Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedz schrieb:
Wie kurz sind die kürzesten IDE-Rundkabel mit einem abgriff also nur einem anschluss für ne Platte............und wenn wo gibts die.......ich habe bisher die kürzesten mit 30cm gesehen bei Hardwareshop4U
man nehme normales Kabel + Messer -> kurzes kabel :d

so hab ich mir scho 4 billig Rundkabel zurechtgeschnibbelt ... aba immer schön gerade am Mittleren stecker abschneiden ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja dann habe ich aber immer noch meist nen längeres kabel als och schon habe.......aber die idee ist nicht schlecht..............habe ich bei meinem Floppykabel so gemacht.....wer braucht schon 2 abgriffe beim Floppy............
 
nen bissl andere kabel verlegung:

6231DSCN1309.JPG
 
hast dir jetzt also den A64 gegönnt :bigok:
un den freezer64. gute wahl

aber das board ist nicht wirklich der bringer. kamst du günstig dran oder haste es dir neu im onlineshop gekauft, ist nämlich eines der ersten a64 boards, OC kannste damit auch vergessen, denn kein fixer AGP/PCI takt.
die boardwahl verwundert mich jetzt nen bissel :confused:
 
5-7 schrieb:
hast dir jetzt also den A64 gegönnt :bigok:
un den freezer64. gute wahl

aber das board ist nicht wirklich der bringer. kamst du günstig dran oder haste es dir neu im onlineshop gekauft, ist nämlich eines der ersten a64 boards, OC kannste damit auch vergessen, denn kein fixer AGP/PCI takt.
die boardwahl verwundert mich jetzt nen bissel :confused:

ich weiss ... zum oc isses nix :(

ich hab eigendlich das k8n neo-fsr bestellt ... aber die ahben mir das k8t neo-fsr geschickt ...

naja ... entweder es wird umgetauscht oder verkauft und nen k8n gekauft ;)
 
sYsT3m schrieb:
die hdd ist net angeschlossen @ strom :p


hehe :fresse: joa ... ich wollt net das er das sys bootet - eigendlich egal aber ich machs aus gewohnheit immer ;)
 
hm, so ordentlich wie ihr bin ich nicht, hab aber die Kabel bisschen zusammengeschnürt + mit Spiralband etwas verschönert..
Leider ists im Avance schon so ziemlich eng, das ich kaum das MoBo reinkriege...
Man Merkt halt das es *kein* Bigtower ist :)
klick mich :)
 
Argh,mein 901 birng tmich noch um den Verstand.Den Architekten sollte man :shot: .
Diese blöde Metallstrebe direkt unterm NT nervt total,man hat nur zwei kleine und ne 5*4cm großes Rechtek um alle Kabel da durch zu führen.
Mit meinen IDE kabel wird es schn eng(obwohl rund Kabel),aber wenn da mal ne Wakü rein soll :eek:
Schlimmer ist,das man so kaum ne Möglichkeit hat die kabel sauber zu verlegen:(

Hat vielleicht einer ne Pic von seinem "aufgeräumten" 901 wo ich mir noch ne paar Anregungen holen kann?:)
Ich hab nämlich keine Ideen mehr und ich dachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im moment dabei die Kabel im Lian Li PC-60 gescheit zu verlegen ... und das ist genauso ein krampf :( falls wer ein paar midi tower pics hat ... bitte auch her damit :d
 
Dark Lord schrieb:
Argh,mein 901 birng tmich noch um den Verstand.Den Architekten sollte man :shot: .
Diese blöde Metallstrebe direkt unterm NT nervt total,man hat nur zwei kleine und ne 5*4cm großes Rechtek um alle Kabel da durch zu führen.
Mit meinen IDE kabel wird es schn eng(obwohl rund Kabel),aber wenn da mal ne Wakü rein soll :eek:
Schlimmer ist,das man so kaum ne Möglichkeit hat die kabel sauber zu verlegen:(

Hat vielleicht einer ne Pic von seinem "aufgeräumten" 901 wo ich mir noch ne paar Anregungen holen kann?:)
Ich hab nämlich keine Ideen mehr und ich dachte.
strebe raus drem0ln ?
 
Rea schrieb:
Ich bin im moment dabei die Kabel im Lian Li PC-60 gescheit zu verlegen ... und das ist genauso ein krampf :( falls wer ein paar midi tower pics hat ... bitte auch her damit :d
klick ma uf den smiley in meiner sig ^^ da sind pics von meinem PC61 ;)
 
mhh midi tower/midiserver tower sind immer so probleme

darum ist in meiner jetzigen PC(DAW_1) alle kabnel durcheinander,der 2 pc wird nicht anders
auser ich find ein gescheites gehäuse,weil ich z.zt ein noname f**** case benutze

aber der apple sieht gut aus :stupid:
 
kauf dir nen midi case, hast ja eh nicht soviel hardware zu vertauen.
bei caseking gibts das enermax silver wizzard3 case für 35€,

edit:
ossi hat nen coba NT,... glaub 400W
 
Dann lieber n Coolermaster Centurion 5. Das ist aus Alu und kostet grade mal 60-70 Euronen. Zudem sieht's geil aus :d

cu
FuNKeR
 
FuNKeR schrieb:
Dann lieber n Coolermaster Centurion 5. Das ist aus Alu und kostet grade mal 60-70 Euronen. Zudem sieht's geil aus :d

cu
FuNKeR
das is nicht aus alu, nur die Front ... unten drunter is ein einfaches Stahl chassis ...
 
genau und das centutrion ist innen einfach mist, ich habs @zweitrechner und für mehr taugts auch net.
 
Ich will eigentlich nicht gleich ne neues Case,aber ne paar Vorschläge wie ich die Kabel darin besser verlegen könnte wären hilfreich.Denn am Freitag kommt der Zalman und Silencer in dne Rechner und da muss ales raus,also ideal Bedingungen.
Vielleicht hat ka einer ne paar Pix von seinem "sauberen" 901:)
 
zeig doch du mal nen paar pics von deinem, dann kann man dir vll. besser helfen!?


P.S. ich hab nen 420W Coba NT.
 
Das sind sie.Mußte erstmal die KK abklemmen,sonst sah man nix^^
Diese weiß/blauen kabel sind von den LED in der Front,hab sie in den frein HDD Käfig verlegt,vorher war es echt noch VIEL schlimmer.

10989DSC00910.jpg


Etwas unscharf...
10989DSC00911.jpg


Das ist der Flaschenhals wo alles von oben durch muss :motz:
10989DSC00912.jpg


10989DSC00913.jpg


Reicht das^^@Ossi
 
joa ... also ich schaus mir mal an was man da machen kann ;)

aber ich bin gerade auffem sprung ;) ich schreib nachher noch ma was ...
 
@ dl

also:

die kabel für die LED's kannst ja vorne (neben den HDD Käfigen) entlang nach oben legen. oder infach den strom von nem LW nehmen ... dann brauchst gar net erst so lange kabel ...

Das Sromkabel für die HDD hinter den HDD Käfigen verlegen. Wenn du es richtig sauber machen will, kannst auch die kabel durch die löcher am mobo tray führen - ich vom hab ich glaub auch nen pic beim cs601 -> der mobotay sollte zimlich gleich sein ... und wenn keine löcher da sind -> einfach welche rein dremeln.

Den Inverter für die hintere CC würde ich nach oben verlegen.

Die Kabel für die Power LED usw. hinter Mobo nach unten verlegen -> siehst auch beim CS601.

Und das Kabel von deinem front lüfter vll. auch noch irgendwie schöner verlegen.


UND mach das hässliche grüne Rundkabel weg :kotz:



P.S. den "steg" kannst du schon raus machen ... müsste sogar recht einfach gehn ... der ja nur angenietet ... einfach nieten aufbohren und raus nehmen ... das case bleibt schon stabil genug ;)
 
Und hier noch Bilder von meinem CS901...vielleicht findest du, obwohl noch einiges fehlt, Anregungen.

Wenn die Pumpe für die Wakü endlich kommt...wird das Teil auch fertig....die Kabel dafür habe ich schon verlegt...kommen hinterm HDD-Käfig hervor und werden nach Anschluss auch dort wieder verschwinden.

6074Wasserk_hlung2_005.jpg


6074Wasserk_hlung2_003.jpg


Mehr Pic´s in meiner Gallery.

cu pascal
 
immer wenn ich dein case sehe, überleg ich mir ich ich mir nen cs601 alu (weil leichter ;)) hole ... :rolleyes:

einfach geil das teil :bigok:
 
o$$!ram schrieb:
immer wenn ich dein case sehe, überleg ich mir ich ich mir nen cs601 hole ...


bloss nich , ich hab mir dieses mal n miditower (cs 601 alu) geholt, weil ich die big tower immer zu unhandlich fand, aber nie wieder !!!



man kriegt die krätze davon , wenn man in seinem pc ma was auf die schnelle umbauen will


um hds in den unteren käfig einzubauen, muss ich meine graka rausnehmen. um meine graka rausnehmen zu koennen, muss ich erst noch meine soundkarte rausmachen => min 3x so viel arbeit ...
:mad:
 
viruz schrieb:
bloss nich , ich hab mir dieses mal n miditower (cs 601 alu) geholt, weil ich die big tower immer zu unhandlich fand, aber nie wieder !!!



man kriegt die krätze davon , wenn man in seinem pc ma was auf die schnelle umbauen will


um hds in den unteren käfig einzubauen, muss ich meine graka rausnehmen. um meine graka rausnehmen zu koennen, muss ich erst noch meine soundkarte rausmachen => min 3x so viel arbeit ...
:mad:


Volle Zustimmung....deshalb habe ich auch den unteren HDD Käfig durch nen AB ersetzt...denn das mit der Graka ist echt mies.

Das CS601 habe ich z.Zt. auch noch..aber nicht ALU....dort sitzt im oberen Käfig leider auch noch das Diskettenlaufwerk und deshalb im unteren Käfig meine beiden HDD´s.
Und die SATA Kabel liegen teilweise auf dem Zalman ZM80C der Graka :(
 
kannste die HDDs net @ 5.25" Schacht befördern ... oda sind die alle belegt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh