Der Kabelmanagement Guide (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ fooki

ne biste net ... aber wohl der einzigste der zu viel zeit hat und andauert an seiner kiste rum schraubt ;)


@ all

update:

DSCN3301.JPG


DSCN3302.JPG


Das kabel von der cc regt mich noch auf :wall: das is viel zu kurz ... muss noch was machen aber hab keen kabel mehr hier :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg. ich und zeit? ^^ ja zur zeit bissel schon.... aber ab next week ist auch des vorbei :( aber im büro habe ich ja ne kiste ^^

dieser kabel vom lüfter(links oben) stört bei dir :( keine chance den anders zu verlegen? hast du nicht dem lüfter so nen langen 4 pin molex anschluss? bei meinem habe ich so einen 30cm kabel mit nem 4 pol fürs netzteil und deswegen konnte ich den so perfekt verstecken ;) achso sind hunpol oder hanpol... schreibschrift kanns net genau lesen :fresse:

bei mir stört mich am meisten dieser kabel vom floppy.ich kriege den einfach net irrgend wo versteckt :wall: hab zwar ne lösung nur dann müsste ich meinen dvd brenner einen stockwerk tiefer legen und die kabel darunter dann über dem brenner stecken..also sehr viel arbeit.... werds aber heute abend aufjedenfall machen ;) dann ist es für mich perfekt. besser gehts nimmer in meinen auugen oder? hat noch einer ideen? einfach posten...bin sehr kritik fähig ;)

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
lol :fresse: das kabel sieht man wenn man normal schaut kein stück weil sich da die farbtöne vom bord und vom kabel net soooo sehr unterscheiden ... und warum soll ich das anders verlegen? eshängt ja net einfach in der gegend rum :rolleyes:
 
danke ...

naja ... was stört dich ander wakü? :hmm: also ich finds schön ;)
 
ja aber es hängt halt mitten im case ;) und das kann man doch net so lassen...

greetz
Fooki
 
ne es hängt NICHT mitten im case.
 
find ich schon... aufjedenfall ist er nicht verlegt sondern einfach übers board gestreckt :kotz:

greetz
Fooki
 
oja ... du weisst wohl besser als ich wie ich meine kabel verlege was? :stupid:

Ich denk ma ich werd wissen was ich sage. soll ich den die kondensatoren vom bord reisen nur das ich des kabel gerade verlegen kann? :rolleyes:
 
hmm ich habe dafür zwar ne idee aber lassen wir es... wenns dir so gefällt ;)

greetz
Fooki
 
sag ma an wie du des machen würdest.
 
Ich würd glaub ich den schlauch der Wakü über die IDE, MB etc.Kabel legen oder ist das Absicht damits nicht absteht?
Ich mein, ich sollte mich bei meinem Case wohl eher mit Tipps zurück halten!;)
Muss da jedenfalls am WE auch nochmal ran!
 
Ich bin eben auch mal auf diesen tollen Thread gestoßen :bigok:

und wenn ich dann in meinen PC schaue und das mit Ossirams vergleiche, könnte ich :heul: oder :kotz:

naja vieelicht könnt ihr mir ja noch helfen oder ist da Hopfen und Malz verloren?

:fresse:


Kann genre noch Detailaufnahmen machen.
Hatte nur schwierigkeiten das Bild hell genug zu bekommen, damit man was sieht, hab den PC nämlich unterm Schreibtisch stehen...
 
@fooki: Aber dann läuft der Lüfter auf 12V, am Mainboard angeschlossen ist er temperaturgesteuert ;)
 
naja aber störend ist es net ;) ok dann meine andere methode ^^ habe immer ne notlösung im peto... weiss aber nicht ob es sich so wie ich es mir vorstelle auch umgesetzt werden kann.

also diesen kabel unter den panel ziehen...dafür müsstest du dann das mobo kurz an den schrauben lösen und rechts versetzen und dann kabel hoch ziehen und dann wieder mobo dranne..... dann gehts auch so ;) mom bearbeite mal dein bild damit du es dir vorstellen kannst ;)

greetz
Fooki
 
Das geht nicht, da das Kabel dazu zu dick ist und es dir nur das PCB verbiegt ;)
 
gehn würd das schon ... nur beim dfi is die i/o blende da zimlich voll und da würds dann spätestens nimmer duchpassen das kabel ...

der vorschlag den du mir gemacht hast (mit dem 4Pin Adapter) hatte ich so auch schon ... is aber meiner meiner meinung nen bissl ungeschickt da ich ihn dann nimmer regeln kann und ihn auf 5V umstecken müsste ...

Also denk ich ma das es so die beste lösung ist ... vorallem weil man so nicht wircklich was von dem kabel sieht.

@ Mome

ich werd dir ma was am donnerstag oder am freitag dazu schreiben ... bin jetzt gerade i megschäft und dann gehts nachher an ne lan .. .also nur noch wenig zeit ;)
 
OK
Super! Freu mich schon drauf :)
 
@mome
sieht schon ganz schön finster aus bei dir im system...
war bei mir auch mal so.
bin dann komplett auf s-ata umgestiegen, hab nen anderes gehäuse gekauft (cm stacker) und dann ordnung geschaffen.
mußt mal blättern hier im thread, irgendwo ist schon von meinem alten system ein bild drin.

EDIT: seite 44 ca. in der mitte... neue bilder mache ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch schon überlegt nen anderes Gehäuse zu kaufen und werd ich auch bezeiten machen, aber naja "kommt Zeit kommt Geld" ;)

Und irgendwie mag ich das alte Gehäuse auch nich so recht abgeben - ist mir irgendwie ans Herz gewachsen ;)

edit:
@chibu
dein Case sah aber auchnoch einiges wüster aus als meins jetzt.
Das von meinem Bruder kann bestimmt bei dir mithalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal meine 5v umstellung der beiden case lüfter.....




greetz
Fooki
 
hat nur leider nix mit dem thread zu tun :rolleyes:
 
find ich a bissel schon :) so managed man seine kabel :d dachte passt am besten hier rein...

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
so macht man seinen pc leiser. aber das hat NICHT mit kabelmanagement zu tun.

und nun :btt:
 
könnt ihr mir auch ein bissl helfen :motz:
wäre echt nett.





danke im voraus :)
 
am besten mal Seitenteil aufmachen und größere Bilder machen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh