Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
achsoo naja wie soll des am besten machen^^
bin nonet lang am sowas machen!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So hab hier immer fleißig mitgelesen und heute meinen neuen zusammengabaut

isn antec p180b mit nem p35-ds4 E6600 8800 gts

leider is es bei dem gehäuse sehr schwer nen gescheites kabelmanagement hinzubekommen. vorschläge und anregungen sind gern gesehn. unten im käfig hab ich 4 sata platten den oberen käfig hab ich rausgenommen netzteil isn 430w bequiet pro


antec.jpg
 
Also so wie das aussieht, kannste da nicht viel ändern.

*Grübel*

Hinter dem Mobo kannst ja nichts legen, weil dein NT ja unten unter dem Durchbruch liegt. Ist echt schwer.
 
wak22-05-07-1.jpg


Hätte vllt einer nen tipp, was ich mit dem kabel machen könnte für die usb anschlüsse in der pci-blende? Brauch die anschlüsse da hinten...
 
Habe heute auch mein neues Netzteil eingebaut. Jetzt siehts so aus:

kabelmanagement_neu.jpg


Nochmal der Vergleich zu vorher:

RAM_1.jpg


Ich finde, es hat sich gelohnt. Noch ein paar Tipps? Alle weißen und bunten Kabel wurden heute weitestgehend noch ummantelt. Vielleicht bau ich noch eine Blende, damit dann alles clean ist, aber so kann man sich ja eigentlich auch sehen lassen, oder?
 
hab heut endlich mein netzteil für meinen netzteil losen HTPC bekommen und wie findet ihrs?
dsc00279da9.jpg

dsc00281ri0.jpg
 
Hab jetzt mal einige Kabel nochmal ordentlicher verlegt.
Bin eigentlich ganz zufrieden.
IMG_3913-1.jpg

Was sagt ihr dazu?
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

mfg Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
hab hier auch mal meins.... einzig nervt das kabel für die front-audio ports, was viel zu kurz iss.....

warum baut ein motherboard hersteller die front audio stecker nach hinten???? ich mein es sind ja keine hinten-audio stecker.....

fdlx2.jpg

fdlx1.jpg
 
@Grims:
Du hast zwar warscheinlihc eine bischen neuere Version des P180, aber das meiste sollte noch das selbe geblieben sein.

p180u8u.jpg


genaue Erklärung was ich gemacht hab liefer ich heut Abend noch nach, sofern man es nicht dem Bild entnehmen kann ;)
 
Hallo!
Mag mir jemand Tipps geben, wie ich bei meinem LianLi PC-B20B meine Kabel unter Kontrolle bringe? Ich weiß nicht wohin mit den Dingern; v.a. das Kabel, das ich da oben hingeklebt hat nervt mich: wie halte ich das vom CPU-Kühler fern?
hier der jetzige (schreckliche) Zustand:
cimg5507ht1.jpg


edit: Au weia, so im Gegensatz zu dem Gehäuse im obigen Bild kriegt man ja von meinem Augenkrebs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch mal die flachen kabel unterm mb zu verlegen und die anderen soweit wie möglich hinterm laufwerkskäfig oder in den laufwerkskäfig oder besorg dir mal spiralschläuhe dann haste nur noch einen großen strang
ach und noch ne frage brauchs du wirklich alle frontanschlüsse ich habe bei mir mur usb angeschlossen der rest ist ausgebaut
 
Danke dir. Werds gleich ausprobiern.
Die Frontanschlüsse werd ich schon alle angeschlossen lassen. (Wos i hob, des hob i:))
Macht das was, wenn die Kabel hinten am Mainboard anliegen und die Lötstellen berühren?
 
@ych
weil dort hinten meistens der soundchip sitzt.

@wrzlbrzl (schlimmer nick :d )
Also so schwer ist das nicht in deinem case. schau dir mal Pics von anderen Lianlis in dem thrad an. waren einige drin, die deinem im Innenraum ähneln.
Mit den hinter board macht nix, die sind isoliert!
 
Der Mühe Lohn:
cimg5523vb0.jpg

Ich glaub jetzt is er bissl lauter als zuvor. Muss wohl ein Stecker auf einem Aluteil sein...
 
schon viel besser lässte sich aber noch was machen
kannst ja mal schauen ob du das sata stromkabel durch die löcher im käfig bekommst
und das lüfter kabel vom casefan links kannste vielleicht unterm mb verlegen

aber schonmal lob für die verbesserung
 
@ wrzlbrzl

Das Kabel vom Lüfter kannst du unters Mobo stecken und kannst du die Festplatten nicht umdrehen?
 
kannst ja mal schauen ob du das sata stromkabel durch die löcher im käfig bekommst
Nö, leider nicht, und wenn ich es von hinten her verlege, reicht es ums Ar...lecken nicht :grrr: Aber du hast recht, das stört mich auch. Vielleicht nehm ich auch einfach Siemens Luftleiter..
und das lüfter kabel vom casefan links kannste vielleicht unterm mb verlegen
mach ich, danke!

Das Kabel vom Lüfter kannst du unters Mobo stecken
mach ich, danke auch dir!
und kannst du die Festplatten nicht umdrehen?
hab ich auch schon probiert, wär zu schön :) Die stößt dann hinten an und ich krieg sie nicht mehr in ihre Löcher
 
auf gar keinen Fall. Tut mir leid, aber davor hab ich skrupel :) Muss ja nicht um jeden Preis die Kabel verstecken; zumal der PC auch immer geschlossen bleibt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh