Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quale wegen dir steht eine Pfütze auf meinem schreibtisch. absolut geil
 
soo hier mal meine neu aufgeräumte kiste:

s6302091kopiewfm.jpg

s6302093kopieuxr.jpg


und so sahs vorher aus:
s6301632atr.jpg

innentha.jpg


jemand verbesserungsvorschläge ?
nur zur info die hdd kann ich nicht umdrehn, da sie sonst nicht reinpasst und der stromanschluss verdeckt wäre vom mb tray
 
Sieht gut aus.
Wenn du die HDD so wieder mit der Unterseite nach oben montierst, so wie auf dem letzten Bild und die dann umdrehst, sollte es doch keine Probleme mit dem MB-Tray und dem HDD Stromanschluß geben.
 
doch das ist das problem^^
die "hdd schienen" (nenn ich jetzt einfach so) müssten dann so montiert werden dass die platte nach hinten zeigt und dann is wieder das problem. die platte stößt wieder am mb tray an
die platte "rutscht" nicht bis ganz hinten und die schienen rasten net ein, d.h. die platte hat keinen halt. und mit schrauben kann man se auch net befestigen....

hab mir gedacht vllt hilfts wenn man da n teil wegschneidet^^
 
Bohr neue Löcher in die Schienen und schraub die Platte damit fest, hab ich auch gemacht, klappt einwandfrei. ;)
 
Bohr neue Löcher in die Schienen und schraub die Platte damit fest, hab ich auch gemacht, klappt einwandfrei. ;)

gute idee =)
klingt auch so als würd dadurch nix unnötig kaputt gehn^^

danke :>
 
Sieht gut aus.
Wenn du die HDD so wieder mit der Unterseite nach oben montierst, so wie auf dem letzten Bild und die dann umdrehst, sollte es doch keine Probleme mit dem MB-Tray und dem HDD Stromanschluß geben.

doch das ist das problem^^
die "hdd schienen" (nenn ich jetzt einfach so) müssten dann so montiert werden dass die platte nach hinten zeigt und dann is wieder das problem. die platte stößt wieder am mb tray an
die platte "rutscht" nicht bis ganz hinten und die schienen rasten net ein, d.h. die platte hat keinen halt. und mit schrauben kann man se auch net befestigen....

hab mir gedacht vllt hilfts wenn man da n teil wegschneidet^^

Dann nimm doch den Festplattenkäfig komplett raus, der ist ja nur genietet, wie ich sehe hast du vorne auch ein Lüfter, dann mach den alten raus und hole dir eine IBL Box, die kannst du mit der Platzausswahl varieren, einfach weiter nach vorne ziehen un die HDD Festschrauben, denn der originale Käfig ist ja ziemlich weit hinten, und durch den Kauf der IBL Box würdest du das "anstossen" am MB Tray verhindern, da du die Box nach vorne ziehn kannst, dadurch wird dann auch nen besserer Luftstrom gewährleistet ;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heut mal neue bilder gemacht.

s6302125vxt.jpg

ohne mainboard

s6302138ue5.jpg

mit mainboard

s6302134jr2.jpg

die "dunkle" seite xD
 
hatte noch keine gelegenheit ;)
ich hol mir wahrscheinlich ne festplattenbox und mach den hdd käfig raus
oder vielmehr versuch ich so ne box selber zu baun ;) eben nur für 1 hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa kann sich sehen lassen, hier mal meins...bin von der CM690 Fraktion :d Schwarz gepulvert :bigok:



Von Hinten



:wink:
 
sieht auch schön aus =)

hab mir auch überlegt das gehäuse zu kaufen aber war leider dann nicht verfügbar als ich mir nen pc gekauft hab.
naja ... egal

gute arbeit :)
 
ich hoffe ich nerv net ;) ha bgerade nochmal bissl an den kabel gearbeitet ... die 92er silverlightning und die sata kabel sind leider immer noch nicht gekommen :(

DSCN4958.JPG


DSCN4964.JPG


DSCN4966.JPG


DSCN4968.JPG


DSCN4971.JPG
 
Ich wollte wissen, wie kann man Kabeln im PC verstecken. Wollte, dass es sehen wie hier aus. Wie kann man das machen?
bild0009xl4.jpg

bild0012pd8.jpg

bild0007qf1.jpg

pict0080pm4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musste dein Gehäuse bearbeiten und zwar dort wo die roten Lüfter, würde ich einen rausnehmen, ich überlasse dir welchen ;). und dannhaste da schonmal ne schöne kabeldurchführung oder du bearbeitest den MB Tray, das heißt die Platte wo das Mainboard drauf ist, entweder Löcher dremeln oder Ovale und dann da die Kabel durch, alternativ kannst du vorm netzteil auch nen Alublech setzten bis zum Laufwerk vorne, dann kann man die Kabel oben schonmal nicht mehr sehen...
Gibt es in jedem Bauhaus, solche länglichen Platten....
 
@case schönes case aber meine kritikpunkte kennste ja. daumen gehen aber klar nach oben :)

mfg
wodgod
 
Jo Wir sind die CM 690 Fraktion..:d

Ähmmm die Plexiplatten sind raus, und eine wurde auf Grafikkarten Größe gekürzt, so sieht dat nicht zu derbe aus....
Leider muss ich das dann nochmal als Foto machen incl. der Aluschiene....die ja jetzt vor den Kabeln ist....
 
An C-HAL9000:

Ich würde alle seitlichen Lüfter entfernen. Durch natürliche Konvektion sollten die Platten -eigentlich- kühl genug bleiben.
 
so ich trau mich auch mal hier rein hab n paar fotos mitgebracht von meinem htpc







was kann ich besser machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein System auch mal aufgeräumt und ein bisschen verschönert.

So sah es vorher aus:

hpim1646083.jpg


Und so sieht es jetzt aus:

hpim16648jy.jpg


hpim1667pw3.jpg


hpim1668msl.jpg


Comments erwünscht :) .
blue_shark
 
Schaut aufjedenfall viel besser als vorher aus. :drool:
Die LED's hätte ich persönlich weggelassen.

Abere sonst Top, schön Clean. :bigok:

MfG

Mr.Speed
 
Find die LEDs gut. Die geben dem System eine etwas persönlichere und individuelle Note :d.

blue_shark
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh