bissl was machen :d ;)
 
ich knan diese hellblauen konverter echt nicht ausstehen
diese farbe dieses design ....

Du kannst den Kabel verlänger ( lassen ) und den konverter nach innen verlagern
aber ich glaube die werden eh durch window verdeckt!
 
Gute Morgen!

Sag mal, kann es sein, dass man meine Bilder nicht mehr sehen kann?
Bei mir gehts nämlich irgendwie nicht, jedenfalls nicht das Nachher-Bild.
*edit* Unglaublich, anscheinend wurden die Bilder gelöscht!?
*edit2* So, nochmal neu hochgeladen... wenn das wieder nach paar Tagen weg ist, sollte ich mein Passwort mal ändern.. :motz:

@Tipps: Danke nochmal an alle. Leider kann ich die Kathode nicht hinter die Lüfter machen, dass passt nicht. eventuell kann ich sie irgendwo oben dran machen.

Greetz, thekiller88.
 
Zuletzt bearbeitet:
blennitom schrieb:
Mein neues Case, Kabel natürlich auch nach diesem Guide hier verlegt:

wakue1.jpg


würdet ihr noch was daran machen??
ich würd noch spiralschlauch um die kabel machen, den inverter woanders hin und wie von ossi schon angemerkt, die powerkabel
 
thekiller15 schrieb:
@Tipps: Danke nochmal an alle. Leider kann ich die Kathode nicht hinter die Lüfter machen, dass passt nicht. eventuell kann ich sie irgendwo oben dran machen.

Greetz, thekiller88.

und wie die da hin passt! meine is ja auch da! :rolleyes:
 
Kabelsalat

Moin,

echt mal einer netter Guide dessen Resultate überaus ansehlich sind, hoffe mein Innenleben sieht demnächst auch so aus - andieArbeitmach -

Gute Arbeit

Greetz Ice :hmm:
 
OK thx,

Powerkabel kann ich nicht zwischen Lüfter und I/O Panel stecken, da ist kein Platz

Inverter werd ich dann wohl noch wo anders unterbringen, Spiralschlauch kann ich ja mal bei der nächsten Bestellung mitbestellen
 
o$$!ram schrieb:
@ vorher

:fresse: also da musste noch nen bissl was machen :d ;)

ich weiß aber damuss ich noch ein paar stromverlängerungen kaufen. und vielleicht nehme ich mir in der Firma Schläuche mit (so durchsichtige wie für WAKÜ's oder Kabelschläuche).
hatte an dem Tag frust den ich habe mir irgendwo im Case (keine ahnung wo) den daumen aufgeschnitten :fire:
kannst du mir (in meinem Fall bessere wege empfehlen?
mfg
Vorher
 
Vorher schrieb:
ich weiß aber damuss ich noch ein paar stromverlängerungen kaufen. und vielleicht nehme ich mir in der Firma Schläuche mit (so durchsichtige wie für WAKÜ's oder Kabelschläuche).
hatte an dem Tag frust den ich habe mir irgendwo im Case (keine ahnung wo) den daumen aufgeschnitten :fire:
kannst du mir (in meinem Fall bessere wege empfehlen?
mfg
Vorher

hmm, wie kann man sich beim c1018 in finger schneiden? :fresse:

machs doch einfach so wie ich es geschieben hab ;)

als erstes die kabel verdrillen ... und die hdd in den oberen HDD schacht ...
 
o$$!ram schrieb:
hmm, wie kann man sich beim c1018 in finger schneiden? :fresse:

machs doch einfach so wie ich es geschieben hab ;)

als erstes die kabel verdrillen ... und die hdd in den oberen HDD schacht ...

also das mit dem reinschneiden..... ich glaub bei den löchern von HDD-käfig innen. :fresse: das lustige ist mir ist das erst zum schluss aufgefallen obwohl ich mich glaub ich schon am anfang geschnitten habe :haha:

ja muss erst mal wieder einkaufen gehen (Stromstecker) und da am mittwoch die schule wieder beginnt wirds mit der zeit auch ein wenig knapper. ausserdem muss ich mir für meine untere KK noch was einfallen lassen die leuchtet mir zuwenig nach oben
mfg
Vorher
 
Zuletzt bearbeitet:
so ... mal nen kleines update (bedingt durch ein neues mobo):

6231DSCN0891.JPG


6231DSCN0890.JPG


6231DSCN0884.JPG




@ vorher

wo bleiben pics? :)
 
@ossi: echt genial aufgeräumt :bigok: Wenn ich mir da mein eigenes Castec 1018 anguck... da hängt alles kreuz und quer, bin aber zu faul um die Kabel gescheit zu verlegen :d
 
sieht leer aus nicht weil man die kabel kaum sieht
sondern weil das Case innen SO Gross ist
und kaum Hardware drinnen ist!
 
o$$!ram schrieb:
so ... mal nen kleines update (bedingt durch ein neues mobo):

6231DSCN0891.JPG


6231DSCN0890.JPG


6231DSCN0884.JPG




@ vorher

wo bleiben pics? :)

jo sieht geil aus. zu meinen pics.............
:rolleyes: .... also kauf mir warscheinlich eine neue festplatte (SATA) und da wird umgebaut nebenbei muss sollte ich noch was anderes machen und bei bekannten auch. und die schule gibt halt den ton an. :kotz: :heul: hoffe das ich bis spätestens ende Oktober (wenn nicht was dazwischen kommt) fertig werde. zurzeit stecke ich in den vorbereitungen für die neue HDD (disk erstellen aber die will nicht so wie ich will) also gedulde dich ein wenig :d
mfg
Vorher
 
Mat3003 schrieb:
sieht leer aus nicht weil man die kabel kaum sieht
sondern weil das Case innen SO Gross ist
und kaum Hardware drinnen ist!

kaum hardware!? das is die nroamle pc ausstattung :rolleyes:

das case is einfach riesig und net groß ;)

@ cesare

danke ;)

@ FiFeS3V3N

ich mag kleine cases net - da hab ich zu wenig platz drinne ;)

@ voher

joa ... passt schon ... :) ich hoff das du es bald fertig hast udn dann viele pics postest :)
 
vorher:
9020DCP_2119.jpg


nachher:
9020pc-med.jpg


dat obere bild is schon älter, so hats aber die ganze zeit ausgesehen ;)

und außerdem is das case sau klein :-[ kann die kabel nich hinter den mb irgendwas machen, dat passt nich
 
aber die cc's musst aufjedenfall noch weg machen ...
 
o$$!ram schrieb:
aber die cc's musst aufjedenfall noch weg machen ...

Die cc's sind hinter dem seitenteil und blenden eigenlich gar nich und normalerweise hab ich die eh immernur auf sound stehen ;)

also die, die senkrecht steht stört kein bisschen und mit der anderen muss ich ma schaun :d
 
6023sm-inside.jpg


das gewurstel oben rechts muss ich noch ordnen ... das SCSI kabel unten ist auch scho weg, jetzt is da in dem mittleren HDD schaft ne IDE Platte drinne + Rundkabel
 
@ any

mach dann noch ma nen pic wenns fertig is :drool:

sieht jetzt schon geil aus ...
 
hm ossi an deiner stelle würd ich mal drüber nachdenken das innere des cases zu lackieren. würde glaub ich noch einige zusätzliche optische pluspunkte einfahren:bigok:
 
Mr.RiGO schrieb:
hm ossi an deiner stelle würd ich mal drüber nachdenken das innere des cases zu lackieren. würde glaub ich noch einige zusätzliche optische pluspunkte einfahren:bigok:

mal schaun ... aber ich denke das eher dämmatten rein kommen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh