Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dscf0012kb0.jpg

dscf0023ck3.jpg

hat da noch einer Verbesserungsvorschläge? mir persönlich gefällt die stromversorgung der beiden SATA Platten noch nicht wirklich, allerdings is das Kabel vom Netzteil ziemlich kurz :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch ok.
das einzige was ich machen würde - staubsauger nehmen und mal wieder saubermachen.
is ganz schön dusty, vor allem die graka

So, hab mir heute mal noch die kabel auf der rückseite angeschaut ... die waren am anfang einfach nur rein gestopft und gehofft das das seitenteil noch zu geht :)

nun hab ich mal die vom vorbesitzer schon angebrachten klettstreifen ausgenutzt:

hpim1794dn0.jpg

hpim1795qi3.jpg

und noch nen bild von vorne:

hpim1796vr3.jpg

hat der funkdödel da drin noch guten empfang?

meiner hat jetzt ausserhalb etwa 66%, is wohl eher nicht anzuraten, den mit reinzubauen oder?

100% mit 54mbit :) der ap steht ne im anderen raum gleich neben an ;)

na ok, hier is er 2 stockwerke tiefer...

werd mal während meines umbaus auf wakü und kabel ordnen mal testen was das ausmacht da drin.

thx.

bei mir hats GAR nix gemacht ... wieso auch? das bissl alu? naja ;)

So, ich bin jetzt wieder am managen und mach alles nochmal neu, weil ich nen neues Mobo bekomme (endlich nen DFI:banana: juhu ordentlich takten:banana: ) ich ich plane, mir eine Bitumenbox für die FP zu bauen.:)

@ 5-7: wenn es möglich ist würde ich an deiner stelle das atxkabel noch hinter den laufwerken verstecken und die stromkabel der gx2 hinter dem mainboardtray lang bzw, hinter dem mainboard. ;) sonst habe ich nichts zu beanstanden, außer den weißen kabelbindern vielleicht. :fresse:

mfg deep

So ist es optimaler. In dem 5,25" Schacht ist nicht genug Platz um das störrische ATX Kabel unterzubringen, da ich dort zwei Platten und ein LW verbaut hab.
Die PCIe Kabel würden sich zwar anders verlegen lassen, aber dann gibt es "Zug" an den Kabels, was die GX2 belastet und die Karte sich daraufhin durchbiegt.

Hab also nach dem "Kabelfixierungsverfahren" gearbeitet :d

als ich finde das management sehr gelungen ... sauber verlegt *daumen-hoch*

Danke dir :)
es sind BeQuite Dämmatten. Welche genau weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr :fresse:

Sehr edel, aber hab ich das richtig gesehen, dass du entweder keine FP oder kein Laufwerk angeschloßen hast?

Es gibt auch noch IDE Festplatten. Ich bitte dich :d Der IDE Standard ist bestimmt noch nicht ausgelaufen.

sind die allesamt unterm mainboard und von hinten hinters mainboardtray gelegt? ist der abstand zwischen mobo und tray überhaupt groß genug für die ganzen kabel? ^^

So was sollte man ma machen mit ein PC koplett mit Wakü und voller bestückung das währe ma interesant für mich und viele andére.

Womit befestigt man am Besten die HDDs im 5,25" Slot? Ist die "Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2" zu empfehlen?

@demon-chan: Das muss man schon selber herausfinden wie das geht. Ist ja nicht so schwer. Man muss ich nur Zeit nehmen und sich einfach vors Case setzen und Idee'en ausdenken...

leute bitte einmal was drüber sagen :)

zur info, beim tsunami gibt es keine! rückwand, also kann ich die kabel nirgendwo hinpacken ausser hinter die laufwerke...

meinpcxxx9jk.jpg

gruß nico

1. Seitenlüfter ab. Stört nur den Luftstrom. (wenn das kabel was da land hängt der Seitenlüfter ist.
2. Sata Kabel unter die Festplatte.
3. Sämtliche Lüfterkabel in den Kühlern oder daneben schön verstauen oder auf einen Schraubendreher wickeln und sie sehen aus wie Telefonschnüre. :d
4. Alle unnötigen Kabel hinten den Festplattenkäfig.
5. Sich mal vor den PC setzen und nachdenken was geht noch....

€dit:

Weniger Kabelbinder benutzen. Die sind nur häßlich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh