Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
thx ;)

Temps sind hoch :d
CPU: C2D e6300@2900MHz. Trotz Eist und 1,05V hab ich 45° im Idle. Zalman läuft mit 5V. Unter Last bei stock Vcore sinds knapp 60°C.

Graka: 880GTS 320MB ist auf 630/950MHz übertaktet und der Lüfter läuft mit 49%. Ergibt 82°C Idle und 90°C unter Last. Wobei ich bei Games den Lüfter der Graka auf AUTO stelle und die Temps somit auf 80-83° runtergehen.

Am NB Kühler verbrennt man sich die Hand und das Enermax NT wird trotz 120er Lüfter @5V (500rpm) bei Last nur handwarm. Effiziens, die man spüren kann :bigok:
Die Platten sind trotz fehlendem Lüfter ebenfalls nur handwarm.

Der Rechner ist zwar sehr leise (fast unhörbar), aber fungiert schon als gute Heizung.
 
so etz gibt es mal was von mir ^^ ganz schlimm ich weiß







ich weiß garnet wo ich anfangen soll, da es hier so blöd geht
 
-das ide kabel selber runden

-dieses grau/schwarze kabel was da mitten rumfliegt (sata?) hinter den laufwerksschächten verlegen

so nun setz dich doch einfach vor das case und überleg ein paar minuten, da fällt einem selber das meiste ein!
 
@ logitech1962

Ja, da hat der hamburger recht, einfach mal case ab vom strom, aufn tisch stellen, und beide seitenteile abmachen (bzw abklappen an der seite wo der mora dran ist). Dann halt alle kabel so verlegen das sie vom nt aus erstmal hinter die 5,25" / 3,25" käfige gehen, und dann halt so wieder rausführen wie du sie brauchst. Gerade bei sonem case is das doch nicht schwer, die einfach alle mal hinter die käfige zu stopfen? Müssen doch nich so frei im case umherfliegen - das is einfach pure faulheit (ok ich bin auch faul aber wenns ums kabelmanagement geht kenn ich nix :fresse:).
 
das problem ist, wenn ich alle kabel hinters mainbord tue , dann sind die kabel zu kurz :( .. das heißt neue kabel kaufen ( verlängerung)
 
@logitech
sorry, aber ich versteh echt nicht, wie man sich sooo wenig Mühe geben kann. Selbst wenn ich einen PC in 20min zusammenbaue, dann verleg ich die Kabel automatisch so, dass sie ordentlich verlaufen und aus dem Bild (über dem Mainboard) sind.

Nimm mal alle Kabel ab und verleg dann mit System. Nimm alle NT Kabel aus dem Blickfeld. Verbinde IDE, Sata und restliche Kabel wie die der Frontanschlüsse. Versuch dabei alles ordentlich zu gestalten, sprich, nicht einfach quer übers Board sondern gerade Linien und ggf. winkeln (IDE Kabel z.B.)
Ist das getan, so nacheinander die NT Kabel anschließen. Dabei immer darauf achten, dass die Kabel gebündelt und gerade verlaufen. Lose Kabel mit Kabelbindern fixieren.
Es ist wirklich nicht allzu schwer und wenn man ein kleines Auge für Ästhetik hat, dann kriegt man das auch leicht hin ;)
 
emh, ich/phr3ak meinte(n), dass du die kabel hinter den Laufwerksschächten verstecken sollst, und da die anschluss usw. hast ...




img_7206ble.jpg


so einfach gehts :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorallem muss ich immerwieder erwähnen das es doch gerade einfach ist wenn man nen grossen bereich neben dem board hat der verdeckt ist, also in dem fall die laufwerksschächte, da muss man doch nichma nachdenken. :d Kabel nehmen und hinterstopfen fertig. :fresse:
 
PC von meinem bruder, hab auf dem foto bereits 1-2 kabel ausgesteckt...aber es zeigt recht deutlich wie schlimm das WAR :)

img6041kg6.jpg


und nach der operation:

img6044id1.jpg


geht sicher sogar noch besser, aber ist ned mein PC und desswegn muss ich ja ned so viel investiern wie bei mir:) und n window hat er auch ned...

@ Mr.Miyagi: ich schätze wegn dem kabel welches für die stromzufuhr zuständig ist :)
 
So, hab mich auch mal drann gemacht...

ich merke, dass es noch nicht perfekt ist, aber das NT hat auch sauviele Kabel :haha:

Vorher:
PC1.JPG

PC2.JPG

PC3.JPG


Die heiklen stellen schön angemalt xD, ja die Kabel kamen auch schon n paar mal in den GraKa Lüfter ;)

Nachher:
PC4.JPG

PC5.JPG

PC6.JPG


auch wenn nicht perfekt, besser ists schon, und ich hab noch gemerkt, dass man die Caselüfter am "be quiet! Blackline 400W NT" so anschliessen kann, dass diese vom NT geregelt werden! Der PC macht nun auch noch halb so viel Lärm wie vorher :banana:. Das Case bietet leider auch nicht viel Platz...

€dit: wisst ihr grad, ob da ne Graka von der Grösse wie ne 8800GTX reinpasst, zwischen HDD Käfig und Slotblenden (hinten) hat es etwa 30 cm abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
gehäuse : joa sieh schon veil besser aus als voher !^^
graka : etwa oder genau 30cm ?!
 
Dann präsentiere ich mal mein "Werk" :)

DSCF0058.jpg


kabel01.jpg
 
hallo leute, hier mal ein paar pics von meinem aufräumen beim systemwechsel
 

Anhänge

  • RIMG00012.JPG
    RIMG00012.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 84
  • RIMG00012 (1).JPG
    RIMG00012 (1).JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 73
  • RIMG00011.JPG
    RIMG00011.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 96
  • RIMG00011 (1).JPG
    RIMG00011 (1).JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 112
magicfleece gibts passgenau für verschiedene gehäuse
@ Furgy sind in der mache die bilder, mache wohl keine bilder von der rückseite, hab keine lust den mora wieder abzubauen
hier noch was zur kabelverlegung: gehäuse anschlußkabel alle durch einlöten eines zwischenstückes verlängert und schwarz ummantelt,
 
so hier ein paar pics wo man hoffentlich mehr drauf erkennt, leider waren die kabel vom nt nicht lang genug
 

Anhänge

  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 56
  • RIMG0002.JPG
    RIMG0002.JPG
    46 KB · Aufrufe: 67
  • RIMG0003.JPG
    RIMG0003.JPG
    61 KB · Aufrufe: 48
  • RIMG0004.JPG
    RIMG0004.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh