Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Leute, ich hab mal noch einiges geändert:
pc1.jpg

pc2.jpg

pc3.jpg

pc4.jpg

pc5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal die Powerkabel vom Board hinter dem Mainboardtray zu verlegen.

Würde ich gerne, aber leider viiiiiiiiiiel zu kurz^^

Hab gehäuse mit NT gekauft ;)

wat? Wieso zu kurz, bist du sicher, einfach nur so hinter der Ecke, also vor der obersten rechten Schraube hinter den tray und gleich wieder hoch, das müsste doch drin sein...

Sieht man doch auf dem Bild, dass das viel zu kurz ist. Der Strang ist ja bloß ein paar Zentimeter, da ist ncihts mit hinter und hoch usw.

Aber auf dem Bild sieht es so aus, als ob der Strang noch son Knick nach oben macht, den kann er doch auch nach unten machen, oder?

Nene, da geht nichts, das ist halt Midi mit eingebautem NT, d.h. das alle Kabel nur gradeso reichen, desshalb hab ich auch die HDDs da hoch gesezt, weil ich den Strom sonst mitten durchs Gehäuse hätte leiten müssen^^
Also meiner Meinung nach lässt sich da nicht mehr viel rausholen was auch effektiv zur Verbesserung der Temps beiträt, maximal noch n paar kosmetische Sachen^^
pc11.jpg

Hier sieht man es auch nocheinmal deutlich das es echt zu kurz ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Na gut Hansi, haste nochmal Glück gehabt^^

Ich dachte, das Mainboard würde so hoch liegen, dass du da das Kabel drunter durch führen könntest, aber das ist leider nicht der Fall.

Hansi05^, bitte keine Pics, die breiter als 900Px sind ;)
Und da hab ich die schon verkleinert :d, naja OK ich werds mir merken^^
Na gut Hansi, haste nochmal Glück gehabt^^

Ich dachte, das Mainboard würde so hoch liegen, dass du da das Kabel drunter durch führen könntest, aber das ist leider nicht der Fall.
Nene, ich hab zwar nicht so viel Ahnung aber das erkenn ich dann doch noch :d

hier mal ein bild von meinem:

was könnte man hier noch verbessern?
oder gibt es gar nix mehr zu verbessern?

Zuletzt bearbeitet:
oo mein gott
Hinzugefügter Post:
da gibt es noch viel zu verbessern auf jeden kabelstränge ummanteln die noch nicht ummantelt sind

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Kabel mit dem blauen Stecker dran? Hängt das dort einfach so runter?

Wenn er schon eine Grafikkarte eingebaut hat :wall: Dann hätte er es zumindest verlegen können.

sleeves.jpg

hab ma sleeves dran gemacht, quali is so mies weil grad keinen nerv gute beleuchtung zu machen, muss morgen eh noch kathode einbauen dann mach ich rest :>

danke, ich denk mir halt naja ich zwar viel im case aber big tower is so ne krasse schlepperei und auch einfach platzverschwendung :>

Hier mal mein aktueller Kabelwust :d Hab mein Case erst neu bekommen und muss noch bisel was an den kabeln machen. Allerdings hatte ich bis jetzt immer ein fenster und da ich jetzt keins mehr hab muss ich mich ja nich mehr so anstrengen :d

also auf jeden fall mach ich die unnützen frontanschluss und sata kabel noch hinter den hdd käfig
was würdet ihr noch tun?

Also ich würd hinten das Lüftergitter abmachen und hättte da noch ne idee mit dem inverter von der KK. Kannste den nich unter den Front Lüfter packen und die Stromkabel dann hinten langführen? Dann flattert das Kabel von der Kaltlichtkathode nicht so rum. Die ganzen SATA kabel könntest du hinter den Festplattenkorb packen.

greeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd hinten das Lüftergitter abmachen und hättte da noch ne idee mit dem inverter von der KK. Kannste den nich unter den Front Lüfter packen und die Stromkabel dann hinten langführen? Dann flattert das Kabel von der Kaltlichtkathode nicht so rum. Die ganzen SATA kabel könntest du hinter den Festplattenkorb packen.

greeeetz Philipp

Das Lüftergitter und Lochblech hab ich gleich nachdem das pic gemacht wurde schon weggemacht :d
Das mit der KK werd ich auch so machen wie dus gesagt hast :)

o_O du könntest mein bro sein. der schreibt sich genauso wie du xD

Zuletzt bearbeitet:
Bestimmt schön leise :)
aber wozu 2 lüfter für eine graka?

mfg mali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh