Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-120mm lüfter
-handtuch
-kugelschreiber
-zange
getroffen! :shot:
Er meint wahrscheinlich den Luftkanal mit dem 120mm Lüfter. Der wird noch davor geschraubt.
Sieht dann so aus (noch vor dem aufräumen):
cimg5504rz1.jpg
 
Klar könnte er die Festplatten umdrehen! Einfach neue Löcher Bohren! Hab ich bei mir auch gemacht. Pro Platte 2 neue Löcher müsste gehen.
 
Mal wieder ne kleine Änderung/Verbesserung

CIMG1068.JPG



Und hier mal der kleine Ausschnitt für die Kabel

CIMG1069.JPG


Die SATA-Kabel liegen noch nicht optimal, allerdings kommen da Mitte der Woche neue und zwar diese hier
Jedoch muss ich noch schaun ob 50cm oder 100cm.

Hat jemand noch Vorschläge?
 
so oft wurde mein case-inneres hie im forum kritisiert, deshalb habe ich mal ein wenig klar schiff gemacht :fresse:

um kritik wird ausdrücklich gebeten!
geplant sind evtl. 30cm gewinkelte sata-kabel.

vorher:
wakue_umgebaut.jpg


nachher:
lianli_clean.jpg


neue verschlauchung kommt später und ist so nicht wirklich notwendig. das mach ich, wenn ich mal zuviel freizeit habe... also nach der hochzeit :)
 
@Naeramarth
sieht schon mal sehr gut aus. Ich würde dir empfehlen die losen Kabel mit Kabelbindern zu fixieren.

@cm50k
lange nicht mehr gequatscht, wie gehts? :wink:
Dir würde ich für die perfekte Verkabelung empfehlen, alles auseinanderzubauen und dann von 0 anzufangen. So wird das nur ein Gefummel und zieht sich ewig in die Länge.
 
Danke
Soweit es ging sind die Kabel mit Kabelbindern bereits befestigt. Die Frontkabel lassen sich leider nicht mit Kablebindern befestigen, außer ich zieh sie in die Mitte vom Boden wo die kleinen Löcher sind. Aber in der Ecke mit Tesa befestigt schaut imo besser aus. Auch das PCIe-Stromkabel ist hinterm Mobotray mit Tesa befestigt und bis jetzt hälts auch.
 
@5-7:
was?
du findest das immernoch mist?
wie von 0 anfangen?
hab doch alles auseinandergefriemelt und komplett neu verlegt...
 
@5-7:
was?
du findest das immernoch mist?
wie von 0 anfangen?
hab doch alles auseinandergefriemelt und komplett neu verlegt...
hmm. ein PC70 ist eigentlich das geilste Case für Kabelmanagment. Bei dir schaut es nicht unaufgeräumt aus, aber ein wenig Wirrwarr ist noch drin. Weiß nicht, was diesen Eindruck verschärft- könnte zum einen die Verschlauchung oder der AGB mitten im "Bild" sein.

DU musst die Kabelstränge alle hinter das MB-Tray verfrachten und von dort aus können die Kabel dann zu den Geräten.

in etwa so

aopp189mxuxs0qtcc.jpg


Quelle: XS.org
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum de Luxx und will hier mal meinen neuen Rechner präsentieren den ich seit gestern habe. Play half mir beim Zusammenbau und machte das Kabelmanagement.

Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Ich werde mir in Kürze grüne Kaltlicht Kathoden und einen weiteren RAM-Riegel kaufen.



MfG DoMeE
 
Excellent, ich würde oben die dicken Netzteilkabel noch mit einem Kabelbinder oder so ein Klettverschluss Teil (was bei manchnen Netzteilen dabei ist) zusammen binden.
 
meine neuen SATA kabel sind samstag gekommen jetzt sieht das ganze so aus! is doch besser oder?
dsc00290qx9.jpg

dsc00289bh3.jpg
 
@ych
weil dort hinten meistens der soundchip sitzt.

stimmt, aber die kabel müssen so oder so laufen, wieso dann nicht gleich im motherboard. wobei ich das gefühl hab dass seit diesem jahr mobo-hersteller drauf achten die anschlüsse sinnvoll zu platzieren, anstatt einfach irgendwo.
 
Hab mich auch mal ans besser Kabelverlegen gemacht.

Diese Seite gefällt mir echt gut:

blockbuster%20001.JPG


aber auf der anderen Seite gefallen mir die grauen Frontpanel Kabel nicht so. Irgendwer nen guten Tip wohin damit? Angeschlossen sollten sie auf jeden Fall sein :rolleyes:

blockbuster%20003.jpg


Gruß
 
Danke für den Tip, sieht gleich viel ruhiger aus:

Blockbuster%20new.jpg


Ach ja, der PCIe Stecker ist jetzt natürlich dran :)

100_2668.JPG


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke fürs Lob. Aber es sind noch viele Feinarbeiten zu tun. Aber das wird auch noch in Angriff genommen. Erstmal muss ich Ausschau nach nem gescheiten NB Kühler halten. Der Thermalright hat ja leider nicht dahin gepasst :wall:

Gruß
 
den Antazone wird dann aber die grafikkarte im weg sein ;)
sie bauen ja gerade nach oben und da ist wenig platz auf dem tollen board
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh