Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besser ja, max 900x600 bzw 800x600 wäre aber perfekt, damit es das Layout nicht zerreist ;)

so hier mal mein aktuelles Sys. Habe jetzt Urlaub, dh, Wakü für NB, Rams und Grakas kommt. Dann muss ich mal gucken ob ich mir für die Kabel links evtl noch nen schicken Kabelkanal aus gebürsteten Edelstahl herstelle. Finde es so eigentlich ganz schick. Was sagt ihr?

Habe mal eine Anfänger-Frage...:confused: :confused:
Was sind denn das für Kabelummantelungen die aussehen wie Netze.. in schwarz oder farbig ???
Sihet jedenfall toll aus ...:shot:

Gebt mir mal ein Tip !!! :d

Naja, es gibt "Flex Sleeve" und "HeatShrink"... was ist besser geeignet oder sieht besser aus ??? :confused:

Zu erst kommen über die Kabel Sleeve's und um die Sleeves zu fixieren kommen an die enden die Heatshrinks.

Also man braucht beides...
Was sollte man denn für Durchmesser kaufen...

So, hier mal mein Antec P180 B:

Die Kabel von den Lüftern werden noch neu verlegt, sobald meine Sunbeam Rheobus da ist. Der untere Laufwerksschacht ist auch nicht mehr drin, stattdessen ein Scythe Quiet Drive (hab bloß noch kein Bild davon gemacht).
Was gäbs denn noch zu verbessern?

Statt Heatshrinks kann man auch Kabelbinder benutzen. Sieht aber nicht so sauber aus.
Kommt drauf an was für Kabel gesleevt werden sollen. Dannach kaufste die Größe. Leiß dir die Texte bei caseking durch. Da steht auch drin für welche Größe was ist. Manche passen aber nicht wie die das beschreiben.

mann kann zu diesesn Heatshrinks auch Schrumpflschau sagen. das verienfacht das um einiges ;)

So... mein fertiges G7 B:

caseschrag2qn7.jpg

caseinnen10yj9.jpg

caseinnenschrag8th6.jpg

@cl4w: Hab die Scythe Quiet Drive im ersten Schacht. Vor der Lüftersteuerung.
@incredible-olf:Thx

@Quale: phreak. Bloss wie machst du das mit dem optischen LW?
Hast ja keines, wie ich sehe :d . Aber in dem Case is wirkrlich platz für ne wakü....immer diese minimalisten...

So... Im ersten 5,25" Schacht ist die Festplatte im Scythe Quiet Drive und dei Lüftersteuerung und in tweiten Schacht das Laufwerk. Ist ein Sata Laufwerk mit Lian Li StealthMod!

Nim lieber Kreppband zum Kabel festkleben. Dann haste nbämlich keine Klebereste.

hatte ich beides schon, hält allerdings nicht wirklich lange, da die Kabel doch recht stark unter Spannung stehen, da hält dieses dicke Tape-Band deutlich besser. Die Klebereste sind mir egal, sieht man ja eh nix von.

Wie hast du den Ausschnitt gemacht? Bin am überlegen mich jetzt auch ranzusetzen, will aber nich den Dremel anschmeißen.

Ich hab mir ein 4-Eck angezeichnet und in jede Ecke nen loch gebohrt und dann mit'm Dremel die Löcher verbunden. Ist am saubersten find ich!

gibt mir mal tipps was ich noch verbessern kann :)(aber nur Kabelmanagment, Lüfter etc. im Lukü Bilder thread)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh