Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DAS ist dann echt komisch, ich mein das Case sieht aufgeräumt aus aber das Foto ist nicht doll :fresse:

Mitm PS sollte das nicht vorkommen, hast evtl. an den Optionen zur berechnung des neuen Bildes etwas verstellt? (Aber ich glaub das Gequatsche verlegen wir lieber auf PN als das hier zu besprechen)
 
hier mal meine technik ;)
gut das mein NT frei belegbar ist mit den kabeln, halt frei nach bedarf :drool:
sorry für die schlechten bilder aber habe keine cam :(







greetz
Fooki
 
Nein natürlich nicht...die Bilder hast du gemalt oder? ;)
 
22280pc.jpg


bräuchte mal ein paar Tipps hierzu, habe das Coolermaster Centurion Gehäuse, da is leider nich viel Möglichkeit, die Kabel irgendwo hinterzulegen...
Und ja, das Klebeband auf dem Kühler is nich sehr schön, mach ich auch mal neu!;)
 
globalplayer schrieb:
Nein natürlich nicht...die Bilder hast du gemalt oder?;)
jaaahhaaaa.ich meine, dass ich keine richtige digital kamera habe, sondern nur mein handy :(



so hier mal die 2k version meines kabel managements so sieht die kiste in diesem augenblick aus... :drool:



@heimwerkerking: es geht immer was... man muss sich nur gedanken drum machen ;)und wenn ich deins sehe dann geht echt wirklich hammermäßig viel..... ;)

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste den Lüfter von deinem CPU Kühler entkoppelt? Ein bischen Schaumstoff zwischen deine Konstruktion und gut ist.
Da ich das Gehäuse nicht von innen kenne und man auf den Bilder wenig erkennt, kann ich nur wenig Tipps geben. Müsste ich nochmal vorbei kommen.
Aber das Kabel vom hinteren Gehäuselüfter kannst richtung NT, hinters Mainboard verlegen.
 
also swen, wird zeit, dass ich dir ma wieder nen besuch abstatte, oder? ;)

also:
-kabel vom 120er hinten kannst du oben lang hinterm mobo herführen und dann hinter den laufwerken im unsichtbaren teil verkabeln. damit ist schon mal ein großer stärfaktor weg

die power kabel in dem spiralschlauch kannst du auf der anderen seite herführen, also rechte seitenwand auf und dann da lang gehen, dann siehts auf dem boden schon deutlich besser aus.

sata kabel ordentlich falten und nen kabelbinder drum, nicht zu feste knicken, boden noch ordentlicher :d

was soll der sata stromadapter, das liberty hat doch sata connectoren, oder?
weg damit, wieder ordentlicher :d

den 4 pin stromanschluss füs mobo viel enger zusammen binden, mit 2 bindern am besten, oder hinters mobo schieben

ggf was mit dem ide kabel einfallen lassen
 
ja okay, also die powerkabelkommen auf der seite raus, da muss ich mal schauen, den rest schau ich mir an!
Der Lüfter ist entkoppelt mit speziellen Hartgummistücken aus der Firma, zurecht gesägt und feddich!
Der Adapter ist da dran weil das Kabel zu kurz ist, werd aber da auch nochmal schauen!
 
ja ich wollte dir paar sachen aufschreiben aber hatte keine zeit.. mache ich gleich... ich editiere gleich diesen beitrag ;)

greetz
Fooki
 
hmm ... mehr sagen wie der dr. kann man net ohne das man das case kennt ;)

aber ich denk ma wenn du das machst was der dr. sagt dann wirds schonma nen stück ordentlicher sein ...
 
hmm..doch kann man ossiram ;)

also jetzt mal so ein spontaner tipp.... stecke die platten anders rum rein so dass du die anschlüsse nicht nach innen zum case innern hast sondern nach aussen(ihr versteht mich *hoff*) und die sata kabel so hinter dem platten schächten führen... so wie bei mir.... das bild von mir da oben ist wieder geschichte... habe meine platten so gemacht wie ich dir das in diesem beitrag geschrieben habe und sieht jetzt viel besser aus ;) da sind noch einige sachen die nicht genannt wurde aber habe ehrlich gesagt nicht sooo die lust jetzt noch weiter zu texten... morgen hole ich es nach ;)

greetz
Fooki
 
fooki schrieb:
hmm..doch kann man ossiram ;)

greetz
Fooki

echt? dann sag mir mal ob man die kabel bei dem case ohne probleme hinter den mobo tray legen kann -> ohne das du das case kennst.

Oder sag mir mal ob man ohne probleme die hdds umdrehn kann und die kabel gescheid verlegen kann so das sie dann auch in den schacht kommen

Oder sag mir ob man die Power/Rest/Led Kabel hinter dem LW-Schacht auf die andere seite bekommt.

Also ich kanns aus den bildern heraus NICHT sagen.
 
@ossiram: hier die fotos zu meinem hdd tipp. sehr schlechte quali aber mein handy gibt nicht mehr her :( also im moment ist das die beste lösung für mich... sollte auch mal als tipp andere sein ;)
und ossiram kepp cool ;) ich versuche nur zu helfen... ;)



greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
is ja gut und recht ... aber den "tipp" gibts schon länger und wer sagt das es bei allen geht? bei mir z.B. gehts net ... und soviel wie ich seh gehts beim heimwerkerking auch nur schwer ...
 
ja bei mir gings auch net leicht... musste echt 5 minuten mit dem sata NT kabel rumfuchteln bis ich es geschafft hatte, weil das kabel echt spannte(bissel kurz aber ging grade noch)... :rolleyes: würde velbert in meine nähe sein würde ich ihm anbieten mir den kasten 1 tag zu übergeben und der würde den net wieder erkennen bzw. wenn ich bissel zeit hätte...weil ich schreibe ja schon vom büro aus immer im forum... manche denken bestimmt der typ muss zeit haben :d naja aufjedenfall wenn ich zeit habe werde ich noch ne menge an meiner kiste machen.. spätestens wenn ich meine wasserschleuder bekomme ;)

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
cool_centur5_2_fs.jpg


hmm ... ich hab jetzt mal nen bissl geguggt ... also das mit dem hdd umdrehn wird da echt schwer ... da bekommste die kabel net gescheid rein ...


ich würd jetzt einfach mal sagen @ heimwerker

mach mal das was der doktor gesagt hat und dann mach nochma paar pics dann kann man weiter schaun ;)
 
sind die schächte auch im innern bereich auch so verschlossen? :hmm:

greetz
Fooki
 
meinste von der anderen seite her? ich denk schon ...
 
jup das meinte ich... man könnte aber auch bohren ;) naja ob sich der aufwand lohnt sei mal dahin gestellt nur so wie ich es jetzt gemacht habe siehts doch ordentlicher aus ;) also ich persönlich würde mit einem metallbohr aufsatz nen loch für die kabel bohren ;)

hier mal ein besseres bild von meiner kiste...wieder mit meinem handy gemacht aber diesmal besser geworden.




greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is leider schwer da was gescheit zu verstecken, die IDE Platte is schon rumgedreht, bei der SATA werd ichs nachholen, leider alles zu, das mit dem Bohren soll halt die letzte Alternative sein...aber schonmal VIELEN Dank für die Tipps, leider passt hinters MoBo auch nur MAXIMAL die Breite der Abstandhalter...

Auf der anderen Seite hat man ein bisschen mehr Platz, allerdings auch nicht viel...werd nach den Feiertagen nochmal ein Update nachschieben!
 
@KoxBox hinten siehts a bissle lieblos aus oder? da könntest du dir auch bischen mühe geben ;) aber sonst :bigok:

hier mal ein kleiner up von mir.... das kabel sah man ja weil die verbindungskabel vom lüfter zum nt zu kurz waren also sings bissel quer... ich war vorhin kurz beim shop und habe mir so ne verlängerung(mittelstück) gekauft...siehe foto...jetzt sieht man nix von dem kabel :drool:




greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
@KoxBox hinten siehts a bissle lieblos aus oder? da könntest du dir auch bischen mühe geben ;) aber sonst :bigok:

Ja ich weiß fooki, hinten dem Tray siehts bei mir nicht grad ansprechend aus, aber das seh ich ja eh nicht ;) Mich würd interessieren ob es bei den anderen ähnlich ausschaut, oder auch Ordnung herrscht ?


mfg kox
 
KoxBox schrieb:
Mich würd interessieren ob es bei den anderen ähnlich ausschaut, oder auch Ordnung herrscht ?

Bei mir sieht's ähnlich aus, hinter dem Tray Ordung zu halten geht dann so langsam ins Übertriebene über. Solang man man die Seitewand ohne Probleme drauf kriegt ist alles in Ordung. :)

kmmback2yd.jpg
 
ja aber man kanns ja trotzdem bissel ordentlicher die sachen hinten kleben ;) soll ja komplett gut aussehen und nicht nur vorne ;) bzw. das ist meine meinung ;) bei mir sind fast keine kabel hinten... habe sie alle hinter den laufwerk schächten platziert ;)

hier mal wieder update... habe gott sei dank 2 verlängerungen gekauft gehabt... habe jetzt so platziert den kabel (siehe oben) dass der garnicht mehr zu sehen ist ;)






überlege gerade ob ich diesen kabel da komplett entfernen soll (unter den klebeband). der hat sowieso keinen nutz...soll wohl ein case open meldung abgeben tut es aber nicht :hmm: also weg damit ^^ dann ist der boden aber komplett clean :cool: also ran an den speck ;)
also wie man sieht gibs immer was neues zu tun ;) also es kann nur besser werden:)

€dit/ gesagt,getan. hier das bild ^^ so das wars erstmal von mir....habe schon zu viel geuppt. naja habe auch viel die letzte zeit gemacht an der kiste....



greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht's ähnlich aus, hinter dem Tray Ordung zu halten geht dann so langsam ins Übertriebene über. Solang man man die Seitewand ohne Probleme drauf kriegt ist alles in Ordung.

also bei mir is hinterm tray auch sauber ;)


@ fooki

wird ja immer besser ;) mach doch nochma nen pic vom kopletten.



P.S. bei mir wirds auch bald nen update geben ... meine beiden platten wandern in nen Watercool Silentstar nach oben ins case wo niemand die kabel sieht ;) vorallem wird da der weg der stromkabel kürzer ;)
 
jup mach ich morgen.... so abends schwammt meine handycam sehr dolle :fresse: deswegen muss ich auf lageslicht warten damit die bilder einigermaßen ok sind

€dit/ so habe jetzt trotzdem eins gemacht. morgen kommt ein besseres. diese schwarzen kabel werde auch noch irrgendwie verstecken.... muss gehen es führt kein weg daran vorbei ;) und diese connctors rechts unten am mobo werde ich auch besser verpacken.... so erst hinterm mobo und unten dann raus und dann anstecken... morgen ist mein rumfummel tag. ich denke wenn ich den ganzen tag dafür opfere komme ich nen ganzen stück wieder weiter... soll ich mal posten wie meine kiste vor 2 monaten aussah? ich würdet nen schock kriegen :lol:



greetz
Fooki


edit/ hier mal meine kiste vor 2 monaten...ja ist immernoch die gleiche kiste.....wechsele oft meine hw ;)

:kotz:


€dit/ hier mal ein kurzes vid vom innenleben ;) habe heute noch paar sachen verbessert und ich werde sicherlich noch einige sachen verbessern. omg habs erst jetzt bemerkt. dieser lose kabel vor dem floppy gehört an den floppy gesteckt habs vergessen :wall:.

http://rapidshare.de/files/18250045/pc.rar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal ganz akutell ;)


(bin ich hier allein unterhalter? :()
greetz
Fooki
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh