[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Hat hier jemand den Beyerdynamic Amiron Home? Momentan könnte ich den Amiron Home für umgerechnet 393 Euro kaufen. Es handelt sich um keine B-Ware.
Ich hatte ja den Beyerdynamic T1 2 Gen, welchen ich aber aufgrund des nicht ganz so passenden Tragekomforts wieder verkauft habe. Lohnt sich der Amiron Home, wenn man den DT880 Edition hat? Ich fand den T1 jetzt nie so toll, dass ich ihn für 1000 Euro UVP gekauft hätte.

Zum Glück konnte ich den T1, welchen ich für 450 Euro als Vorführer gekauft habe, quasi ohne Verlust verkaufen. Ich habe momentan leider nicht die Zeit den weiten Weg in ein Hifi Fachgeschäft auf mich zu nehmen, um mir mal wieder verschiedene Kopfhörer anzuhören.

wo wird der denn angeschlossen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liest sich auf alle Fälle gut :) Ich kauf halt immer alles neu, ich mag das ned so gerne. Trotzdem danke für den Tipp, eventuell sollte ich meine Teile auch bei Ebay reinstellen.
 
Der Amiron sollte sich sehr angenehm tragen lassen, sowie sehr gut und angenehm klingen. Ich habe das nur mitbekommen weil er im open-end Forum doch sehr gelobt wird.
 
Allerdings kaufen die Leute da auch Klangkristalle für 600€ ;)

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Die Ankündigung aus Head-Fi vom 685 ist von 2014. Die anderen sehen aus wie Weiterentwicklungen vom HD-681 Evo.
 
Jop :) hatte aber teilweise auch Schwierigkeiten mit der hohen Auflösung. Der HE-560 klingt im Vergleich doch sehr, sehr matt. Hat man sich an das Teil allerdings gewöhnt oder spielt den Hörer ein ( :) ) machen die anderen Hörer kaum noch Spaß. Das Lavricable ist heute auch angekommen, habe es aber noch nicht in Verwendung. Das kommt erst später dran, wenns a bissle ruhiger ist. Finde es vom Hersteller trotzdem Klasse das er direkt auf meine mail geantwortet hat und das Kabel in seinem Urlaub am Dienstag Abend abgeschickt hat. Ehrlich gesagt habe ich mit dem Kabel die Woche nicht gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Konstantin ist schon sehr zügig, wenn es um seine Kabel geht.^^

28355986fa.jpg


Sieht schon ganz schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich Dödel habs gesleeved genommen, das überträgt sich jetzt etwas. Ich mache dann später Fotos, muss zuerst meinen ehelichen Pflichten nachkommen :bigok: Hast du dir jetzt noch einmal einen gekauft oder ist das ein Vorgänger bevor du beim Audeze angekommen bist ?
 
Der K812 ist immer noch in meinem Besitz, nur ist er zu 98% bei meinem Vater. :d

Das Bild ist auch nicht von mir.
 
Puh. Für mein Wunsch-Kabel (2x 3,5mm mono Mini-Klinke auf 1x 3,5mm Stereo Mini-Klinke) müsste ich bei Lavricables 175 Euro zahlen, bei EBay 12,99. Ich versuch‘ mein Glück erstmal damit - auch wenn ich damit nochmal gegen mein sonstiges Motto verstoße. Der erste Versuch war bei 15 Euro mit 2 Kabeln (Monoklinken aber auf 3,5mm Buchse + Amazon Basics Kabel Stecker/Stecker). Aber selbst wenn sich wieder einmal „wer billig kauft, kauft 2x“ bewahrheitet, wären a) die 12,99 zu verschmerzen und b) bis zu 175 noch so viel Luft, dass ich es vielleicht sogar noch auf einen weiteren „Billig-Versuch“ ankommen lassen würde. Die Kabel-Grabbelkiste hat auch noch Platz... ;)

Immerhin ist der Lavricables-Kollege billiger als die Denon-Freunde: die wollten für „mein“ Kabel 183 Euro haben...

Und netter ist er auch noch (hatte ihn auch angeschrieben).
 
Jo der ist wirklich nett, beim AKG ist das 1,5m Originalkabel auch teurer als das Lavricable. Mit drei Meter kann ich einfach nichts anfangen, der Verstärker ist ca. einen Meter von mir weg.

Der K812 ist immer noch in meinem Besitz, nur ist er zu 98% bei meinem Vater. :d

Dein Vater wird schon wissen warum :bigok:

 
Jo und bei Vollmond lege ich es ins freie und drehe mich 3 mal im Kreis :)

Edit: Aber der Hörer braucht ein paar Tage bis alles passt, das beginnt beim einspielen der Chassis und endet bei den Memory Foam Polstern, welche sich doch relativ stark anpassen. Ich hatte durchaus schrille Momente, die es jetzt nicht mehr gibt, unabhängig vom Kabel. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Eine oder Andere den K812 schon zurück schickt bevor alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Seilhüpfen spielst du sowohl Kabel als auch Hörer im Nu ein.
Aber biite nur bei Vollmond, damit die Mondstrahlung vom Kopfhörer und Kabel auch absorbiert wird.
Das hält dann bis zur nächsten Mondphase.
Normales Einspielen ist für n00bs.
 
DAC steht als nächstes an, da könnte ich einfach ne Mullard um 120 € kaufen oder einen neuen DAC. Dann würde die Suche nach der ultimativen Tube auch ein Ende nehmen. Aber welchen DAC ? Am liebsten einen Schiit Bifrost Multibit, aber der Balanced DAC schaut auch interessant aus und würde gleich 200€ weniger kosten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen ? ich hab hier mehrere ;) ne, ich hab hier meine Prinzipien und denen folge ich auch. Es war sowieso geplant das ich früher oder später einen Bifrost dazu hole, oder einen Jotunheim, sofern der mit Multibit DAC heraus kommt. Ich habe mich für das Format so entschieden und bewege mich da auch in einem Preisbereich den ich für Kopfhörer passend finde. Klar kann man da auch viel Geld versenken aber alles mit einem gewissen Maß und Ziel. Hier gibts den LCD2 für unter 1000€ :)
 
Audeze lässt dich nicht inruhe, oder? :d

Edit:

Deine Signatur gefällt mir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Audeze ist nicht so ganz das was ich will ;) Aber ein interessanter Hörer den man bei dem Iren am günstigsten bekommt. Die Signatur musste ich mir nach diversen PM´s und Verhandlungen klauen ^^
 
Hallo Zusammen,

ich suche einen neuen Kopfhörer zum Musik hören über das Handy. Er soll kabellos sein. Budget liegt bei 150 bis 200 Euro.

Ich höre meistens Alternative und Rock. Ab und zu auch Elektro und Hiphop.

Könnt ihr mir eine Kaufempfehlung geben.


Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.

Gesendet von meinem ASUS_P00I mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh