Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Losmile ... ich liebe dein Gehäuse mit den Dämmmatten ... :d

Das einzige, was stört, ist das rote PCB von der Grafikkarte. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sign wirds zeigen ;)

Mann sollte das U in deiner Aufzählung nicht vergessen. Hoffe mal, das Ende nächste Woche die geplanten neuen Sachen da sind. Habs ehrlich gesagt ja nicht so dringend :)

Nun wieder BTT

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

das kann man so durch gehen lassen oder

img_0214yla.jpg


MfG

Mr.Speed
 
Schon, aber wie kriegt das Netzteil luft? Augeräumt ist dein gehäuse ja eindeutig. Mir gefällt's.
 
Hab nen Problem hab des IP35.... und der 4 PIN ATX Stecker für Strom ist recht oben... oben links mit dem ATX 8 Stecker... ich hab den nun dadrüber laufen... sieht net schön aus... schwarz über blau hab des Corsair 520HX :P
 
Bitte was?
Wenn ich das recht verstanden habe, dann verleg das Kabel doch einfach unter dem Mainboard sofern das in deinem Gehäuse möglich ist.
 
es gibt viel zu tun - pack es an :d
 
8a31t9t.jpg



Also der Aufwand war riesig.

Vielleicht habt ihr nen paar Tipps fuer die Zukunft.


Erstmal find ich den Abstand zwischn Mobo und Wand ziemlich klein, zumindest wenn man nur einen Satz Abstandshalter benutzen kann.
Die Loecher muessen ja alle ziemlich nah am Rand sein, und dickere KAbel sind kaum hinterm Mobo zu verlegen.

Bei mir habe ich ca. 7 Loecher und ~18 Kabel hinterm Mobo rauskommen lassen, das war ne Heidenarbeit.
Auf dem Pic sind die Graka und beide Mobo Stromversorgungen noch nicht angeschlossen, aber die passen genau.

Ausserdem musste ich einige Kabel loeten.

Immerhin hats sichs gelohnt.


€:
@ dark-redeemer
Ich dachte man soll Kabel eher loeten und nicht luestern?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich hier noch machen...IDE Kabel geht noch raus, kommt nen SATA rein...und die Platikclipse kommen auch alle raus, die die Kabel führen, aber was könnte ich noch machen, evtl Blende



Danke für Vorschläge

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues NT neues Glück :>

Mehr (bzw weniger) geht in nem Mystique definitiv nich (sind schon zusätzliche Löcher gebohrt und und und) :>



 
Zuletzt bearbeitet:


Vorschläge, was man noch am Kabelmanagement verbessern könnte? Habe leider kein Netzteil mit Kabelmanagement, darum sind die meisten Kabel einfach an die Rückseite vom Gehäuse geklebt.

Würde am liebsten noch die Kabelklumpen, die direkt am Netzteil und rechts neben dem Mugen sind, wegbekommen, weiß aber nicht wohin mit den Kabeln. :/

@CeeJay:
Kann man bei dir die Festplatten umdrehen? Dann sieht man zumindest die S-ATA-(Strom-)Kabel nicht mehr.

MfG,
Dr. Koile
 
du könntest die Boardkabel transparent sleeven, dann fallen die weniger auf :)
 
Meinst du die Kabel, die an der Front angeschlossen werden, so schwarz sleeven wie die Kabel vom Netzteil?
Wenn ja, wo gibt's sowas, ausser bei Caseking? Keine Lust wieder unnötig Geld für Versandkosten auszugeben. ^^

Hatte schon überlegt oben auf Höhe des Netzteils von der Gehäuserückwand bis zur Gehäusefront mit irgendwas abzudecken ... Bitumenmatten von Conrad, oder sowas. Damit das schön gleichmäßig aussieht, würde auf die Laufwerkshalterung auch das gleiche Material kommen.

Habe mir das mal eben in Photoshop so zusammengebastelt, wie ich mir das gedacht habe:



Was könnte man denn so schönes zum Abdecken nehmen, was auch nicht allzu dick ist ... das Windows muss ja auch noch zugehen. ^^

PS: Man könnte noch auf Höhe vom PCI-E Stromstecker und Mainboardkabel zwei Löcher zum Verstecken von den Kabeln dremeln, oder? Nimmt man dann am besten eine Diamanttrennscheibe für sowas, oder reicht es die mitgelieferten Trennscheiben zu benutzen?

PPS: Hast du nicht zufällig Lust mir eine Plexiglasabdeckung für meine 8800 GTS zu bauen, Bundy? :d

MfG,
Dr. Koile
 
Höhöhö. Würde ncoh die Anschlüsse für die LED´s unterm Mainboard vorbei Schleußen sowie die USB^^ Bekomem nen neues Mainboard dann gibts Bilder von mir.^^ Aber mein jetziger IST SAUBEr aufgeräumt habe aber keine gesleevedn kabel und kein kabelmangament netzteil.
 
@Dr.Koile: ja genau, die Kabel die aufs Board gehen (Reset,Power etc.) aber ich denke transparent, oder grau wäre wahrscheinlich unauffälliger als schwarz, da dein Case ja innen mausgrau ist :)

http://search.stores.ebay.de/carhif...dshopQQfsooZ2QQfsopZ3QQsaselZ52917548QQsofpZ0

Hier gibts sowas sehr günstig in schwarz

oder hier die transparente Version:

http://cgi.ebay.de/10m-Spiralband-S...eZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

ne Diamanttrennscheibe wäre besser, die dünnen Teile fliegen dir schnell um die Ohren und taugen nicht viel, besonders wenn du Stahl damit bearbeiten willst :fresse:

Zum Thema Abdecken: das kannste mit 3mm Plexi machen, was zurecht schneiden und farblich lackieren: grau, oder schwarz.

Zum Graka Mod: ...bist nicht der erste, der mich das fragt :d Ich habe im Moment kein 5mm Plexi mehr vorrätig, nur 3mm und das macht sich nicht so gut, wenn du da 3mm Leds rein stecken willst.... Evtl. habe ich noch nen Restbestand 3mm UV blau übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Case. Kiene Garfikkarte drin und noch altes mainboard^^

pict0171nxh.jpg


nicht schimpfen^^ Wird verbessert.

P.S die oberen NT Kabel werden noch gesleeved oder mit Isolierband umklebt^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh