Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Seitenlüfter ab. Stört nur den Luftstrom. (wenn das kabel was da land hängt der Seitenlüfter ist.
2. Sata Kabel unter die Festplatte.
3. Sämtliche Lüfterkabel in den Kühlern oder daneben schön verstauen oder auf einen Schraubendreher wickeln und sie sehen aus wie Telefonschnüre. :d
4. Alle unnötigen Kabel hinten den Festplattenkäfig.
5. Sich mal vor den PC setzen und nachdenken was geht noch....

€dit:

Weniger Kabelbinder benutzen. Die sind nur häßlich.

2/3/4 habe ich in den kommenden tagen schon vor ;)

zu 5 eh, weiß nicht was geht!?! habe schon alles überlegt

zu 1 wirklich?! hatte ich mir auch schon gedacht, doch ist es wirklich so!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja es ist so. Vorne rein und hinten raus. und mitten in dem kreislauf bläst einer rein. Klar stört das.

zu 5. Einfach mal machen. Ruhig Zeit lassen. Das bringt mich immer auf Ideen wenn der PC offen aufm Schreibtisch steht.:eek:

Jap, so ist das bei mir auch, dann spriezen die Ideen nur so, nur das mit der Umsetzung:haha:

sau blöde frage, aber ich weiß es einfach nicht besser.

kriegen die gehäuselüfter auch vom mobo saft? Hab bisher immer den beiliegenden Adapter mit dem Molexstecker verbunden, aber da könnte man ja durchaus Kabelsalat sparen, wenn man den Lüfter nur ans Mobo anschließen kann und der von da aus auch wunderbar betrieben wird. Kann mir jemand weiterhelfen? :)

Ja, na klar, was meinst du wofür die 3 Pin stecker da sonst so aufm mobo sind?^^

Wenn du die Lüfter ans Mobo anschließt kannst du sogar die upm auslesen lassen:wink:

Ja, na klar, was meinst du wofür die 3 Pin stecker da sonst so aufm mobo sind?^^

Wenn du die Lüfter ans Mobo anschließt kannst du sogar die upm auslesen lassen:wink:

naja, hätte ja sein können das es nur zum steuern ist. weiß auch nicht, musste ein moment geistiger umnachtung gewesen sein als ich fragte :d aber umso besser :)

1. Seitenlüfter ab. Stört nur den Luftstrom. (wenn das kabel was da land hängt der Seitenlüfter ist.
2. Sata Kabel unter die Festplatte.
3. Sämtliche Lüfterkabel in den Kühlern oder daneben schön verstauen oder auf einen Schraubendreher wickeln und sie sehen aus wie Telefonschnüre. :d
4. Alle unnötigen Kabel hinten den Festplattenkäfig.
5. Sich mal vor den PC setzen und nachdenken was geht noch....

€dit:

Weniger Kabelbinder benutzen. Die sind nur häßlich.

1. [ ] ist aus, doch muss mir muttern kaufen damit dieses gitter hält ;)

2. [x] erledigt

3. [x] erledigt naja, soviel wie möglich halt...

4. [x] erledigt, ^^ wie halt möglich ;)

5. [x] erledigt, werde mir ein gitter besorgen und neben das netzteil kleben/schrauben(eher schrauen damit ich noch rankomme), das gitter wird von links nach rechts laufen und bis zu dieser stange gehen! in silber, vielleicht kommt eine blaue! neonröhre dahinter, strahlt schön blau rein! :)

@Hamburger Jung: Klappt doch mitm überlegen!
Statt muttern und schrauben kannst du auch gummi entkoppler nehmen wenn vorhanden!

hatte so bei meinem alten stacker (wer kann schon sagen das er innerhalb paar wochen zwei stacker hatte? :d) oben wo normal das NT ist zwei lüftergitter befestigt - hält einwandfrei :)

Mein "erster Versuch" in Sachen Kabelmanagement. Vorher nie Wert drauf gelegt :) Bin aber ziemlich zufrieden, auch wenn sicherlich noch was geht.

Anhänge

• Kabelmanagement.jpg
    Kabelmanagement.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 168
schaut sehr gut aus. Mach noch was mit dem Front USB Kabel. Siehe dazu meine Lösung eins bis zwei Seiten zuvor :)

könnt ihr mir hierbei helfen, ich krieg einfach nichtm ehr Ordnung rein in die Kiste :(

*klicken für große Ansicht*

Das TT Armor hat leider wie ich finde nicht ganz die optimalen Möglichkeiten zum Verstecken der Kabel, aber ich denke ihr habt noch ein paar Tips :) :bigok:

hm, die beiden molex stecker untem am hdd käfig könnten da sicher noch weiter rein. ansonsten isses schon ziemlich schwer, da geb ich dir recht. insbesondere mit den lüfterkabeln müsste man was machen find ich. kannst du den lüfter hinten nicht günstiger drehen, so das du das kabel quasi straffen kannst und dann hinten an den lüftern ranklebst... also an die seite?

Kann man hier noch was verbessern, bevor ich die Wakü einbaue?
(klick für Großansicht)

Edit: Uuups, grad auf den Bildern gesehen, dass ich ja den Stromanschluss für die Graka vergessen hab ^^

Zuletzt bearbeitet:
die Molexstecker hingen da nur rum, sind mittlerweile wieder im LW Käfig.
Glaubt ihr sowas würde noch optisch was bringen: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=28_425&products_id=1808
statt diesem Spiralschlauch, der mich nicht überzeugt...
Wegen dem Lüfter hinten, evtl, aber viel spiel hat das Kabel nicht mehr.. :(

hm, joa gut, ich hatte meine nt-kabel direkt versleevt. einerseits cool, andererseits werden die kabel dadurch unheimlich starr. wenn du die kabel normal verdrillst sparst du eigentlich viel platz bzw. kannst die eleganter verlegen. kannst natürlich auch erst verdrillen und dann noch sleeven, das muss aber superviel arbeit sein. hatte mir auch mal überlegt sowas zu machen, habs dann aber sein gelassen. der spiralschlauch ist extrem hässlich, aber darum gehts hier ja nicht ;)

Leider verlieren die Kabel durch das verdrillen extrem viel an Länge...

@ Survivor: Du kannst die Festplatten umdrehen.;)

Glaub nicht, dass das funktioniert. Vor dem Festplattenkäfig ist ja direkt ein 120er Lüfter montiert. Da bleibt kein Platz mehr für die Stecker :(
Ich hab zwar inzwischen Sata-Kabel mit gewinkelten Steckern bestellt, aber sooo arg werdens die wohl auch nicht rausreissen.
Und die Stromstecker, an denen das Kabel seitlich weiter geführt wird sind ja auch alle so, dass trotzdem noch eine Schlaufe mit Kabel entsteht wenn die Festplatten wie bei mir direkt übereinander montiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
jop finde ich auch, der Spiralschlacu ist extrem häßlich, wollte es einfach mal testen, hat ja auch nur 4€ gekostet für alles :d
Die Kabel waren schon versleevt vom Netzteil, ist das Enermax Liberty 500W.

Meint ihr mit dem Sleeve sieht es besser aus als mit dem Spiralschlauch? Wisst ihr wo und ob es den auch in blau gibt?

jop finde ich auch, der Spiralschlacu ist extrem häßlich, wollte es einfach mal testen, hat ja auch nur 4€ gekostet für alles :d
Die Kabel waren schon versleevt vom Netzteil, ist das Enermax Liberty 500W.

Meint ihr mit dem Sleeve sieht es besser aus als mit dem Spiralschlauch? Wisst ihr wo und ob es den auch in blau gibt?

auf www.caseking.de gibts uv-aktive blaue sleeves in verschiedenen größen. würde sagen das ist erste anlaufstelle.

und die radi lüfter würde ich umdrehen, besser die warme luft ausm case befördern, als zu heizen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh