Der Kabelmanagement Guide

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich mir machen lassen, da ich Beruflich da noch keine Zeit hatte, jetzt hätte ich wieder welche, aber bin Arbeitslos, so nen mist!
 
hab nen tygon schlauch, aber graka is etz auch @wakü und neuer schlauch is da
 
Jemand ne Idee, was man hier besser machen könnte?
Bin echt mit meinem Latein am ende. :o
 

Anhänge

  • Kabel.JPG
    Kabel.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 158
Ach Quatsch ... da geht noch was. :)

Schnapp dir 'nen Dremel(klon) und dremel dir Löcher für besseres Kabelmanagement (natürlich dabei die Hardware vorher ausbauen :fresse:). Rechts vom ATX-Stecker des Mainboards, dann auf Höhe der Grafikkarte ein Loch und oberhalb vom Mugen, wo momentan das Lüfterkabel lang geht, wären sehr geeignete Stellen dafür. Wenn ich es richtig sehe, hast du ein Netzteil mit Kabelmanagement?! Überleg dir nochmal genau welche Stränge du brauchst und versuch so wenig wie möglich zu benutzen. Die beiden Festplatten würde ich weiter runter einbauen - die unteren beiden Plätze sollten eigentlich noch knapp passen.

Wenn das alles nichts hilft, oder du keine Lust auf dremeln hast ... neues Gehäuse, welches schon ab Werk besseres Kabelmanagement ermöglicht. ;)

MfG,
Dr. Koile
 
ja man geht ja nicht aus das das jeder macht! Ich geh jetz in den zustand dsavon aus!
 
Jup ... darum habe ich auch den letzten Satz dazu geschrieben. :d

Ach so, was mir grad noch einfällt: Ich würde den Mugen um 90° drehen - dürfte noch mal für ein bisschen bessere Temperaturen sorgen.

MfG,
Dr. Koile
 
Kommen in kürze! Wenn alles wieder hier ist, nachn fräsen!
 
Ich finde die Detailbilder geben schon einen guten Eindruck. Aber warum machst du das Gehäsue nicht zu, man sieht ja noch die Tapete.
 
@taurus. Weil die tage erst meine Teile vom Fraäsen zurückkommen;)

@ingope: Bei nen kollegen, aber würde das lieber selber machen!
 
ich habe auch keinen, sonst würde ich alles selber machen!
 
Hallo,
bin auf der Suche nach Pics die zeigen,wie man im Coolermaster Cosmos 1000 etwas:asthanos: für Ordung sorgen könnte, gerade bei vielen Gehäuselüftern, Lüftersteuerung usw.
ich krieg das nich hin das passt alles hinten und vorne nich.. und fängt schon beim großen ATX Mainboard Stecker an...:-[
Hier mal ein Bild des Schreckens ;) aber nicht erschrecken xD
attachment.php

Vielleicht sollte ich ja einfach mal alles ausbauen inclusive Mainboard und dann Schritt für Schritt oder wie?! Aber ich finde SO kann das nich bleiben.. die schöne Hardware...^^ Hilft mir jemand ? :haha::d
 

Anhänge

  • IMGP0974.JPG
    IMGP0974.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 329
Zuletzt bearbeitet:
-Lüfterkabel verdrillen + Verlänerungen kaufen (oder bauen) und dann vernünftig verlegen
-nicht benötigte Kabel vom Case bündeln und irgendwo verstecken (z.B. Laufwerksschacht)
-Sata-Kabel Bündeln
-die restlichen Kabel möglichst irgendwie zusammenfassen

Kabelbinder sind hier das A und O. Wenn du Probleme beim verlegen hast, helfen auch solche Klebeteile, wie sie bei Kaltlichtkathoden dabei sind.

Achja und das Bild is zu groß -> max 900*900. ;)
 
ok hab das Problem jetzt mal in Angriff genommen.
Weiß nicht ob man das erkennt. Aber schon mal um Welten besser als vorher und der Luftstrom wird nicht mehr gestört. Ganz schöne Arbeit
Die Perspektive der Bilder suckt irgendwie. Also in live siehts besser aus :P
 

Anhänge

  • IMGP1001.JPG
    IMGP1001.JPG
    114,5 KB · Aufrufe: 125
  • IMGP1007.JPG
    IMGP1007.JPG
    128,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMGP1003.JPG
    IMGP1003.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 92
ja was soll ich machen...bekomm das nich hin dass man garkeine Kabel sieht wie soll das gehen? :confused:
vielleicht ist das Case auch einfach nicht so gut und das NT auch nich was die Kabel angeht... ausserdem hab ich sonst eigentlich immer drauf gepfiffen hauptsache es lief :p aber irgendwie ist es mir jetzt ein Dorn im Auge geworden...
Die Gummibandlüfterhalterung am IFX ist auch nur ne Notlösung- aber geht klar :d
Und besser als vor`n paar Stunden sieht es doch allemal aus...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

aber guter Tip, mal die Lüfterkabel zu "verdrillen"
hätte auch bock auf Kaltlichtkathoden aber dafür bräuchte ich erstmal ein WindowSeitenteil- bin zu geizig im Moment :)
 
Zuletzt bearbeitet:


Kannst du nicht die Stränge vom NT durch die markierten Stellen legen ?
 
ok hab das Problem jetzt mal in Angriff genommen.
Weiß nicht ob man das erkennt. Aber schon mal um Welten besser als vorher und der Luftstrom wird nicht mehr gestört. Ganz schöne Arbeit
Die Perspektive der Bilder suckt irgendwie. Also in live siehts besser aus :P
Sieht doch schon wesentlich besser aus. Ich behaupte mal, dass es bei mir auch nicht viel besser ist (wenn denn).^^





Kannst du nicht die Stränge vom NT durch die markierten Stellen legen ?
So wie ich das sehe kommt er aber mit dem 24p-Kabel links nicht durch und das 4/8p-Kabel wird wohl zu kurz sein, weil der Anschluss in der Mitte liegt. Vermutung. ;)
 
Wuaaaaa,
mach das IDE Laufwerk raus xD
Dann sieht das ganz ordentlich aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh