Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht wäre es ja hilfreich für die Bilder mal die Seitentür abzunehmen.
Dann würde man wenigstens was erkennen.
Aber so...lol :d

EDIT: neue Seite nicht gesehen ;)
 
hier high res pics ;)

seite
frontal
distanz

edit: irgendwie hat sich da gerade was selber verlinkt gehabt, was ist das?!
=> link <=
 
Zuletzt bearbeitet:
ist geändert.
 
bin im moment auf der arbeit. kann das höchstens nachreichen.
versucht doch mal auf der basis was zu verändern ;)

edit:

hier noch mal 2 pics vom leeren case, evtl hilfs ja :

bild1
bild2

edit2 : am liebsten würde ich ja auch ein paar kabel unter dem mb verlegen, weiss aber nicht wie ich das bewerkstelligen soll... dumm ist auch das ich ganz unten am mainboard noch eine stromzufuhr fürs mb hab :(

am liebsten wäre es wenn ich mal jemandens ordnungslösung beim selben mb typ sehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
und in so das man auch was erkennen kann? :rolleyes:


edit :fresse: hab die nexte seite net gesehn :rolleyes:

edit2: so kann dir keiner gescheid helfen weil man die kabel net gescheid sehn kann ... mach heute abend mal gescheide pics und dann frag nochma ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ossiram
sind meine Bilder denn OK?
oder ist bei mir nichmehr zu helfen?
 
ich schaus mir später mal an ... bin gerade im geschäft und gestern war ich zu fertig um noch sowas zu guggn ;)

edit: hast du dir den guide den schonma durchgelesen? da steht nen bissl was über diese "normalen" cases drinne ;) also vll. mal anschaun und dann nochma nen bild posten ...

Und nehm anstann diese depperten runten ide kabel normale ... die kannste besser verlegen vorallem zwischen den hdds.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll man dir denn helfen? einfach die ganzen kabel ordentlich verstauen.... und die festplatte anders rum rein damit man die anschluss kabel net sieht... das musst du schon alleine hinkriegen... ;) kann doch net schwer sein ;)

greetz
Fooki
 
Heimwerkerking schrieb:
ja das is leider schwer da was gescheit zu verstecken, die IDE Platte is schon rumgedreht, bei der SATA werd ichs nachholen, leider alles zu, das mit dem Bohren soll halt die letzte Alternative sein...aber schonmal VIELEN Dank für die Tipps, leider passt hinters MoBo auch nur MAXIMAL die Breite der Abstandhalter...

Auf der anderen Seite hat man ein bisschen mehr Platz, allerdings auch nicht viel...werd nach den Feiertagen nochmal ein Update nachschieben!

feiertage sind rum :d
 
fooki schrieb:
wie soll man dir denn helfen? einfach die ganzen kabel ordentlich verstauen.... und die festplatte anders rum rein damit man die anschluss kabel net sieht... das musst du schon alleine hinkriegen... ;) kann doch net schwer sein ;)

greetz
Fooki

dann fällt se mir raus wenn ich das case bewege...
ist halt dumm.
liegt am netzteil ; mit meinem be quiet hatte ich so probs nicht...
 
hier mal ein älteres Pic von meiner Kiste

c402258537.jpg


c3242edc2d.jpg



das war so ziemlich das maximal mögliche mit den störrischen Kabeln des Enermax.
 
jup sieht clean aus ;) gefällt auf anhieb.... nur die ide kabel würde ich wechseln.... dawürde ich dir zu schwarzen rundkabeln raten ;) aber sonst echt n1. dein case macht es aber auch bissel einfach. da kann man schön alles dahinter verstecken :bigok:

edit/ und die ac uafkleber wegmachen ;)

greetz
fooki
 
und du kannst diese I/O connector kabel mit einem schwarzen band zusammen schön sorgfältig durchgehend zusammen binden dann sieht man den knüddel net ;) und noch nen leuchtenden lüfter zwischen den sonic tower und dann ist es fast final version reif ;)

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
nasil? haste noch was gemacht? mach doch aktuelle fotos :d bende vatandassin diye kafayi yordum ^^

greetz
Fooki
 
habe wieder ein DFI drin (das sechste :fresse: ).

aber mit den Kabels hab ich mir keine Mühe gegeben. Atm hab ich nur eine PCI Graka. Muss mir noch überlegen, welche ich mir gönne.
Wenn die neue da ist, werde ich das alles wieder sehr feinsäuberlich verlegen.

aber ihr dürft trotzdem sehen, wies ausschaut :d

bc0791fd44.jpg


51dd298b1a.jpg


0f01860dde.jpg


die 7800GT ist wiegesagt nicht mehr drin jetzt.
Die Bilder sehen komisch aus, weil meine Cam bei UV Licht irgendwie einen Blur Effekt reinzaubert.

P.S: die AC Aufkleber sind wech :p
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm...hast aber nen rückschritt gemacht in sachen kabel ordnung :( nimm die KKs raus die sucken... ich hatte mal 6 kks drinne(look @ paar seiten zurück) und wieso haste den sonic tower anders rum montiert? ich meine wieso blässt der jetzt nach oben? das nt zieht dann wohl die warme luft vom ST raus oder? kaufe dir ne connect3d x1800xt 256 für 277 pappen ;)

greetz
Fooki
 
@5-7 so schlimm is doch nicht...gibt schlimmere verkabelungen :d
@Threadsteller:
mir fehlt etwas ganz wichtiges in deinem "Guide". Du zeigst nur PC´s die 2 LW´s haben. Da sieht man dann nix von wegen 4 IDE LW´s + Sata usw. DAs haben nämlich eine vielzahl an user. und an der stelle is der guide imo müll (sorry für den harten ausdruck). Imo kann das jeder mit nur 2 Lw´s und nem bigtower. MIt mehreren Laufwerken ists dann doch schon schwieriger ;) .
 
naja schwieriger nicht unbedingt... habe vom kollegen die kiste verkabelt mir 4 platten und 3 laufwerken.... ;) sieht auch sehr clean aus.... ja mich würde auch mal interessieren wie so andere sowas bewältigen... tipps nehme ich immer sehr gerne an ;)

greetz
Fooki
 
naja...ich weis nicht. Mit 2 IDE kabeln und dann noch dazu einpaar SATA kabel + jeweils strom...da kommt schon so einiges zusammen. Und imo hängt es auch sehr mit dem tower zusammen. schaut euch mal mein system an...da is dann kaum platzt für kabelsachen zum ballen(sieht ein bissel unordenltich aus, weil da nt neu gekommen war ;) ). naja...zu zeit siehts sehr ordentlich aus, da kein mobo im sys :d . naja..scheiß rma ~.~

 
Maddix schrieb:
@5-7 so schlimm is doch nicht...gibt schlimmere verkabelungen :d
@Threadsteller:
mir fehlt etwas ganz wichtiges in deinem "Guide". Du zeigst nur PC´s die 2 LW´s haben. Da sieht man dann nix von wegen 4 IDE LW´s + Sata usw. DAs haben nämlich eine vielzahl an user. und an der stelle is der guide imo müll (sorry für den harten ausdruck). Imo kann das jeder mit nur 2 Lw´s und nem bigtower. MIt mehreren Laufwerken ists dann doch schon schwieriger ;) .

sorry das ich keien 20 platten im sys hab :rolleyes: Und ich denk ma ich hab hier auch schon genug pics gezeigt wo man sieht das manns auch mit mehreren lws schön hin bekommt.


P.S. wenn man gescheide IDE Kabel nimmt dann geht das auch mit den hdds besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
o$$!ram schrieb:
P.S. wenn man gescheide IDE Kabel nimmt dann geht das auch mit den hdds besser ;)
was isn geschmeidig bei dir? nen knoten ohne kabelbruch? Laso meine sind schon geschmeidig (weicher schlauch).
 
also dann steck mal das restkabel das da über der garka is zwschen die beiden kabel ... dann sieht das schonma besser aus ...

und bei deinem sys wüsste ich noch einiges zum machen ... :rolleyes:

als erstes würd ich mal (wie schon gesagt) die ide kabel austauschen dann die usb- bzw. firewire blenden in die zwei unteren freien slotlenden machen und die kabel gescheid machen weil das sieht ja net gerade gut aus oder?
Die Kabel vom Netzteil und die IDE Kabel hinter den Hdd Schächten verlegen -> der bollen da im lw schacht schaut net gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh