Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst mir mal nen link zu fraiser´s soprano geben?

irgendwie bekomm ich das mti den kabeln nicht gebacken.

hab mir bisher eigentlich noch nie gedanken darüber gemacht.

aber ich dacht mir halt, wenn schon so eine kiste, dann soll es auch vernünftig verlegt werden.
aber ich weiß beim besten willen nicht was ich noch machen soll

hab schon das 5cm spezial flachbandkabel von frontpanel zur audigyzs auseinandergerobbt und in ein sleeve gepackt.

aus so hab ich alle offenen kabel einpackt und an den enden schön mit vulkanisierendem bank eingewickelt.

aber bei der verlegung hats nicht besser geklappt.

dachte eigenltich das gehäuse sei viel geräumiger.

da hätt ich mir mein altes auch behalten können.

das hab ich eigentlich nur weggetan, weil ich nur 80er lüfter hätte verbauen können.

und ich wollt es ja extra silent.

aber das das gehäuse auch noch so vom netzteil her brummt ist schon übel.

was gäbs denn für gehäuse, die etwas mehr platz bieten?

edit: hab fraisers soprano gefunden.
aber da ist ja nur das mainboard und netzteil drin,

so würde meins bestimmt auch noch gut aussehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab heut im garten ma ein bisschen an meinem pc geschraubt und das kamm raus ein unterschied von tag und nacht zu
vorher
image.php
[/url][/IMG]
nachher
image.php
[/url][/IMG]
morgen fotografier ich ma die andere seite das wird lustig

Zuletzt bearbeitet:
hmmm und ich dachte ich hatte das Dark Power Pro nur wegen der stabileren Spannungen gekauft, wie es im Test ausfiel ^^
Dann war da wohl doch noch ein zweiter treffender Grund! :d
Meistens sind eh zuviel Kabel dran!

najaaaa weiß nicht da gabs paar Gründe, hatte die nur verdrängt :d
Wenn ichs gewusst habe, wars auf jeden Fall ein Grund direkt nach den Spannungswerten an nächster Stelle :fresse:
Dann kam bei mir erst der Preis ;)

soo egal wie viele rails nen nt hat ...

hauptsache die rails die es hat sind stabil

4 x 12V schienen?

naja aber nicht so stabil, wie eben das Dark Power Pro. Das straight ist etwas schlechter abgeschnitten und da ich niemals CF oder Sli brauchen werde, ists mir schnuppe!

Zuletzt bearbeitet:
lass ma begraben nun dieses Beil hier :d
Is ja nu egal! Sorry, hätte nicht anfangen dürfen (ansich wars wegen Kabelmanagement ;) )
:bigok: Peace

Das ist die andere Art des WTX, Case einfach auf den Kopf stellen :haha:

Nein Spass bei Seite: Ja, steht auf dem Kopf und es ist die hintere Seite, was hoffentlich ersichtlich ist :fresse:

@ peebee: Kai, machen wir *Bier begrab* :d

Oder soll ich es trinken? :shot:

Bist du wahnsinnig??? Prost! ;)
Ich sprach von Beil... nicht Bier! Welch Verschwendung :haha:

Hab grad nen Patienten reinbekommen :

p3140001mb0.jpg

Wer genau hinschaut, sieht, wieso der PC bei Spielen Fehlermeldungen ausspuckte. ;)

Außerdem sieht man meinen alten Aerocool HT-102. Den hab ich geliebt... :love:
Genau wie meine schwarze Leadtek 6600GT AGP.

Das zieht jetzt alles um in ein anderes Gehäuse. Und dann heissts: Kabel verstecken. :d

So, hier mein Case etwas überarbeitet und fast fertig:

kabelmanagementhp1.jpg

Oben sieht man noch ein paar Kabel, muss mal schauen inwiefern ich die an die "Decke" heften kann, eigentlich soll da oben noch ein 80er Lüfter hin. mal schauen wies mit window aussieht, müsste morgen da sein.

kabelmanagement1ao0.jpg

Mal was anderes: Hat jemand ne Idee wo man da noch zwei Kathoden unterbringen könnte? einzige Möglichkeit die ich sehe ist vorne unten... vielleicht fällt euch ja was ein?

dito

@Sambuca: Schaut gut aus. Der hinter Staubfilter kannste aber weglassen. Der bläßt ja raus! Das Klettband an den Graka Kabeln abmachen und die NT Kabel noch hoch kleben zb. und es ist perfekt!

Ja, die Kabel hochkleben warte ich halt noch bis der 80er lüfter da ist, der soll ja noch da oben hin zum rausblasen.
Was stört dich am Klettband an den GrakaKabeln? ;)

Ne Idee wo da noch zwei Kathoden reinpassen? :)

So, hier mein Case etwas überarbeitet und fast fertig:

Oben sieht man noch ein paar Kabel, muss mal schauen inwiefern ich die an die "Decke" heften kann, eigentlich soll da oben noch ein 80er Lüfter hin. mal schauen wies mit window aussieht, müsste morgen da sein.

Mal was anderes: Hat jemand ne Idee wo man da noch zwei Kathoden unterbringen könnte? einzige Möglichkeit die ich sehe ist vorne unten... vielleicht fällt euch ja was ein?

ne 10cm kannste hinter dem case lüfter verstecken, ne 2. evt noch oben beim netzteil.

dazu eine lange (20er oder so) unten rein aufm boden und voila
Hinzugefügter Post:
Hab grad nen Patienten reinbekommen :

Wer genau hinschaut, sieht, wieso der PC bei Spielen Fehlermeldungen ausspuckte. ;)

Außerdem sieht man meinen alten Aerocool HT-102. Den hab ich geliebt... :love:
Genau wie meine schwarze Leadtek 6600GT AGP.

Das zieht jetzt alles um in ein anderes Gehäuse. Und dann heissts: Kabel verstecken. :d

graka hat keinen strom ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
wie hat keinen strom ? die is über nen normal 5.25" strom stecker angeschlossen wie alle 66gt's auf agp :hmm:

@sambuca:

wie hast du den die ichbinleise box am boden befestigt?

vll bekommste eine kk hinter die blende und die andere am boden unter?!

@sambuca:

wie hast du den die ichbinleise box am boden befestigt?

vll bekommste eine kk hinter die blende und die andere am boden unter?!

Die hab ich mit dem dabeiliegenden KlebePad am Boden Festgemacht, ging einwandfrei. Da unten sind ja auch noch unebenheiten vom alten HDD-Käfig, der wird auf der einen Seite ja nur reingeschoben. Ist aber kein Problem, das Klebepad ist so dick, dass es das vollkommen ebnet :)

Ja hinter der Blende könnte ichs mal versuchen, danke für die anregungen von euch :d

@sambuca
sieht gut aus. Ersetz die Klettbänder durch schwarze Kabelbinder und fixier die Kabel noch ein wenig. Dann sollte es besser aussehen :)

Hier mal mein Kabelmanagment im PC7. Saß nicht wahnsinnig lange dran :d

img_46213wg.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh