Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh...vieles.
Erstmal das 20-Pol ATX Kabel verstecken. :-[

Das ist mein großes Problemkind :-[
Es ist einfach sehr steif und kurz, ich krieg es nirgendwo anderes hin :(
Außerdem hat mein Board so eine schlechte Lage für den Stromanschluss.
Die meisten Kabel liegen unsichtbar in der Front, aber den Rest krieg ich nicht so gut hin -_-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du das ATX Kabel nicht einfach was weiter nach oben ziehen, dann hast du im Unteren Teil nicht so einen "Bogen".
Hoffe du meinst wie ich das meine^^

Jepp, so meinte ich das.
Bei dem Rest hab ich keine Ahnung was man da machen kann, bei mir ist das auch nicht so toll mit den Kabeln.

mein ein pic aus meinen hauptsys:

img3265vu8.jpg

berbesserungsvorschläge?? :wink:

sorry für die schlechte qually, hab nen neues windows drauf und finde meine photoshop cd leider net. :(

mfg deep

Update, anstelle des Xilence Red Wing sitzt jetzt ein Looni im Heck :)
Die Kabel wurden auch verbessert, aber noch nicht sehr toll :(
Habt ihr vllt noch ein paar tipps auf Lager?

Zuletzt bearbeitet:
soo jetzt bin ich mal wieder dran und meckert auch gerne dran rum.
mein kabelmangement is so glaube net optimal.
bin offen für alle tips ;)

aber seht selbst:

allestz5.jpg

allesweitrf4.jpg

unteniy6.jpg

hintenki2.jpg

hdec9.jpg

obenzl8.jpg

mfg
foxxx

Und dann eventuell ein Mainboard mit nicht grünem PCB ;)

Spaß bei Seite, mehr als das von deepsilver fällt mir auchnet ein, ist schon ein sehr gutes Kabelmanagement.

sieht gut aus. dein haupt PC, LAN PC oder Server?

dritt pc ~ 30€ gezahlt ... werde ihn versuchen für mehr als das doppelte zu verkaufen ;)

und danke ... die vb-vorschläge werde ich beachten

was meint ihr was man raushohlen kann 80gb ide platte celeron 2,6ghz so478 onboard grafik ... grafikkarte wird nciht mit verkauft ...300watt netzteil cd laufwerk ...
ich weiß ist hier nicht gern gesehen ... aber ich kann mich bei em sys nichts vorstellen :hmm: ...

Zuletzt bearbeitet:
meine kiste, am kabelmanagement hab ich seit 2k4 nicht's mehr gemacht: :coolblue:

img3297la0.jpg

mfg deep

Bin gerade am Umbau meines Hauptrechners. Erstmal Fotos vom Chaos, Fotos im geordneten Zustand gibt es später:

DSC06140.jpg

Die Lüftersteuerungen sind schon fertig:

DSC06128.jpg

Nur mal so ne Frage:

Wo willst du 8 Lüfter im Stacker unterbringen?:hmm:

3x radi falls du einen hast
1x hinten
1x oben
2 vorne

=max 7...

Aso, CPU Lüfter?

Insgesamt sind es 6 Lüfter: 3 für den Radi, 2 im NT und einer hinten im Gehäuse. Aber wieso nur mit 6 Verlängerungen verkabeln ? Die zwei Kabel stören nicht und sollte ich noch einen Anschluss mehr brauchen, dann muss ich dazu nicht mein halbes Management auflösen.

CPU-Kühler mit Lüfter werde ich später nicht haben, das komplette System inkl. Board wird wassergekühlt. Theoretisch könnte man noch vorne im Stacker 2-3 120er unterbringen, auch oben im Deckel und im Seitenteil wäre noch Platz für Lüfter, der Stacker ist groß ;).

Mal eine Frage zum sleeven...
Ich wollte mir von Caseking http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=28_425 entsprechende Schläuche kaufen, nur welche nimmt man da, insbesondere welche Durchmesser ???
Es gibt dort welche in 6, 10 und 13 mm Durchmesser. Für die Kabel zum Netzteil brauche ich keine, die sind perfekt abgedeckt ab Werk (bequiet).
Da die nicht ganz billig sind, sollten die schon passen....!!!
Und was braucht man dazu passend für Schrumpfschläuche ??

was meint ihr, oder was habt ihr eingesetzt ???

Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt mal n bisschen rumgesägt und aufgeräumt:
vorher:

allestz5xl4.jpg

hintenki2kj7.jpg

unteniy6zd5.jpg

nachher/bzw jetzt:

innenvf7gy2.jpg

innen2yo1qe7.jpg

:bigok:

so find ich's wesentlich besser

Zuletzt bearbeitet:
nichts für Ungut foxxx, aber jedesmal Bilder die bei 800x600 fast 500k haben sind selbst mit DSL stressig ;)

sry, hab vergessen die quali n bisschen runterzunehmen, ich lad die gleich nochmal hoch ...

so jetzt sind's nur noch 130kbyte pro bild ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich werd die Tage auch nochmal neu managen, wenn ich mein DFI bekomme. Ich hab ja nochn paar herausforderungen. Ich weiß noch nicht, wie bzw wo ich mein Floppy hin tun soll...

@foxx: Kannst du die roten S-ATA Kabel die auf dem Case Boden liegen nicht noch etwas unter den Schaumstoff unter den Festplatten legen. Sieht dann vlt noch ein bischen besser aus.

dscf0013ve4.jpg

man sieht zwar nicht viel kabel ich versuche mal anders bilder zu machen , ohne dass die verschwommen sind ... weil das stativ zu hoch ist -.-

Bis auf die Aufkleber links im Case. Sieht es sehr schön aus. Aber der 80mm SilverLightning(?) hat doch da Angst drin.

aber schaut gut aus ;)
etwas kompakter als deine wakü mit den ganzen schläuchen.
ich find lukü irgendwie schöner, auch wenn wakü die bling-bling-kühlung ist :shot:
dienstag dürfte mein rgfp kommen :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh