Der Kabelmanagement Guide (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher <-> Nachher:
casevorher245.jpg
casenachher26s7.jpg

Badrig,

keine Frage, eine gewaltige Steigerung zu vorher! :bigok:

Aber ich bitte Dich, was sind das denn für grausige Klebestreifen?? :eek:

Hättest einfach die Kabel mit Kabelbinder verbinden und dann schlicht und einfach unten am MB-Tray entlang legen sollen ..... .....und schon hätt`s gut ausgesehen! ;)

Zero-One
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst mir mein leben vielleicht schwer :d
mein case hat eh kein fenster, habs nur mal probiert obs was an den temps ändert, leider gar nix :(
wobei die ja in ordnung waren

und das kabel is zu steif ... weniger klebeband ging auch ned......... das kabel hat zu viel kraft :fresse:

PS: ich hoffe dass ich die andere seitenwand NIE mehr öffnen muss...... da sind so verdammt viele kabel dass es bei nahe nimmer zugegangen wäre....
 
du machst mir mein leben vielleicht schwer :d
mein case hat eh kein fenster, habs nur mal probiert obs was an den temps ändert, leider gar nix :(
wobei die ja in ordnung waren

und das kabel is zu steif ... weniger klebeband ging auch ned......... das kabel hat zu viel kraft :fresse:

PS: ich hoffe dass ich die andere seitenwand NIE mehr öffnen muss...... da sind so verdammt viele kabel dass es bei nahe nimmer zugegangen wäre....

Entschuldige, war keine Absicht ......!! :d

Was Deine Temp´s angeht da hätte ich jetzt schon gedacht, daß das im meßbaren Bereich gelegen hätte. :(

Nun ja, ich denke mal ein Versuch war es wert! ;)

Zero-One

PS: Jetzt verlege aber vor lauter Frust Deine Kabel nicht wieder so wie vorher!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier mal ein Bild vom meinem alten CS 601. Wir mussten uns leider trennen, da hoffungslos dieser Fall.




Bin dann in ein neues Gehäuse gezogen und so sieht es im Moment aus. Die IDE Kabel fliegen noch raus und die SATA Kabel wichen bereits schwarz gesleeveten Kabeln, die nicht so auffallen.

Bitte um Kommentare

 
Das nenn ich mal Quantensprung von ein Chaos CS 601 zum gepflegten TJ07. :coolblue:

Mein Tipp wenn du es nicht unbedingt benötigst mach den Dongel für USB(tipp ich mal ) raus der in der Slotblende sitzt, das sieht nämlich zum :kotz: aus, und stört massivst die Optik

MfG

Mr.Speed
 
Also hier mal ein Bild vom meinem alten CS 601. Wir mussten uns leider trennen, da hoffungslos dieser Fall.

http://www.abload.de/img/99-verkabelungalterrechner-hinten007bzb.jpg
Da wunderst du dich das dir deine Hardware abgraucht ist?
Bin dann in ein neues Gehäuse gezogen und so sieht es im Moment aus. Die IDE Kabel fliegen noch raus und die SATA Kabel wichen bereits schwarz gesleeveten Kabeln, die nicht so auffallen.

Bitte um Kommentare

http://www.abload.de/img/15-umbauaufscythe-mine-010tye.jpg

Schaut nicht sehr leise aus....
 
@Dragonhart:
Läuft dein RAM im Dualchannel? Normal ist doch nur Slot1 und Slot3; Slot2 und Slot4 im Dualchannel oder?
 
@Mr Speed
ich brauche leider die dumme Peitsche für USB, werde sie aber demnächst schwarz sleeven.

@Musicman. Die Kabel hatte ich im 601 schon immer so glaube ich. Hab dann den Fehler gemacht und komplett gedämmt. da Ging der Ärger los mit hohen temperaturen.
Das TJ07 ist relativ offen, das stimmt. Lochblechgitterblenden in den Seitenteilen. Oben auch und insgesamt 6 Gehäuselüfter. Hab aber alle Lüfter getauscht und über NZXT Sentry geregelt. Der CPU Kühler mit Lüfter ist ein Scythe mit Silenx Lüfter, der der leiseste sein soll und eh nur bei 600 Umdrehungen läuft. Funktioniert übrigens auch ohne Lüfter, da der Kühler von den hinteren 92 er Yate Loons gekühlt wird. Was soll ich sagen? Die Büchse hörst du nicht. Kannst du aber auch in meinem Thread Gehäuse/Silverstone Temjin TJ07 Umbauten lesen.

@Setup
Jawohl, laut Handbuch muß man die bei Abit so stecken, und wird auch als Dualchannel beim booten angezeigt, und im Test mit Sisoft Sandra ebenso. Bisat aber ein sehr aufmerksamer! Hast du dein TJ07 jetzt auch?
Hinzugefügter Post:
Hier noch mal ne Nahaufname von der Verkabelung meiner HD´s.
Wie ihr seht ist es meine Pflicht, die letzte IDE Platte auch rauszuwerfen und gegen ne SATA auszutauschen. Sieht mit dem IDE Knubbel echt mies aus. Aber die LJ501 von Samsu8ng ist schon bestellt, und dann ist dieses IDE Kabel endlich weg.


Hinzugefügter Post:
Und hier noch der aktuelle Stand mit schwarz gesleeveten SATA Kabeln für die HDs. Das Blaue Kabel ist mitterweile nicht mehr zu sehen, da von hinten verlegt, und wie gesagt, das Silberne IDE kabel fliegt raus sobald die neue Platte da ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Musicman. Die Kabel hatte ich im 601 schon immer so glaube ich. Hab dann den Fehler gemacht und komplett gedämmt. da Ging der Ärger los mit hohen temperaturen.
Das TJ07 ist relativ offen, das stimmt. Lochblechgitterblenden in den Seitenteilen. Oben auch und insgesamt 6 Gehäuselüfter. Hab aber alle Lüfter getauscht und über NZXT Sentry geregelt. Der CPU Kühler mit Lüfter ist ein Scythe mit Silenx Lüfter, der der leiseste sein soll und eh nur bei 600 Umdrehungen läuft. Funktioniert übrigens auch ohne Lüfter, da der Kühler von den hinteren 92 er Yate Loons gekühlt wird. Was soll ich sagen? Die Büchse hörst du nicht. Kannst du aber auch in meinem Thread Gehäuse/Silverstone Temjin TJ07 Umbauten lesen.

Ich glaub dir ja, aber ich glaub auch das du ein wenig taub bist..^^ ;)
 
@musicman
Hast du das Case? Hast du es mit Silenx Lüftern probiert? Frag mal andere wie laut Silenx Lüfter sind, wenn sie 600 Umdrehungen machen, dann kannst du mir noch mal die Frage stellen ob ich taub bin.
Hinzugefügter Post:
Besuch mal mein Thread über TJß7 Umbauten und sieh mal, was ich alles getan habe, um alle Komponenten ruhig zu stellen. Ich finde ein ganz schöner Aufwand für jemanden, der taub ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist ein weitere Fehler des alten 601, das man dort nur notdürftig 80 er Lüfter reinbauen kann, was ich nach dem Dämmen dann auch tun mußte. Da dämmt man für zig Euro, und wofür? das man hinterher wieder laute Lüfter reinknallt, die das Gehäuse in eine Turbine verwandeln, die die Lautstärle um 8 dB erhöhen. (Hab so ein Gerät zum lautstärkemessen, ist aber nicht wirklich Aussagefähig da es ein Unterschied ist, ob hohe Frequenzen z.B. 20 dB haben, oder eher tieffrequente)
 
Bin nicht hochgegangen, hab schon den smiley gesehen, aber wenn man so ein Statement schreibt, und eigentlich keine Erfahrungen mit den Lüftern hat, verunsicherst du andere, die vielleicht grade diesen Tip verwenden möchten. Dafür sind solche Threads da.
Hinzugefügter Post:
War ja auch nur meine Erfahrung, die aber in anderen Threads viele bestätigen, die die gleichen Probs haben wie ich. Ein Gehäuse nur für 80er Lüfter saind einfach nicht mehr Zeitgemäß, aber hast rect. Werden offtopic. Back to Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
img9992sr7.jpg


das kabelmanagement hab ich genauso wie in meinem hauptrechner gehalten. :d
 
@deepsilver

Sieht gut aus:bigok:

Ist das echtes Riffelblech oder nur Folie oder sowas ?
Was steht da auf der Festplatte ?

MfG
darke one
 
bringt die box viel?
Kann man sich ja zur not auch ganz easy selber baun.
 
die Box ist doch ein Grab fuer die Festplatten...
Wie sollte man die kühlen.. da kommt doch nirgens Luft an :-[
 
Hier mal ein paar bildchen von meinem neuen case!









Wasserfarbe is scheise ich weis :( aber hier gehts ja um die kabel :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh